Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Mein Sohn ist jetzt fünf Wochen alt und mein Wochenfluss war von Anfang an sehr schwach und die Gebärmutter (nach hinten gekippt) hat sich laut Hebamme nur sehr langsam zurückgebildet und erst war auch nicht sicher ob ich noch mal in die Klinik gehen soll um mir eine spritze ab zu holen damit sich alles besser zurück bildet. Dann war aber ab der 3 Woche alles in Ordnung. der Wochenfluss war zwar wenig aber es bildete sich alles zurück. Jetzt habe ich seit 2 Tagen so starke Blutungen und ein leichtes ziehen im Unterleib das ich spätestens alle zwei Stunden auf die Toilette muss... Die Blutung ist hell rot und es kommen (sorry) auch Stückchen mit heraus. Ist das alles so normal? Ich fühle mich total unwohl und verliere echt in meinen Augen viel Blut. lg

von nancy_joanna04 am 24.07.2011, 09:31

Antwort auf: Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Hallo, Ihre Frage kann ganz bestimmt ein Facharzt vor Ort in der Klinik oder Praxis beantworten, von hier aus geht dieses leider nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2011

Antwort auf: Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Hört sich an, als hättest du schon deine Periode! Wenn du nicht stillst, ist das auch möglich! Ich hatte nach der Geburt meiner ersten Tochter im Juni 2000 nach sechs Wochen wieder meine Tage. Ich hatte damals nur drei Wochen lang gestillt, weil ich ´ne üble Brustentzündung mit Fieber usw. hatte. Mein Zyklus hatte sich echt rasend schnell wieder normalisiert. LG

von every1 am 24.07.2011, 16:14

Antwort auf: Hellrote starke Blutung 5 Wochen nach der Entbindung!

Meine Tochter war auch 5 Wochen; mein Wochenfluss war gerade weg ; da hab ich auch eine "Mörderblutung" bekommen. Meine Periode. Ich stille voll - nur mal so angemerkt. Die erste Periode nach der Entbindung kann echt heftig sein. Ich hab die stärksten OB´s 2 Stündlich wechseln müssen (sorry)

von 20072011 am 25.07.2011, 14:34