Frage: Hospitz

Guten Abend Herr Dr. Bluni, eine entfernte Verwandte ist schwer an Krebs erkrankt und liegt seit längerem im Krankenhaus und im Anschluss ist die Verlegung in ein Hospitz geplant. Ich bin nun Ende der 28 ssw und frage mich ob ich den Kontakt zu ihr im Krankenhaus bzw. Hospitz zum Schutz meines Kindes lieber meiden sollte.. Sie liegt auch momentan nicht alleine im Zimmer und ich weiß ja nicht was die anderen Patienten da so an Infektionen in sich tragen.. Mir ist schon klar das Krebs nicht ansteckend ist, aber man hört ja immer wieder von MRSA o.ä. Sofern Sie mir vom Kontakt nicht abraten: Welche Hygienemaßnahmen sollten bei einem Besuch eingehalten werden? Also kann ich sie umarmen und 'normalen' Kontakt haben? Vielen Dank vorab!

von Rala88 am 07.07.2017, 19:24

Antwort auf: Hospitz

Hallo, dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden und wenn dort ein Patient mit entsprechenden Keimen liegen würde, dürfte dort der Besucher gar nicht hin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2017