Dr. med. Vincenzo Bluni

Harter bauch und schmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo meine frage,
ich bin in der 19 ssw und bekomme die ganze zeit bei jeder kleinen anstrengung direkt ein harten bauch und schmerzen, können das frühwehen sein oder ist das normal??

ich habe hinzu auch sehr mir schmerzen in steißbein und ischias nerv probleme das jede einzelne bewegung dort richtig weh tut was kann man da machen

von MilkaSchnuffel am 16.09.2014, 16:29 Uhr

 

Antwort auf:

Harter bauch und schmerzen

Hallo,

1. ob dieses für die persönliche Situation noch als normal und tolerabel einzustufen ist, kann am besten die Fachärztin/Facharzt vor Ort einschätzen.

2. wenn es keine klinisch bedeutsame Aktivität ist, so kann es bei entsprechender Belastung immer mal zu solchen Kontraktionen geben. Oft hilft dann die körperliche Schonung und Magnesiumeinnahme.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen, harter Bauch

Hallo Ich weiß nicht mehr weiter und wende mich deswegen an ihnen. Bereits mein 1.kind kam in der 36.ssw (35+3) zur Welt, direkt davor ab 32.ssw 2Wochen Krankenhaus mit wehenhemmer & antibiose wegen B steptokokken danach 2 Wochen schonen Zuhause...angeblich durfte er an 35. ...

von Kniger 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

harter bauch 34.ssw

Habe seit ca 2 std immer wieder einen harten bauch ca alle 10-20 min. Hatte schon zweimal ein ziehen im bauch dabei. der zwerg ist auch sehr aktiv im bauch was schon auch ab und zu gerade schmerzhaft ist. Ist das normal so oft? Oder was soll bzw kann ich tun? Nehme 300mg ...

von kleeblatt1012 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch nach schwerem heben

Hallo Dr. Bluni . Habe eine Frage. Musste eben meine Einkaufstüte die schwerer als gewünscht war nach Hause tragen . Ließ sich leider nicht vermeiden und nun hab ich einen harten bauch aber sonst keine schlimme beschwerden . Mache mir jetzt sorgen das meinem Baby was ...

von Kuddy90 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch 6.Ssw

Hallo! Ich bin jetzt in der 6. SSW mit dem 3. Kind schwanger. Heute ist mir aufgefallen, dass mein Bauch (der aussieht wie 12.ssw) bei Anstrengung wie z.b. Wohnung putzen, hart wird. Ich kenne das nur von den anderen 2 Schwangerschaften ab der 20 woche. Bei der letzten ...

von Mv1982 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

36 SSW & durchgehend harter Bauch ein Gefühl wie extremer Muskelkater

Ich war bereits in der 28 SSW im Krankenhaus da ich Wehen hatte und mein Gebärmutterhals verkürzt war. Seit dem liegt die Kleine mit dem Kopf nach unten und das auch tief , da ich vorgestern auch im Krankenhaus war meine Wehen aber unregelmäßig waren wurde ich wieder nach Hause ...

von Mandy22014 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Nach Tokolyse harter Bauch

Hallo Ich bin jetzt in der 32. SSW und liege zur Zeit im Krankenhaus wegen einer Zervixinsuffizienz. Der Gebärmutterhals war 1,2 cm lang. Druck auf Muttermund war auch vorhanden. Hatte auch immer einen harten Bauch bekommen. Ich habe nun die Lungenreife bekommen, Magnesium ...

von Tanny87 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

kein harter bauch und schatten im ultraschall

Hallo, 2 volgene Probleme ergeben sich. Bin in der 14 ssw und habe keinen bauch und keine verhärtung im bauch , viele Freundinnen aber schon.. ist das normal? Dann habe ich auf dem letzten Ultraschallbild einen schmetterlingsartigen schatten entdeckt und zwar hinter dem ...

von Luna121 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch normal?

Das der Bauch wächst und die Haut demnach etwas spannt war mir vorher schon klar. Aber ist es wirklich normal wenn der Bauch so hart wird, das man das Bedürfnis hat den einzuziehen? Es spannt und zieht alles und tut weh. Und das in der 18. Woche. Eigentlich freut man sich wenn ...

von klemmchen 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch 14. SSW mit Zwillingen

Guten Tag Ich bin in der 14. SSW mit Zwillingen und habe jetzt schon mehrmals täglich einen harten Unterbauch, der Uterus wird dann richtig gut tastbar, es gibt einen Druck aber keinen Schmerz. Ist das normal so früh? Bei meiner ersten SS mit einem Einling hatte ich das erst ...

von kimfa 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

harter bauch immer wehen? 23ssw

Hallo ich war im kh weil ich wehen hatte der cervix bei 3.2 cm ist und der innere gebärmuttermund leicht geöffnet war. seit gestern bin ich wieder zuhause heute bekomm ich ständig wieder einen ganz harten bauch mit druckgefühl nach unten ab und zu...sind das wieder wehen??ich ...

von nathischmitt 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.