Frage: Hausmittel gegen Hautpilz

Guten Tag, ich bin nun in der 9 ssw und habe einen Hautpilz am Arm. Der Hautarzt meinte es sei nicht so sehr dramatisch und hat mir eine für die ssw geeignete Creme verschrieben. Jedoch kann diese in ganz seltenen Fällen zu Aborten führen. Ich möchte diese Creme also nicht nehmen! Besteht die Möglichkeit mit Hausmitteln wie Zimt oder Apfelessig daran zu arbeiten? Ganz liebe Grüße

von PennyPönch am 27.01.2018, 12:29

Antwort auf: Hausmittel gegen Hautpilz

Hallo, Wie auch bei anderen Pilzerkrankungen, ist hier der Wirkstoff Clotrimazol Nystatin derjenige, der am meisten in der Schwangerschaft untersucht ist und auch erlaubt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2018