Dr. med. Vincenzo Bluni

Harter Bauch SsW17 - Grund zur Sorge?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin jetzt in der 17.Woche meiner ersten Schwangerschaft und mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen erstmals wirklich gewachsen. (Langsam sieht man auch mit Klamotten was.)

Aber jetzt fühle ich mich seit Tagen, als hätte ich einen fünf Kilo Stein verschluckt. Der Bauch ist auch nach meinem Empfinden sehr hart und reagiert sehr empfindlich auf leichten Druck (wenn ich zum Beispiel mit Öl massiere).

Ist das normal oder sollte ich schon vor der nächsten Vorsorgeuntersuchung lieber mal zum Arzt gehen?

Viele Grüße,
milu

von Milu am 09.06.2015, 08:09 Uhr

Antwort auf:

Harter Bauch SsW17 - Grund zur Sorge?

Hallo,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Kontraktionen" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Viele Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2015