Hund entwrumen und gegen zecken /flöhe schützen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hund entwrumen und gegen zecken /flöhe schützen

Hallo herr Bluni Ich habe zuhause einen kleinen Hund dem müsste ich bald entwurmen und auch schützen vor zecken und flöhe. Da man dies aber auf das Fell auftragen muss Frontline glaube nennt sich das habe ich bedenken da das ja am Fell bleibt und wenn ioch dann meinen Hund streichel usw das dies an meine Hand oder so gerät. Falls ja könnte das irgendwelche folgen haben oder sonstiges ´?

von Crolita am 25.06.2015, 11:11

Antwort auf: Hund entwrumen und gegen zecken /flöhe schützen

Hallo, die Maßnahme selbst können Sie ja delegieren und die Substanzen werden in aller Regel nach einiger Zeit resorbiert, was also nicht bedeutet, dass der Hund dann nicht mehr angefasst werden darf. Alterntiv gibt es aber auch andere, eben nicht so toxische Lösungen. Das kann ich Ihnen zumindest als Hundebesitzer sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2015