Dr. med. Vincenzo Bluni

Harter bauch und schmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo meine frage,
ich bin in der 19 ssw und bekomme die ganze zeit bei jeder kleinen anstrengung direkt ein harten bauch und schmerzen, können das frühwehen sein oder ist das normal??

ich habe hinzu auch sehr mir schmerzen in steißbein und ischias nerv probleme das jede einzelne bewegung dort richtig weh tut was kann man da machen

von MilkaSchnuffel am 16.09.2014, 16:29 Uhr

Antwort auf:

Harter bauch und schmerzen

Hallo,

1. ob dieses für die persönliche Situation noch als normal und tolerabel einzustufen ist, kann am besten die Fachärztin/Facharzt vor Ort einschätzen.

2. wenn es keine klinisch bedeutsame Aktivität ist, so kann es bei entsprechender Belastung immer mal zu solchen Kontraktionen geben. Oft hilft dann die körperliche Schonung und Magnesiumeinnahme.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr