Dr. med. Vincenzo Bluni

Immer noch Fieber

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

am Mo. war ich bei meiner Hausärztin und sie hat einen grippalen Infekt festgestellt. Ich habe seit Di. letzter Woche Fieber (hatte Di. 39,2, dann Mi. 38,5, Do. 38,0 bis es weniger wurde mit tagesüber ca. 37,7). Irgendwie zieht sich das ganz schön lange hin. Ich habe ansonsten leichten Schnupfen und leicht verschleimten Husten. Gestern Abend vorm Zubettgehen hatte ich noch 38,1. Jetzt am Morgen habe ich 37,7. Die Ärztin hatte gesagt, dass ich bei Fieber Wadenwickel machen oder Paracetamol nehmen kann. Ich glaube, dass wir da von Temperaturen ab 38,5 geredet haben. Allerdings war es ja die letzten Tage nie beim Messen über 38,5, daher habe ich noch kein Fieberzäpfchen genommen. Ich mache mir nur Gedanke, ob ich nachts nicht doch höhere Temperaturen hatte, denn ich wache derzeit immer so erhitzt und verschwitzt auf.
Und es beunruhigt mich, dass ich so lange erhöhte Temperaturen habe. BIn jetzt in SSW 5.
Ist das alles in Ordnung für die Entwicklung des Embryos? Sollte ich doch schon bei 38,0/38,1 Grad das Fieber senken?

Herzliche Grüße,
Marnie

von Marnie am 31.01.2019, 09:44 Uhr

Antwort auf:

Immer noch Fieber

Hallo ,

ein fieberhafter Infekt wird normalerweise nicht mit negativen Auswirkungen auf die fetale Entwicklung einhergehen. Was hier die beste Therapie ist, sollte dann selbstverständlich Ihre Hausärztin/Hausarzt beurteilen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr