Dr. med. Vincenzo Bluni

Immer noch Fieber

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

am Mo. war ich bei meiner Hausärztin und sie hat einen grippalen Infekt festgestellt. Ich habe seit Di. letzter Woche Fieber (hatte Di. 39,2, dann Mi. 38,5, Do. 38,0 bis es weniger wurde mit tagesüber ca. 37,7). Irgendwie zieht sich das ganz schön lange hin. Ich habe ansonsten leichten Schnupfen und leicht verschleimten Husten. Gestern Abend vorm Zubettgehen hatte ich noch 38,1. Jetzt am Morgen habe ich 37,7. Die Ärztin hatte gesagt, dass ich bei Fieber Wadenwickel machen oder Paracetamol nehmen kann. Ich glaube, dass wir da von Temperaturen ab 38,5 geredet haben. Allerdings war es ja die letzten Tage nie beim Messen über 38,5, daher habe ich noch kein Fieberzäpfchen genommen. Ich mache mir nur Gedanke, ob ich nachts nicht doch höhere Temperaturen hatte, denn ich wache derzeit immer so erhitzt und verschwitzt auf.
Und es beunruhigt mich, dass ich so lange erhöhte Temperaturen habe. BIn jetzt in SSW 5.
Ist das alles in Ordnung für die Entwicklung des Embryos? Sollte ich doch schon bei 38,0/38,1 Grad das Fieber senken?

Herzliche Grüße,
Marnie

von Marnie am 31.01.2019, 09:44 Uhr

 

Antwort auf:

Immer noch Fieber

Hallo ,

ein fieberhafter Infekt wird normalerweise nicht mit negativen Auswirkungen auf die fetale Entwicklung einhergehen. Was hier die beste Therapie ist, sollte dann selbstverständlich Ihre Hausärztin/Hausarzt beurteilen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fieber in mgl. Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin gerade stark erkältet (meine 3-jährige Tochter hatte letzten Fr. bis Di. hohes Fieber mit viel Husten und vermutl. habe ich mich angesteckt), hatte v.a. gestern und auch heute Schnupfen, leichten Husten, Gliederschmerzen und Fieber. Gestern ...

von Marnie 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Leichtes Fieber, Kopfweh, Nackenschmerzen - Listeriose?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine ausgeprägtes Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen, niedrigen Blutdruck und erhöhte Temperatur (37,8, Abends 38,0). Heute morgen ist die Temperatur wieder auf 37,1 gesunken und auch die ...

von Mayflower 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meinen FA, da ich Anfang der Woche einen schwach positiven Sst hatte. Im US konnte man nichts sehen, obwohl ich nach meinen Berechnungen Ssw 5+1 sein müsste. Das Ergebnis des Bluttests ergab einen Hcg Wert von gerade mal 28. Also ...

von Fikus88 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber, Koliken, Übelkeit. Infekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern Nachmittag und abends hatte ich leichtes Fieber mit Koliken und Übelkeit. Heute sind die Beschwerden weitgehend wieder weg, lediglich Koliken mit Durchfall habe ich noch, allerdings aushaltbar. Kann es sich um einen leichten Infekt ...

von AuMi 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber, schadet das der befr. Eizelle?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich arbeiten an Kind 2. Leider habe ich ca. 5 Tage nach dem Eisprung fieberhaften Brechdurchfall bekommen. Ich hatte ca. 24h 39,2 Grad. Ich habe ca die Hälfte der Zeit mit Paracetamol gesenkt. Jetzt angenommen eine Befruchtung hatte in ...

von Amarena82 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tage Fieber HHV-6 und HHV-7 ssw 4+3

Mein Sohn (2) hatte gerade das 3-Tage Fieber, typische Symptome. Mein Mann folgte 3 Tage später mit hohem Fieber über 2,5 Tage, Gliederschmerzen und leichte Halsschmerzen. Nun habe ich (ssw 4+3) Gliederschmerzen und 38.9 Fieber (nicht 40 wie Sohn und Ehemann) und starke ...

von julesnordic 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Reiseziel Reunion-Dengue Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich plane zum einen schwanger zu werden, zum anderen habe ich bereits eine Reise nach La Reunion gebucht. Ich hatte bereits eine Dengue-Infektion und habe auch einen Titer. Da in Reunion momentan ein Ausbruch ist, frage ich mich, ob ich die ...

von 215206692 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber beim Geschwisterkind kurz vor ET (ssw 38)

Guten Abend, unser Sohn (3 Jahre) hat seit zwei Nächten Fieber (bis 39,7). Tagsüber geht es ihm gut, etwas abgeschlagen und ruhiger, bisschen Husten aber sonst keine Symptome. In der Kita gibt es keine besondere aktuellen Krankheitsfälle. Im Normalfall bin ich bei kurzen ...

von lila055 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erkältung mit leichtem Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich achte eigentlich immer auf Hygiene um mich nicht mit Toxo oder CMV (habe einen 18 Monate alten Sohn) anzustecken. Aber manchmal kann man nicht immer alles garantieren mit kleinem Kind. Jetzt wurde ich an einem Sonntag krank, bekam erst einen ...

von Kandalora 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber/Spermienqualität

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann mehrtägiges hohes Fieber die Spermienproduktion bzw. die bereits fertigen Spermien so beeinträchtigen, dass in den nächsten Monaten eine Zeugungsunfähigkeit vorliegt? Im Internet liest man darüber. Ich würde mich sehr über eine Antwort ...

von stuttgart211986 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.