Dr. med. Vincenzo Bluni

Herzschlag Fötus = Wachstum

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,
erstmal herzlichen Dank, dass Sie den vielen Schwangeren mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das hier ist die einzige Seite im Internet, der ich mittlerweile Vertrauen schenke!
Zwei Fragen beschäftigen mich sehr:
1. Bedeutet es, wenn ich den Herzschlag über den Angelsound höre, dass ich davon ausgehen kann, dass der Fötus auch weiter wächst? Ich mache mir nach wie vor viele Gedanken..bin jetzt in der 16 SSW...in der 14 SSW (13+2) war ich bei der Nackenfaltenmessung, die unauffällig war...der BIP war 25, SSL 7,2 cm, Nackenfalte 2,1...
2. Mein Ausfluss ist wahnsinnig viel geworden. Ich überprüfe täglich mit den Careplan Testhandschuhen den PH Wert, der immer bei 4,0 liegt...meine Frauenärztin hat auch einen Abstrich gemacht, der zum Glück negativ war...trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich regelrecht auslaufe...viel dünner weißlicher geruchsloser Ausfluss...kann das wirklich nur von der vermehrten Durchblutung kommen?

Schon jetzt besten Dank für Ihre Hilfe!

Ihr

Hasi85

von hasi85 am 09.03.2016, 08:22 Uhr

 

Antwort auf:

Herzschlag Fötus = Wachstum

Hallo,

1. das lässt sich nicht daraus ableiten
2. das kann einfach eine typische Begleiterscheinung einer Schwangerschaft sein, wobei für Ihre persönliche Situation natürlich immer nur ein Arzt die Lage beurteilen kann

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2016

Antwort auf:

Herzschlag Fötus = Wachstum

Das Wachstum kann man nur per Ultraschall feststellen. Und das mit dem Ausfluss ist ganz normal. Hab ich auch seit der 14ssw und bin jetzt 31ssw. Einfach ne Slipeinlage ohne Plastik rein. Lg und noch eine schöne. Restschwangerschaft

von krümelchen2016 am 09.03.2016

Antwort auf:

Herzschlag Fötus = Wachstum

Liebes Krümelchen, danke für Deine Antwort! Wo kaufst Du denn Slipeinlagen ohne Plastik?
Zum Wachstum: Meinst du nicht, dass das Herz nicht mehr schlagen würde, wenn kein Wachstum da wäre? Wie groß war Dein Kleines in der 14 oder 15 Woche? Meins war bei 13+2 bei 7,1cm und bei 14+3 bei 8,2 wobei das erste bei der Pränataldiagonostik gemessen wurde und der zweite Wert ganz normal beim Frauenarzt.. Danke und Dir auch noch eine ganz schöne Kugelzeit!

von hasi85 am 09.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herzschlag, aber kein Wachstum

Hallo, ich bin Anfang der 8. Woche schwanger. Ich war vergangenen Montag bei einem Frauenarzt, der die Schwangerschaft mit 9,4 mm feststelle. Am Donnerstag war ich nochmals beim Frauenarzt, wo 1 cm festgestellt wurde. Gestern war ich im Krankenhaus, da ich mich nochmals ...

von evi_freiburg 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachstum, Herzschlag

Herzschlag, aber kein Wachstum ....

Hallo Dr. Bluni, nun seit 3 Wochen werde ich wöchentlich im KKH untersucht ob nun ein Wachstum vorhanden ist. Leider kannman die genaue SSW nicht feststellen. Daher ist meine alte Frauenärztin von meinem 1. Tag der Periode ausgegangen -obwohl ich ihr sagte, dass ich einen ...

von HappyMummy2013 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachstum, Herzschlag

Kein Wachstum 8.SSW aber Herzschlag

Hallo ich war vor 8 tagen beim FA und dort wurde das baby mit 0,51cm ausgemessen und der Herzschlag war auch da. Da ich schon Fehlgeburten hatte durfte ich heute wieder hin (7+2). Heute war es nur 0,53cm gross also fast nicht gewachsen auch sei der Herzschlag langsamer ...

von sks 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wachstum, Herzschlag

Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, laut Berechnung bin ich heute 8+0. Letzten Freitag hat meine FA einen Ultraschall gemacht und konnte den Embryo nicht sehen. Sie meinte es könne sein, dass er sich ganz unten angekuschelt hat. Am Montag war ich abends in der Klinik, da ich es ...

von kristina1973 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Embryo zu klein, kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob noch Hoffnung besteht. Rechnerisch bin ich in der 9 Ssw (8+4). Beim letzten US vor zwei Wochen hat man noch keinen Embryo gesehen, deshalb hat mich meine FA um eine Woche zurückgestuft. Danach wäre ich heute in der ...

von Spiky77 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Fötus wächst nicht - Herzschlag aber vorhanden

Hallo, ich bin heute in der 9+1 SSW. Gestern war ich beim Frauenarzt und er sagte das Fötus wächst nicht, Herzschlag ist aber vorhanden. Mein Arzt hat mehr Negatives als Positives geredet. Er glaubt es wird eine Fehlgeburt und ich solle mich besser langsam darauf einstellen. ...

von Jes91 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag in 6+1 SSW

Hallo ... Ich bin in der 6+1 ssw und war gestern bei meinem fa um den herzschlag zu sehen.leider konnte sie keinen sehen und hat mich ins kkh geschickt. Dort wurde auch kein Herzschlag gesehen doch mein hcg wert liege bei 30.000 .jetzt soll ich in 2 tagen wieder ins kkh ...

von Funsun 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ssw 6+3 zeitgerechte Entwicklung aber kein Herzschlag

Hallo! Ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Ich bin nun ziemlich verunsichert. Bin rechnerisch heute bei 6+3. auf dem Ultraschall sah man alles, was man sehen müsste - fruchthöhle, Dottersack, Embryo - alles zeitgerecht entwickelt. Aber eben keine herzaktivität. Bin nun ...

von Sabsi0312 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Abflachung Wachstumskurve 34 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, komme gerade vom FA und bin etwas verunsichert. Bisher hat unser Baby sich immer ziemlich nah an dem Mittelwert der Wachstumskurve entwickelt (bin in der 34 SSW und es wurde alle 3-4 Wochen untersucht). Nur die Länge war immer an der oberen Grenze der ...

von Elrop 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Kein oder kaum Wachstum innherhalb von 2 Wochen

Hallo Dr. Bluni, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor 2 Wochen (31. ssw + 1) hatte unser Baby folgende Maße: 31+1 BPD = 8,03 KU = 28,59 AU = 25,79 FL = 6,39 bei der jetzigen Vorsorgeuntersuchung (33 ssw + 1): 33+1 BPD = 8,00 KU = 28,03 AU = 27,43 FL = ...

von anmo4 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.