Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hoffe Sie können mir meine Angst nehmen. Ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger. Genauer gesagt bin ich heute 4+6. Eine Fruchthülle ist in der Gebärmutter gut zu sehen. Mittwoch war sie 4mm groß. Eine Eileiterschwangerschaft sei somit auszuschließen. Meine Gebärmutter ist geteilt was aber für das Baby nicht schlimm ist da es im rechten Teil der Gebärmutter oben im Eck sitzt. Mein hcg Wert war immer Super. Ich habe keine Blutungen und keine Schmerzen. Der Wert war letzten Mittwoch bei 4000. Allerdings ist der Wert nun von letzten Mittwoch auf diesen Mitteoch nur um 200 gestiegen. Also bei 4200 liegt er jetzt. Die FÄ meinte das sie davon ausgeht das mein Würmchen ausgeschabt werden muss weil der Hcg Wert eben nicht höher gestiegen ist. Ich bin im ersten clomifen Zyklus schwanger geworden. Wir haben zwei lange Jahre gewartet. Mir geht es gut. Dann kann ich doch nicht einfach zur Ausschabung gehen??!!! Ich höre immer wieder das man bei einer anstehenden FG Schmerzen und Blutungen hat, aber all das hab ich nicht. Mein Bauch wird härter und meine Brüste Schmerzen. Bei einigen Freundinnen ist der FA nie nach dem Hcg gegangen. Da wurde ihnen nicht mal der Wert mitgeteilt. Ich hab erst Mittwoch wieder einen Termin. Ich nehme Utrogestan zusätzlich. Ich will dieses Baby nicht verlieren. es ist einfach unfair. Bitte bitte sagen Sie was Sie dazu denken. Der Wert kann doch wieder steigen oder? Ich hatte jetzt eine starke Grippe und zwei Tage kein Utrogestan genommen. Vielleicht ist der Wert deswegen nicht viel angestiegen. Ich hoffe so sehr, dass Sie mir Mut machen können. Vielen Dank.
Nicole

von Nickel3008 am 01.06.2012, 09:13 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg Wert

Liebe Nicole,

für eine sich regulär entwickelnde Schwangerschaft sollte sich der Wert in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tag verdoppeln. Wenn das nicht annähernd der Fall ist, spricht dieses leider für einen nicht normalen Verlauf, wobei eine Ausschabung nicht gleich notwendig wird, solange keine Blutung eintritt.

Darüber hinaus kann eine Fehlgeburt immer auch ohne Symptome verlaufen.

Wie also Ihre persönliche Situation einzuschätzen wird am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik einschätzen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Anzahl der HCG-Kontrollen

Hallo, meine Frau und ich sind schwanger durch IVF. Transfer war 16.5. und der erste Bluttest am 29.05. Der HCG-Wert beträgt 286. Der Arzt war begeistert von diesem Wert und sagte, es sei alles ok und wir mögen in drei Wochen zum Ultraschall kommen. Nun meine Frage(n): ich ...

von Fleischwurst0815 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert nach FG (MA) ohne AS

Hallo,ich hab eine frage bezüglich des HCG-Wertes. Am 20.3.2012 hatte man bei mir einen MA in der 9+2 festgestellt,da lag der wert bei 40000.Da ich keine AS wollte habe ich abgewartet,in der 11+0 hatte ich dann einen spontanen abgang,das war am 02.04.2012.leider hatte ich noch ...

von sasa33 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert

Habe am 10.05.2012 erfahren das ich in der 5+1ssw bin am dienstag 22.05.2012 war ich wieder da wo ich normal 6+6 ssw war aber laut us nur 5+2 angezeigt wurde sie hat mir blut abgenommen der wert liegt bei 1900 ist das ein normaler wert heute hat sie nochmal blut abgenommen ...

von minimaus080386 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG wert

Habe am 10.05.2012 erfahren das ich in der 5+1ssw bin am dienstag 22.05.2012 war ich wieder da wo ich normal 6+6 ssw war aber laut us nur 5+2 angezeigt wurde sie hat mir blut abgenommen der wert liegt bei 1900 ist das ein normaler wert heute hat sie nochmal blut abgenommen ...

von minimaus080386 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert fruehss...bitte ganz dringend..arzt will ausschabung

Hallo, habe bei der 4.icsi blastos zureuckbekommen. Am 26. April war die befruchtung, am1. Mai der transfer. Bluttest 14. Mai hcg 170 16, mai hcg 354 21. Mai hcg 634 23. Mai hcg 849 Fruchthoehle zunerkennen, ist auch gewachsen 7mm. Sehen sie ebefalls keinerlei chancne ...

von Marie1970 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert nach Fehlgeburt

Guten Tag... Heute ist der 18. Tag nach meiner Ausschabung. Ich hatte bei 8+5 eine Fehlgeburt. Müsste das HCG inzwischen wieder fort sein? Ab wann kann ich wieder verlässlich Ovulationstests machen? Die springen ja auch auf HCG an... deshalb frage ich mich, ob das HCG ...

von ninanina 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frühschwangerschaft HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bereits im Februar einen Schwangerschaftsabbruch (ES + 22). Im März hatten wir ein 'Versuchsverbot' vom Arzt bekommen, da die Hormone nicht i.O. waren. Im April habe ich vom 8.-10. ZT 1x/Tag Clomifen eingenommen. Am ZT 24 war das Ei 27mm groß ...

von dalmi2012 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

gestörte Schwangerschaft - HCG steigt, Fruchthöhle wächst nicht?

Hashimoto thyreoditis (Lthyroxin 100 gut eingestellt) Normale Schwangerschaft und Entbindung in 2009 22.02.2012 - Totgeburt 29. SSW (Aortenisthmusstenose, V.a. Trisomie21 LR 29.03.2012 pos LH Ovu Tests vom ca. 18.04 bis 22.04. Druck im Unterleib 20.04.12 - da GV dann ...

von MissDaisy79 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Niedriger HCG Werte Anstieg 6./7. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 08.05. abens in SSW 5+4 einen HCG Wert von 1030. Am 11.05. am Morgen bei SSW 6+0 hatte ich einen HCG Wert von 1317. Ist der Anstieg zu gring? Bedeutet dass, dass sich der Embryo nicht weiter entwickelt hat? Danke für die ...

von Hoffnung2013 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

7ssw hcg uber 11000 leere fh

Guten abend dr.bluni Meine frage ist rechnerisch bin ich heute 8+4 aber laut sono erat 7woche meinne hcg werte sind uber 11000 und immernoch eine leere fh ist das normal soll icb zur as oder kann ich ohne risiko noch ein paar wochen warten ...

von baby2012? 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.