Hilfe ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hilfe ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist

Hallo ich weiß das kommt jetzt vielleicht nicht ganz gut rüber aber ich kann es jetzt nicht ändern es ist jetzt so passiert deswegen macht mir bitte keine Vorwürfe. Also am 5.10.16 hatte ich meine letzte Periode die ging dann 5 Tage. vor, während und nach der Periode hatte ich mit Mann Nummer eins Geschlechtsverkehr das letze mal am 11.10.16. danach mit Mann Nummer 2 am 5.11.16, der hatt aber nicht bei mir reingespritzt nur lusttropfen. und mit Mann Nummer 3 am 13.11.16 Meine Periode kam eigentlich immer regelmäßig am 5ten. Mal ein Tag davor oder ein Tag danach diesesmal kamen die aber nicht. Komischer Weise hatte ich Schmerzen bei Mann Nummer 3 während des Geschlechtsverkehrs als er zu tief drinne war, war vorher noch nie so eine Woche später hatte ich starke unterleib Schmerzen. habe dann am 29.11.16 ein Test gemacht positiv!!! war am nächsten Tag genau am 30.11.16 beim Artzt der bestätigte mir das dann alles nochmal und meinte das ich in der 5ten Woche bin, errechneter geburtstermin 05.08.17, aber die kleine kam ein tag früher auf die welt. Hab ihm aber ausversehn weil ich so geschockt und durcheinander war mein falschen Perioden Tag gesagt und zwar den 30.10.16 wollte das später dann nochmal ausbessern und er meinte das er das so lässt weil das mit der Zeit alles passen würde. so jetzt ist meine Frage wer ist den nun von den 3 Kandidaten der Vater wenn ich meine Tage den das letzte mal erst am 5.10.16 hatte?! ja ich weiß das ist alles schon eine Weile her und das Kind ist auch schon auf der Welt aber trotzdem wurde noch nicht geklärt Wer der Vater ist weil das mit Jugendamt und Gericht alles immer solange dauert deswegen brauche ich unbedingt eine Antwort was ihr so denkt weil diese ungewissheit mich echt wahnsinnig macht.... Und währe es vielleicht möglich wenn der erste in Frage kommt das der Artzt das falsch ausgerechnet hatt und meine kleine 2-3 Wochen später auf die Welt gekommen ist rein theoretisch?!

von Luna969696 am 16.11.2017, 10:21

Antwort auf: Hilfe ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist

Hallo, 1. ob zwischen Nummer eins und Nummer zwei und drei unterschieden werden kann, lässt gegebenenfalls das errechnete Entbindungsdatum zurück rechnen. Oft ist es aber dann auch nur möglich, einen Zeitraum von etwa vier Wochen einzugrenzen. Bei regelmäßigem Zyklus und zuverlässigen Angaben im frühen Ultraschall kann dazu die Frauenärztin mehr sagen. 2. falls dann eher der Zeitpunkt von Nummer zwei und drei infrage kommen, werden sie diese Vaterschaft wohl erst nach der Geburt mit einem entsprechenden Test aller Blutgruppen der beteiligten Personen oder eben einem Abstammungsgutachten klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2017

Antwort auf: Hilfe ich weiß nicht wer der Vater meines Kindes ist

....und der Weg des Vaterschaftstests ist unumgänglich. Alles andere ist reine Spekulation. Du wirst ja sicher alle drei potentiellen Erzeuger informiert und beim Jugendamt angegeben haben. Diese werden dann zur Abgabe einer DNA-Probe aufgefordert; da wird man den richtigen schon herausfischen, der das Ganze dann auch noch bezahlen darf. Wenn du diese Vorgänge nicht abwarten kannst bleibt noch die Möglichkeit des privaten Tests; dieser ist allerdings rechtlich nicht relevant. Warum allerdings die Ungewißheit dich "wahnsinnig" macht ist erklärungsbedürftig..... Frauen, die mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern ungeschützten Verkehr haben müssen mit derartigen Folgen rechnen, wobei eine Schwangerschaft da noch zu den harmlosen Folgen gehört.

von Andrea6 am 16.11.2017, 16:41