Frage: Hygienespüler Unterwäsche

Sehr geehrter Herr Bluni Da ich in den letzten Monaten mehrere bakterielle Infektionen in der Scheide hatte (jeweils andere Bakterien) wasche ich meine Unterwäsche seither zusätzlich mit dem DM Hygienespüler sensitive (Inhaltsstoffen: Didecyldimethylammoniumchlorid). Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin. Kann ich das Desinfektionsmittel (wird nicht aus der Wasche ausgespült) über die Schleimhäute der Scheide aufgenommen haben und meinem Baby geschadet haben? Ich mache mir gerade sehr grosse Sorgen!

von Müüsli am 04.05.2018, 17:18

Antwort auf: Hygienespüler Unterwäsche

Hallo, Nein, darüber hinaus ist dieses Vorgehen aber auch überhaupt nicht notwendig. Hier reicht das Waschen der Wäsche bei 60 Grad. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2018