Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg Anstieg in der 9. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin 44 Jahre alt und jetzt unverhofft nochmal schwanger geworden. Vor zwei Jahren hatte ich einen Abgang in der 7. Woche.
Mein Arzt war von vornherein der Sache eher skeptisch eingestellt.
Letzte Periode war am 26.11.17 bei normalerweise 26 Tagen.
Am 10.01.18 erster Termin, war nur eine leere Fruchtblase zu sehen. HCG bei 12.000, Progesteron 14,9.
18.01.18 zweiter Termin, war ein Dottersack und eine gewachsene Fruchtblase zu sehen. HCG bei 29.900 und Progesteron bei 22.
Am 24.01.18 nächster Termin, war eine gut gewachsene Fruchthülle der Dottersack und ein deutliches Pünktchen zu sehen, aber noch kein Herzschlag. HCG allerdings nur bei 34.800 und Progesteron bei 28,4. Termin in einer Woche. Zu den Blutwerten ließ mir der Arzt dann telefonisch ausrichten, es sähe nicht so gut aus.
Was denken Sie? Gibt es noch Hoffnung?
Ich habe gelesen, dass es einen Zeitpunkt gibt, wo das HCG sich nicht mehr verdoppelt oder sogar fällt. Könnte das so sein?

Schonmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße

Astrid

von XCandy73X am 28.01.2018, 10:30 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg Anstieg in der 9. SSW

Lieber Astrid,

Das lässt sich meines Erachtens mit den genannten Werten nicht ohne weiteres so sagen. Grundsätzlich sollte sich der Wert in den ersten Wochen etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Andererseits werden wir die Situation so früh ja überhaupt nicht beeinflussen können und deswegen sind derartig kurze Kontrollen eigentlich wenig hilfreich und insbesondere macht die Bestimmung des Gelbkörperhormons in der spontan entstanden Schwangerschaft keinen Sinn.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zu niedriger anstieg des HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 43 Jahre alt, habe schon 2 gesunde Jungs, und würde gerne noch ein Baby mit meinem neuen Lebenspartner bekommen. Ich hatte im Febr. 2014 und im Sept. 2016 eine FG, jedesmal ca. 8 Woche, es wollte sich einfach kein Embryo entwickeln. Seit April ...

von Tigerente0209 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg ok?

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe am 20.11 meinen ersten hauchzart positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Am 28.11 war der erste Arzt Termin nichts auf dem us zu sehen außer der Schleimhaut 2cm. Am 5.12 war der nächste ...

von SonjaPrincesschen 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg Normal?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem hcg wert. Meine letzte Regel hatte ich am 6.09.17 am 20.10 wurde der hcg wert bestimmt da man ausser einer Fruchthülle und Dottersack noch nichts gesehen hat. Der Wert war bei 23986. Am 23.10 war ich erneut beim Arzt zum Ultraschall. Es ...

von Holli86 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Ist der Beta HCG anstieg normal?

Hallo. Am dienstag wurde bei mir mein beta hcg wert gemessen, dieser war 95 000. 2 Tage später, sprich Donnerstag, wurde er wieder gemessen... 105 000. Ein Ultraschall wurde gemacht. Es war nur die Fruchthöhle +Dottersack zu sehen. Ist der beta hcg Anstieg normal oder ist ...

von little...anika 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg normal?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Im Februar 2017 hatte ich nach 2 Jahren KiWu Behandlung (Clomifen, dann Letrozol) eine missed abortion in der 9.ssw, die ich gar nicht gemerkt hatte, auch nicht durch Blutungen,- das Herz schlug einfach nicht mehr. Nun bin ich erneut in der 6+1 ...

von Immediawoman 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg elss/intakte Ss?

Hallo Ist es richtig das der hcg wert bei einer elss allgemein aber Grad auch anfangs weniger gut und zügig steigt als bei einer intakten ss? Hatte bei der elss in der 6 ssw 328 und bei der intakten 4000. Oder gibt es auch elss mit hohen ...

von girl 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg anstieg

Guten Tag Herr Dr. Bluni, lieben Dank für Ihre Arbeit hier. Am 04.05.17 hatte ich einen geplanten Eisprung mit Ovitrelle für eine IUI. 14 Tage später wurde ein Hcg Blutwert von 460 ermittelt. 4 Tage später war dieser auf 2.400 gestiegen. Nun genau eine Woche nach dem ...

von Cosmy09 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Beta hcg Anstieg zu niedrig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 5ssw, was letzte Woche durch eine hcg Blutuntersuchung festgestellt wurde.Der Wert betrug 109. Eine Woche später erfolgte die zweite Blutuntersuchung und der Wert betrug 189. Der Anstieg kommt mir viel zu wenig vor. Mein FA ist ...

von Fidibus85 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

HCG Anstieg erst unstetig dann verdoppelt, Aussichten aus intakte SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, Meine Daten: Letzte Regelblutung ca. 5-7.2., Zyklusdauer 32-34Tage, SST positiv am 10.3. mit Frühtest, erstes Mal beim Gyn am 13.3. (um 16 Uhr) HCG um die 1500 Sono kleinste Fruchthöhle. Am 15.3. HCG ( um 8 Uhr) nur 1800. Am 17.3. nochmals HCG ...

von Arinna2005 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe bereits eine ELSS und ein Windei hinter mir... Nun bin ich wieder schwanger und mein HCG ist in genau zwei tagen nur von 120 auf 194 gestiegen. Gibt es denn Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Der Leitfolikel war rechts, der kaputte ...

von Liseli 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.