Dr. med. Vincenzo Bluni

Ibuprofen 600

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte ihnen gestern bereits wegen einer Zyste geschrieben. Heute im Krankenhaus wurde während der OP festgestellt, dass es sich nicht um eine Zyste sonder um eine Entzündung handelt, da keine Eiterflüssigkeit festgestellt werden konnte. Mein HCG liegt bei 1000. Also noch ganz am Anfang. Ich solle nun 4 mal Ibuprofen 600 alles 6 Stunden einnehmen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es während der Schwangerschaft nicht mehr empfohlen wird. Ich soll es nicht gegeb die Schmerzen sondern wegen der entzündungshemmenden Eigenschaft nehmen. Antibiotika habe ich bereits bekommen. Kann die Einnahme vo Ibuprofen in so einem frühen Stadium bereits schaden?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Ricarda

von Ricarda Bellling am 15.11.2019, 18:49 Uhr

 

Antwort auf:

Ibuprofen 600

Hallo Ricarda,

1. zunächst einmal gibt es in der laufenden Schwangerschaft praktisch nie eine Entzündung der Eileiter. Das ist etwas, was außerhalb einer Schwangerschaft vorkommt.

2. Ibuprofen, sollte wenn überhaupt, nur im zweiten Drittel der Schwangerschaft eingesetzt werden im ersten Drittel nicht und schon gar nicht in dieser Dosierung

3. bei diesem Hormonwert ist dann die Frage, was in der Gebärmutter selbst gesehen wurde. Wenn keine Schwangerschaft nachgewiesen werden konnte, muss natürlich immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden

Ggf. holen Sie sich dazu zeitnah eine Zweitmeinung in einem großen Zentrum ein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2019

Antwort auf:

Ibuprofen 600

Hallo Herr Dr. Bluni,

es bestand der Verdacht auf eine Bartholin-Zyste. Beim öffnen unter einer PDA wurde festgestellt, dass sich kein Eiter gebildet hatte sondern es nur angeschwollenes Gewebe ist und es sich um eine Entzündung handelt. Es wird jetzt erstmal geschaut ob die Schwellung wieder kommt.

Viele Grüße
Ricarda

von Ricarda Bellling am 15.11.2019

Antwort auf:

Ibuprofen 600

Hey...
also ich hab wegen einer anderen Erkrankung auch schon in den ersten 3 Monaten 3 x täglich 800er IBU nehmen müssen... mein Baby ist super in der Entwicklung und auch sonst gibts keine Komplikationen... jetzt nehme ich es nur noch alle paar Wochen mal...
Die Verschreibung habe ich vom Universitätsklinikum Charité bekommen... vertraue den Ärzten da...
Für Dich alles Gute.
VG

von JemYvi am 17.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Einmalige Einnahme Ibuprofen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich bin seit 4 Tagen stark erkältet und habe auch Fieber.. Heute Morgen hab ich eine ibuprofen 400 genommen weil ich so starke Kopfschmerzen hatte und mir auch Gedanken wegen dem Fieber gemacht habe.. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und die ...

von Mopli 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute tierische Kopfschmerzen gefolgt von Halsschmerzen. Hatte nichts zur Hand ausser Ibu 400. Habe eingenommen. Erst dann nachgelesen dass im letzten SSW- Drittel man es nicht einnehmen sollte. Bin in der 24+1. Könnte das dem Baby geschadet ...

von Xazaria 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen 600mg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Samstag aufgrund eines Nierenstaus im Krankenhaus weil ich starke Schmerzen hatte. Buscopan Plus hatte den Tag davor nicht bei mir geholfen. Im Krankenhaus wurde mir nun eine Ibuprofen 600mg in Tablettenform verabreicht. Ich habe mehrfach ...

von Blackforestangel 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

ibuprofen 400

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war im Kh wegen vorzeitigen Wehen, jetzt heißt es BETTRUHE und ich soll Ibuprofen 400 zu mir nehmen. Jetzt hab ich im Forum gelesen, dass es nicht gut sein soll und mach mir große Sorgen.... Bin nämlich schon in der 31 ssw und es hieß lt. ...

von Vanessa220714 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Paracetamol nach einnahme von ibuprofen

Guten Tag Dr. Bluni, Ich war gestern beim Zahnarzt der sagte nach Tests und roentgenbild dass er eine zahnfleischentzündung vermutet. Er hat gereinigt und Ich habe eine antbakterielle Spülung bekommen. Aber die Schmerzen Halten an und es helfen nur ibuprofen. Aber eben nicht ...

von Corina1709 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Einnahme von paracetamol nach einnahme ibuprofen

Guten Tag, Kann ich nach der Einnahme von 3x600 ibuprofen am gleichen Tag noch paracetamol einnehmen. Ich stille meinen 10 Tage alten Sohn voll. Ich habe starke ohrenschmerzen aufgrund einer zahnfleischentzündung. Liebe Grüße und danke ...

von Corina1709 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen bis wann zulässig

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider bin ich auch in der Schwangerschaft von Migräne betroffen und auch wetterfühlig. Bisher habe ich Schmerzmittel nur im äußersten Notfall genommen. Meist brachte schon 1 Tablette Ibuprofen 400 mg Linderung. Dies war in meiner Schwangerschaft ...

von Melwurm 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Darf ich vor meinem Eisprung Ibuprofen nehmen?

Lieber Dr. Bluni, nach meiner stillen Geburt im Dezember möchten wir es nun wieder versuchen. Da ich momentan eine Grippe habe, habe ich heute und gestern zweimal täglich Ibuprofen 600mg eingenommen. Mein Eisprung müsste in 5-7 Tagen sein. Ist das Ibuprofen wegen der ...

von Zukunftsmami 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen 400mg in ssw 23

Sehr geehrter Herr Bluni, Seit gestern plage ich mich mit starken Halsschmerzen, und ein ziehen in meine Ohren herum. Zudem fühlt sich die Rechte Mandel sehr dick an und ich habe Beschwerden beim Schlucken. Inhalieren und mit salbeitee gurgeln mache ich bereits jedoch ist bis ...

von Lele309 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Leider habe ich zu spät von der Schädlichkeit von Ibuprofen in der Schwangerschaft erfahren und insgesamt in 27 Schwangerschaftswochen 6-7 Ibus eingenommen, eine noch heute wegen Migräne, 27. Woche. Und auch 1-2 im ersten Trimenon. Ab jetzt lasse ich ...

von Rebekka786 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.