Dr. med. Vincenzo Bluni

Harte bauch alle paar Minuten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich war heute vormittags beim FA und es war alles gut keine wehen nix ,der Muttermund war gut zu und der kleinen ging es gut.

Danach war ich beim Becker und bin zu meiner Freundin für eine Stunde hin danach kurz zu meiner Tante und ich merkte schon bei meiner Freundin das ich Schmerzen habe und ein ziemlich harten bauch ... und jetzt habe ich meine große von Kindergarten abgeholt und sind langsam heim gelaufen ... und die Schmerzen werden nicht besser sondern schlimmer . Ich habe mich ins Bett gelegt und beobachtet in welchen Takt die Schmerzen auftauchen ... es sind 3bis 5 min immer und die Schmerzen halten bis zu 30 Sekunden an .... was kann es sein ? Achso ich bin in der 31+5 ssw

von Nati29 am 11.03.2020, 14:10 Uhr

 

Antwort:

Kontraktionen 32.SSW

Hallo,

In dem Fall wenden Sie sich dann bitte direkt an die Klinik (Perinatalzentrum) zur weiteren Einschätzung.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauch „zuckt“ ca 60x/min für ca 2-3 Minuten. Was kann das sein?

Guten Tag, Ich bin in der 28. SSW und hatte jetzt 2x das mein Bauch gezuckt hat, so, als würde ich meinen eigenen Puls spüren. Es war aber definitiv nicht mein eigener Puls. Was kann das gewesen sein? Für Schluckauf ist die Frequenz von 60x/min doch viel zu schnell??!! Im ...

von Lena122 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minuten, Bauch

Ist es normal, wenn der Bauch alle paar Minuten hart wird?

Hallo D. Bluni! Meine Frage heute wäre, ob es normal is, wenn der Bauch alle paar Minuten hart wird. Ich bin am Dienstag in der 31. Woche. Nehme Morgens, mittags und Abends Magnesium. Es wird nur der Bauch alle paar Minuten hart, aber kein Ziehen in die Leisten, ...

von Lori 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minuten, Bauch

Harter Bauch alle 5-10 Minuten???

Seit etwa einer Woche kommt es an manchen tagen sehr haäfig vor, dass meine Gebärmmutter sich zusammenzieht und das drückt dann sehr nach unten und zieht im Rücken! Schmerzen habe ich aber keine auch, wenn das regelmäßig passiert, so wie heute mit Abständen von 5-10 Minuten... ...

von elisa 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minuten, Bauch

Weicher kleinerer Bauch morgens

Hallo Herr Dr. Bluni, Morgens ist mein Bauch immer kleiner und sehr weich (18ssw). Ist das normal? Macht mir Angst. Zerdrücke ich was? Schlafe noch am Rücken und beiden Seiten. Und ab und zu wenn ich von Sex träume, da wir es in der Schwangerschaft lassen, wache ich auf ...

von Julia2610 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Durchgehend harter Bauch

Schönen guten Tag Ich habe mal ein kleines Anliegen und zwar ist mein Bauch seit Wochen sobald ich stehe angespannt und hart. Bin in der 27.ssw und mein kleiner liegt quer im Bauch. War damit schon beim Arzt aber sie sagte nur Magnesium nehmen...Nehme knapp 1000mg aber es ...

von Motte3609 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bis wann Innohep (Heparin) in Bauch spritzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft spritze ich Innohep mit einer Fertigspritze in den Bauch. Ich bin jetzt 17+0 und hatte heute beim Spritzen kurz das Gefühl als sei ich auf einen ganz leichten Widerstand gestossen. Kann man dabei das Baby oder ...

von Lavendelfeld 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Können Sie mir die Symptome und den Verlauf eines Hellp Symdroms schildern. Ist die Erkrankung immer rasch verlaufend bzw treten die Schmerzen dauerhaft (in Ruhe und bei Bewegung) auf oder manchmal auch nur bei Bewegung? Können andere Symptome außer ...

von cindy11 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzen am Bauch

Guten Tag Herr Dr. Bruni, ich bin in der 34.SSW mit meinem zweiten Kind und habe seit etwa 3 Wochen einen starken ziehenden, stechenden Schmerz etwa 10cm links vom Bauchnabel. Der Schmerz tritt etwa dreimal am Tag sehr heftig auf, vor allem wenn ich mich bücke. Mein ...

von Sophiiie 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzen Bauchdecke

Hallo, Ich habe sobald ich aufstehe und umhergehe unterhalb des Bauchnabels starke Schmerzen, aber nicht „tief drin“ sondern eher oberflächlich sozusagen direkt unter der Bauchdecke. Flächig. Zusätzlich sticht es mir von unten in die Scheide. Heute waren die Schmerzen so ...

von märzbaby308 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchnabelpiercing

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich bin in der 25 SSW und hatte vor der Schwangerschaft ein Bauchnabelpiercing, was ich seit der SS aber nicht mehr trage (das Piercing habe ich bestimmt schon 10 Jahre). Gestern hatte ich gesehen, dass etwas schorf im Einstechkanal war und hab diesen ...

von Didi7890 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.