Hilfe ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hilfe ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist

Hallo ich weiß das kommt jetzt vielleicht nicht ganz gut rüber aber ich kann es jetzt nicht ändern es ist jetzt so passiert deswegen macht mir bitte keine Vorwürfe. Also am 5.10.16 hatte ich meine letzte Periode die ging dann 5 Tage. vor, während und nach der Periode hatte ich mit Mann Nummer eins Geschlechtsverkehr das letze mal am 11.10.16. danach mit Mann Nummer 2 am 5.11.16, der hatt aber nicht bei mir reingespritzt nur lusttropfen. und mit Mann Nummer 3 am 13.11.16 Meine Periode kam eigentlich immer regelmäßig am 5ten. Mal ein Tag davor oder ein Tag danach diesesmal kamen die aber nicht. Komischer Weise hatte ich Schmerzen bei Mann Nummer 3 während des Geschlechtsverkehrs als er zu tief drinne war, war vorher noch nie so eine Woche später hatte ich starke unterleib Schmerzen. habe dann am 29.11.16 ein Test gemacht positiv!!! war am nächsten Tag genau am 30.11.16 beim Artzt der bestätigte mir das dann alles nochmal und meinte das ich in der 5ten Woche bin, errechneter geburtstermin 05.08.17, aber die kleine kam ein tag früher auf die welt. Hab ihm aber ausversehn weil ich so geschockt und durcheinander war mein falschen Perioden Tag gesagt und zwar den 30.10.16 wollte das später dann nochmal ausbessern und er meinte das er das so lässt weil das mit der Zeit alles passen würde. so jetzt ist meine Frage wer ist den nun von den 3 Kandidaten der Vater wenn ich meine Tage den das letzte mal erst am 5.10.16 hatte?! ja ich weiß das ist alles schon eine Weile her und das Kind ist auch schon auf der Welt aber trotzdem wurde noch nicht geklärt Wer der Vater ist weil das mit Jugendamt und Gericht alles immer solange dauert deswegen brauche ich unbedingt eine Antwort was ihr so denkt weil diese ungewissheit mich echt wahnsinnig macht.... Und währe es vielleicht möglich wenn der erste in Frage kommt das der Artzt das falsch ausgerechnet hatt und meine kleine 2-3 Wochen später auf die Welt gekommen ist rein theoretisch?!

von Luna969696 am 16.11.2017, 10:21



Antwort auf: Hilfe ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist

Hallo, 1. ob zwischen Nummer eins und Nummer zwei und drei unterschieden werden kann, lässt gegebenenfalls das errechnete Entbindungsdatum zurück rechnen. Oft ist es aber dann auch nur möglich, einen Zeitraum von etwa vier Wochen einzugrenzen. Bei regelmäßigem Zyklus und zuverlässigen Angaben im frühen Ultraschall kann dazu die Frauenärztin mehr sagen. 2. falls dann eher der Zeitpunkt von Nummer zwei und drei infrage kommen, werden sie diese Vaterschaft wohl erst nach der Geburt mit einem entsprechenden Test aller Blutgruppen der beteiligten Personen oder eben einem Abstammungsgutachten klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2017



Antwort auf: Hilfe ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist

....und der Weg des Vaterschaftstests ist unumgänglich. Alles andere ist reine Spekulation. Du wirst ja sicher alle drei potentiellen Erzeuger informiert und beim Jugendamt angegeben haben. Diese werden dann zur Abgabe einer DNA-Probe aufgefordert; da wird man den richtigen schon herausfischen, der das Ganze dann auch noch bezahlen darf. Wenn du diese Vorgänge nicht abwarten kannst bleibt noch die Möglichkeit des privaten Tests; dieser ist allerdings rechtlich nicht relevant. Warum allerdings die Ungewißheit dich "wahnsinnig" macht ist erklärungsbedürftig..... Frauen, die mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern ungeschützten Verkehr haben müssen mit derartigen Folgen rechnen, wobei eine Schwangerschaft da noch zu den harmlosen Folgen gehört.

von Andrea6 am 16.11.2017, 16:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dringend Hilfe aus dem Ausland !!

Hallo , ich bin total verzweifelt, bin momentsn im Ausland und hsbe nicht die Möglichkeit sofort nach deutschland zu reisen. Bin momentan in der 12 SSW und hatte beim letzten Ultraschall eine Auffäligkeit. Und zwar war beim Baby hinter dem Kopf ein schwarzer Schatten zu sehen. Es ist ca 2,4mm gross (nackenfalte) Laut dem FA soll ich soforr abtreibe...


Hilfe

Hey, Hab ein Problem und brauche echt Hilfe . Ich bin schwanger , laut clear blue Test 1-2 Woche . Und laut Periode 4 woche . Letzte Periode war am 26.02 (erster Tag ).wichtige Frage : konnte am 25.02 die Befruchtung statt gefunden haben ? Vor meiner Periode ? Ich habe ein Zyklus von 28 Tagen . Meine Periode hatte ich ganz normal wie sonst auch...


Ich würde gerne wissen wer der vater meines babys ist

Guten Tag, ich kann noch nicht genau sagen in welcher SSW Woche ich bin muss erst noch zum Frauenarzt aber ich hätte eine kleine Frage Undzwar habe ich letzte Woche Positiv getestet…naja ich hatte Mitte März Sex mit meinem Ex Freund..kurz danach hatte ich meine Periode..einen Monat (ungefähr) später hatte ich mit meinem jetzigen Partner Sex und dan...


Hilfe

Ich habe bisher mich noch nicht gegen C. Impfen lassen. (Aufgrund von Panik- nehme daher nur meine vertraute Medi.) Nun habe ich erfahren das ich anscheinend Kontakt zu einer C. Positiven Person gehabt. Habe nun Angst mich angesteckt zu haben und auf der ITS zu landen. Bin mitte 20 und habe bis auf hashimoto und Panikattacken keine Vorerkranku...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...