Dr. med. Vincenzo Bluni

harter Bauch - Magnesiummangel?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin heut Nacht mit leichten Schmerzen aufgewacht (16. SSW). Bin dann auf die Toilette und hab anschließend mal meinen Bauch abgetastet. Hab festgestellt, dass es in der Mitte richtig hart war. Links und Rechts fand ich`s normal.
Als ich heut morgen aufgewacht bin waren die Schmerzen weg und der ganze Bauch war auch wieder normal.
Kann das Magnesiummangel sein? Nehm 3x1 Kautablette (je 121mg) Magnesium.
Oder kann es an der Schlafposition liegen? Hab mich nämlich auf den Bauch gelegt und fand diese Position gleich etwas besser.

Vielen Dank für Ihre Antwort

von AnuschkaA am 02.06.2015, 07:19 Uhr

 

Antwort auf:

harter Bauch - Magnesiummangel?

Hallo,

mit der Schlafposition setzte das sicherlich gar nichts zu tun. Zu diesem Zeitpunkt keine schonmal eine verstärkte Aktivität der Gebärmutter sein, bei der eine der Ursachen ein Mangel an Magnesium sein kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2015

Antwort:

Ergaenzung

Es war eher ein grosser Druck. So als waere die Blase total voll. Kein grosser Schmerz aber unangenehm.

von AnuschkaA am 02.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Harter Bauch und ziehende Schmerzen

hoffe mir kann um die zeit noch jemand mit Rat zur Seite stehen.  Ich hab vorhin meinen fast 4 jährigen Sohn durch einen Regenguss getragen, bzw im schnell Schritt.  Zu hause angekommen schien soweit alles gut. nun hab ich seit ca 3h ein ziehen im Rücken und auch nach unten ...

von Babynrzwei 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch nachts

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin mit meinem 3 Kind in der 13 SSW.Nun wache ich nachts immer mal auf und hab im Unterbauch mittig einen ganz harten Bauch. Wenn ich dann aufstehe und aufs Klo gehe- sprich meine Blase dann leer ist- ist es wieder weg. Ist das normal??Oder ...

von ozelot24 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch und Wehen in SS 33+1

Hallo Dr.Bluni, Ich bin aktuell schwanger in der 34. Woche (33+1). Seit letztem Mittwoch habe ich einen dauerhaft harten Bauch und auch öfter Stechen im unteren Bauchbereich ( so als ob jemand einen Messer in die Scheide stecken würde). Dieses Stechen kommt öfter ...

von lena123 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

ständig harter Bauch 26. SSW

Hallo Doctor Bluni, seit Woche 16 wird mein Bauch immer wieder hart und es wird immer ärger und stärker und nicht gar besser und tut auch als richtig weh. Magnesium nehme ich schon hochdosiert, aber es ändert nichts. Auch ausruhen und hinlegen bringt nichts. Abens ist es am ...

von Himbeer-Torte 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Überanstrengt, harter Bauch

Hallo. Ich befinde mich in der 28. Ssw und habe heute im Rahmen der Fahrschule, an einem 1. Hilfe Kurs teilgenommen ( auch Übungen Wiederbelebung etc...). Nun bin ich seid einigen Stunden zuhause und habe dolle Muskelkater im Bauch, es fühlt sich hart an und eie ein ...

von borboleta 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter bauch und schmerzen

hallo meine frage, ich bin in der 19 ssw und bekomme die ganze zeit bei jeder kleinen anstrengung direkt ein harten bauch und schmerzen, können das frühwehen sein oder ist das normal?? ich habe hinzu auch sehr mir schmerzen in steißbein und ischias nerv probleme das jede ...

von MilkaSchnuffel 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Ziehen, harter Bauch

Hallo Ich weiß nicht mehr weiter und wende mich deswegen an ihnen. Bereits mein 1.kind kam in der 36.ssw (35+3) zur Welt, direkt davor ab 32.ssw 2Wochen Krankenhaus mit wehenhemmer & antibiose wegen B steptokokken danach 2 Wochen schonen Zuhause...angeblich durfte er an 35. ...

von Kniger 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

harter bauch 34.ssw

Habe seit ca 2 std immer wieder einen harten bauch ca alle 10-20 min. Hatte schon zweimal ein ziehen im bauch dabei. der zwerg ist auch sehr aktiv im bauch was schon auch ab und zu gerade schmerzhaft ist. Ist das normal so oft? Oder was soll bzw kann ich tun? Nehme 300mg ...

von kleeblatt1012 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch nach schwerem heben

Hallo Dr. Bluni . Habe eine Frage. Musste eben meine Einkaufstüte die schwerer als gewünscht war nach Hause tragen . Ließ sich leider nicht vermeiden und nun hab ich einen harten bauch aber sonst keine schlimme beschwerden . Mache mir jetzt sorgen das meinem Baby was ...

von Kuddy90 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch 6.Ssw

Hallo! Ich bin jetzt in der 6. SSW mit dem 3. Kind schwanger. Heute ist mir aufgefallen, dass mein Bauch (der aussieht wie 12.ssw) bei Anstrengung wie z.b. Wohnung putzen, hart wird. Ich kenne das nur von den anderen 2 Schwangerschaften ab der 20 woche. Bei der letzten ...

von Mv1982 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.