Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Mein Sohn ist jetzt fünf Wochen alt und mein Wochenfluss war von Anfang an sehr schwach und die Gebärmutter (nach hinten gekippt) hat sich laut Hebamme nur sehr langsam zurückgebildet und erst war auch nicht sicher ob ich noch mal in die Klinik gehen soll um mir eine spritze ab zu holen damit sich alles besser zurück bildet. Dann war aber ab der 3 Woche alles in Ordnung. der Wochenfluss war zwar wenig aber es bildete sich alles zurück. Jetzt habe ich seit 2 Tagen so starke Blutungen und ein leichtes ziehen im Unterleib das ich spätestens alle zwei Stunden auf die Toilette muss... Die Blutung ist hell rot und es kommen (sorry) auch Stückchen mit heraus. Ist das alles so normal? Ich fühle mich total unwohl und verliere echt in meinen Augen viel Blut. lg

von nancy_joanna04 am 24.07.2011, 09:31



Antwort auf: Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Hallo, Ihre Frage kann ganz bestimmt ein Facharzt vor Ort in der Klinik oder Praxis beantworten, von hier aus geht dieses leider nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2011



Antwort auf: Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Hört sich an, als hättest du schon deine Periode! Wenn du nicht stillst, ist das auch möglich! Ich hatte nach der Geburt meiner ersten Tochter im Juni 2000 nach sechs Wochen wieder meine Tage. Ich hatte damals nur drei Wochen lang gestillt, weil ich ´ne üble Brustentzündung mit Fieber usw. hatte. Mein Zyklus hatte sich echt rasend schnell wieder normalisiert. LG

von every1 am 24.07.2011, 16:14



Antwort auf: Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Meine Tochter war auch 5 Wochen; mein Wochenfluss war gerade weg ; da hab ich auch eine "Mörderblutung" bekommen. Meine Periode. Ich stille voll - nur mal so angemerkt. Die erste Periode nach der Entbindung kann echt heftig sein. Ich hab die stärksten OB´s 2 Stündlich wechseln müssen (sorry)

von 20072011 am 25.07.2011, 14:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5Wochen nach der Entbindung starke blutung.

Hallo :) ich hab vor 5 wochen ( am 28.2 ) entbunden. Meine blutung nach der Entbindung, war okay laut ärzte. Und auch Zuhause war alles okay 3 wochen nach der geburt meines sohnes hatte ich schon kaum wirklich sehr wenig blutung und dann aufeinmsl 3-4 tage gar keine blutung mehr. Als ich keine blutung mehr hatte, hatte ich geschützten sex mit ...


Wochenfluss fast weg 3 wochen nach entbindung ?

Hallo Dr. Karle , Mein Baby ( 2. Kind ) ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt. Die Entbindung war spontan und schnell in 4 Stunden. Plazenta kam vollständig heraus. Der Wochenfluss war die erste Woche nach der Entbindung stark. Stärker als die Periode. Mitte der 2. Woche wurde es stetig immer weniger. Von rot ins braune und dann gelbliche. Jetz...


Ambulante Entbindung

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 34 SSW. Bin z. n Sectio vor 4,5Jahren. (Postoperativ keine starken Blutungen) Habe aktuell eine absolut komplikationslose Schwangerschaft. Gerne würde ich ambulant spontan entbinden. Unser Klinikum mit maximal Versorgung ist ca 5-7 Autominuten entfernt. Ich mache mir Sorgen im Falle einer Atonie oder ähnlichen Ko...


Bevorstehende Entbindung

Hallo ich bin Manuela 46 Jahre alt und in der 35 ssw. Ich war am 29.8.2022 bei meiner Frauenärztin mit dem Baby ist alles in Ordnung ich bin in der 35 ssw er wiegt jetzt ca. 2700g was wohl im oberen Normbereich ist aber ich muss dazu sagen ich habe schon 2 Kinder entbunden 4150g und 3850 g. Beim vaginalen Ultraschall hat sie gesehen das ein tiefer...


Progesteron /starke Blutung

Guten Tag, und zwar hatte ich in den letzten Monaten kaum meine Periode nur ab und zu Zwischenblutungen,keine richtige Periode durchgehend . Nun wurde bei mir festgestellt das ich einen hohen Progesteronmangel habe. Habe Progesteronkapseln&Creme bekommen. Jetzt beim einnehmen der Progesteronkapseln&Creme ist bei mir eine sehr starke Blutung eingetr...


unklare, starke Blutung 12.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage bezüglich einer Blutung in der 12.SSW. Letzte Woche hatte ich eine starke Blutung, die plötzlich beim Sitzen in der Arbeit anfing. Das Blut floß wie Wasser an meinen Beinen herunter (gesamt ca 15 Min. lang). Ich bin direkt zu meinem Frauenarzt gegangen und wurde untersucht. Das Baby war aktiv u...


Sport nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Karle, keine direkte Frage zur Schwangerschaft, aber zur Zeit danach. Ich bin Kanutin und Surferin, jetzt fängt langsam die Saison wieder an. Ich habe am 30.12. vaginal entbunden und mache seit knapp nem Monat Rückbildungsgymnastik, habe aber noch eine leichte Rektusdiastase. Wann denken Sie kann ich zeitlich wieder aufs Wasse...


Blutzuckerwerte nach Entbindung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Karle, in meiner Schwangerschaft wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dieser ist auch Insulinpflichtig. Allerdings spritze ich nur zur Nacht, da nur morgens der nüchtern BZ auffällig ist. Meine Frage ist nun, wie es nach der Entbindung mit den Werten aussieht. Es wird ja nochmal ein Test gemacht, ich würde aber trotzdem ...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Trotz Scheidenpilzinfektion spontane Entbindung?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 37+3 und das Gefühl, dass ich wieder eine Pilzinfektion habe. Falls ich die Tage spontan entbinden sollte, wie soll ich vorgehen? Bekomme ich hierfür im Krankenhaus nochmal ein Mittel? İch fahre auch gleich in die Apotheke, um mir zäpchen zu holen und hoffe, dass es hilft..