Frage: Hosenbund

Lieber Dr. Bluni, mein Handy hat aus HosenBUND einfach Hosenbein gemacht. Ändert das etwas an der Antwort? Dass Druck am HosenBEIN das Baby nicht stört, dachte ich mir :-) Gibt es eine physiologische Erklärung dafür? Danke Annapas

von Annapas am 20.07.2017, 20:25

Antwort auf: Hosenbund

Nein

Antwort auf: Hosenbund

Als Schwangere (und mit Allgemeinbildung) müsste man eigentlich wissen wie ein Baby im Mutterleib versorgt wird: über Plazenta und Nabelschnur. Darüber wird das Baby auch mit Sauerstoff versorgt... Das “Abschnüren“ ist höchstens für dich selbst unangenehm. Wenn du nicht hochschwanger bist, hat das Kind ja noch genug Platz zum ausweichen. Man kann sich solche Angst-Situationen auch bewusst schaffen! Warum ziehst du überhaupt noch solche Hosen an, wenn du Bedenken hast? Das “Problem“ lässt sich doch ganz einfach lösen...

von girasol2017 am 20.07.2017, 21:31

Antwort auf: Hosenbund

Vielen Dank für deine Antwort, Girasol. Es freut mich für dich, wenn du so gelassen und angstfrei durch die Schwangerschaft gehen kannst. Fehlende Allgemeinbildung lasse ich mir jedoch weder von dir noch von irgendjemandem unterstellen. Scheinbar kannst du mit Sorgen und Ängsten anderer nichts anfangen und unterstellst anderen Bildungslosigkeit. Nun, dann würde ich sagen, dir fehlt es an Empathie. Dein Beitrag wäre sicherlich völlig in Ordnung gewesen, hättest du deine herablassende Bemerkung für dich behalten. Du kennst weder mich noch meine Situation und ich kann dir nur anbieten auf meine unqualifizierten und bildungsfreien Anfragen einfach .....ganz einfach.....nicht zu antworten. Eine gute Zeit wünsche ich dir. Annapas

von Annapas am 20.07.2017, 22:01

Antwort auf: Hosenbund

Jetzt krieg dich mal wieder ein. Deine Angst führt anscheinend nicht dazu, eine inhaltlich richtige Frage zu stellen, sonst wäre dir aufgefallen, dass du was von Hosenbein geschrieben hast. Weißt du, Dr. Bluni verbringt hier seine Freizeit. Respekt hat er dafür verdient, auch in Form von korrekten Beiträgen, die nicht einfach so hingeknallt werden à la "Ist ja egal, dann nerve ich eben weiter und stelle die Frage noch einmal richtig...". Und ja, man kann sich das selbst zusammenreimen, dass zwischen einem Hosenbund noch genügend Fett, Muskel, Fruchtwasser etc. ist, bevor es das Baby einschnürt. Und wenn Mutter sich so unwohl fühlt in den Hosen, dann steht es ihr frei, eine bequemere anzuziehen.

Antwort auf: Hosenbund

Hallo Port, auch du unterstellst mir etwas ....nämlich Respektlosigkeit. Bitte nenne mir die Passage in meiner Frage an Herrn Dr.Bluni, die eine Respektlosigkeit zeigt. Sicherlich ist dir am Handy auch mal passiert, dass du ein Wort eingetippt hast und die Sprachkennung des Handys hat es " umgeschrieben". Genau das ist mit passiert. Du hast aus dieser technischen Begebenheit eine inhaltlich falsche Frage gemacht. Warum? Annapas

von Annapas am 21.07.2017, 06:49

Antwort auf: Hosenbund

Auch scheinen dir Strukturen und Wurkungsmechanismen von Angst gänzlich unbekannt zu sein: Es liegt eben genau in der Sache begründet, dass man irrational wird und einem auch mal Schreibfehler unterlaufen können. Ich hätte nicht gedacht, mich rechtfertigen zu müssen und mit den Schlagwörtern mangelnde Allgemeinbildung und Respektlosigkeit konfrontiert zu werden. Um niemanden mehr zu "nerven" ( das wurde mir deutlich gemacht) ziehe ich mich nun aus dem Form zurück und wünsche euch einen respektvollen Umgang miteinander, und Fragen, die vor Allgemeinbildung strotzen und niemanden nerven. Annapas

von Annapas am 21.07.2017, 06:56

Antwort auf: Hosenbund

Nein, du wirst dich nicht zurückziehen, da du diese Frage an Herrn Dr. Bluni und an niemanden sonst gerichtet hast. Kein anderer muss die Fragen hier lesen, geschweige denn, darauf antworten. Herr Dr. Bluni braucht auch keinen Fürsprecher , da er mit solchen Fragen umgehen kann. Er wird einem User schon zu verstehen geben, wann es genug ist. Ich wünsche dir, Annapas, eine sorgenfreie verbleibende Schwangerschaft und allen anderen ein sonniges Wochenende.

von Fairy35 am 21.07.2017, 10:49