Dr. med. Vincenzo Bluni

Halsschmerzen seit 11 Tagen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 6. SSW. Ich habe seit 11 Tagen Halsschmerzen aber ohne viel Schnupfen und keinen Husten. Morgens hab ich Schnupfen aber nur leicht. In der Nacht habe ich schlimme Halsschmerzen. Im Laufe des Tages wird es immer besser. Abends wird es wieder schlimmer.

Deuten diese Beschwerden auf einen Erreger hin, der für das Baby gefährlich sein kann?

Viele Grüße

Sina

von mamaSina3 am 12.04.2017, 08:06 Uhr

 

Antwort auf:

Halsschmerzen seit 11 Tagen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

das deutet darauf hin, dass Sie sich damit an Ihre Hausärztin/Hausarzt wenden sollten; nicht mehr und nicht weniger.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2017

Antwort auf:

Halsschmerzen seit 11 Tagen in der Frühschwangerschaft

Klingt eher nach einer normalen Erkältung. Du kannst sicher ganz beruhigt sein. Ich weiß, sobald man schwanger ist sieht man hinter jedem kleinen grippalen Infekt eine Listeriose oder Toxoplasmose Infektion. Kennst ich von mir selber.

von Estepona am 12.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

TSH 3,17 - Gefahr in Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger, in der 5. SSW (ES mit Ovus bestimmt, war am 26./27.03.17. Nun wurde mein TSH vergangenen Donnerstag (06.04.) beim Nuklearmediziner bestimmt, er lag bei 3,17 (fT3 und fT4 weiß ich noch nicht). Ich habe jetzt ...

von Frühling1985 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Durchleuchtung im OP während Frühschwangerschaft

Betreff: Durchleuchtung während Frühschwangerschaft Frage-Text: Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin heute Zyklustag 25 und damit ES +12 nach Stimulation mit Gonal F. Ich bin Anästhesistin und kann mich leider nicht immer vor den OPs unter Durchleuchtung drücken. Ich musste ...

von Bettyblue0003 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hormone Frühschwangerschaft

Hallo, Ich hatte 2fg, dann eine gesunde Ssw mit Geburt 2015 :) . Nun bin ich natürlich schwanger geworden, allerdings trotzdem wg der Vorgeschichte in Behandlung im kiwu Zentrum. Ich soll nun zusätzlich zum utrogest auch prolutex spritzen und estradot pflaster sowie progynova ...

von 123-betty87 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, im Internet liest man so viel wirres Zeug... ich hatte nun 3 1/2 Tage Fieber (durch eine Mandelentzündung), immer so zwischen 38 und 39, einmal etwas höher. Kann das eine kindliche Schädigung nach sich ziehen? Man liest überall so wiedersprüchliches, ...

von marcialle 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hcg Werte in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nach einer Insemination am 10.03.2017 bin ich nun in der 5+1 SSW. Der HCG Wert wurde erstmalig in der 4+1 SSW kontrolliert und lag da bei 580. Aktuell bei 5+1 SSW liegt er bei 1100. Es ist meine 5. Schwangerschaft (3 Sternchen und 1 gesunden 4 ...

von Ronine 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt in der nächsten Frühschwangerschaft erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor knapp fünf Wochen (am 28. Februar) hatte ich einen Abortus completus in der Schwangerschaftswoche 6+6 (erste Schwangerschaft). Ein Grund hierfür wurde nicht ermittelt. Nun bin ich direkt mit dem ersten Eisprung 18 Tage später wieder schwanger ...

von Glücklich 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

ungewaschener Apfel und Halsschmerzen mit Schnupfen in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich einen ungewaschenen Apfel gegessen. Kann ich mich mit irgendwas angesteckt haben? Ich werde das nicht mehr tun. Heute habe ich Halsschmerzen und leicht Schnupfen. Hat das Auswirkungen auf mein Kind? Ich bin in der ...

von mamaSina3 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen

Hcg wert frühschwangerschaft

Lieber Dr. bluni, Meine letzte Regelblutung war ca. Am 25 -26 februrar. Ich habe meine Periode nun nicht bekommen und sie sind überfällig. Ich war am dienstag beim FA und er konnte noch nichts sehen, nur eine sehr stark aufgebaute Schleinhaut, die wohl auf eine ...

von Kaffeesahne41379 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

L-Thyroxintbl.bei Frühschwangerschaft sofort erhöhen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als erstes möchte ich mich ganz herzlichen für Ihre Arbeit bedanken. Das ist wirklich nicht selbstverständlich!!! DANKESCHÖN!!!! Ich bin heute ES+12 und denke (laut Temperaturkurve) dass ich schwanger sein könnte. Nun habe ich eine dringende ...

von Sportmama 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Paracetamol in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8.SSW (7+3) und bin total krank. (Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen) Darf ich Paracetamol nehmen? Es ist meine 3, Schwangerschaft und ich denke es hieß immer, das Medikament der Wahl in der Schwangerschaft sollte Paracetamol ...

von cyange 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.