Dr. med. Vincenzo Bluni

Halsschmerzen seit 11 Tagen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 6. SSW. Ich habe seit 11 Tagen Halsschmerzen aber ohne viel Schnupfen und keinen Husten. Morgens hab ich Schnupfen aber nur leicht. In der Nacht habe ich schlimme Halsschmerzen. Im Laufe des Tages wird es immer besser. Abends wird es wieder schlimmer.

Deuten diese Beschwerden auf einen Erreger hin, der für das Baby gefährlich sein kann?

Viele Grüße

Sina

von mamaSina3 am 12.04.2017, 08:06 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das deutet darauf hin, dass Sie sich damit an Ihre Hausärztin/Hausarzt wenden sollten; nicht mehr und nicht weniger.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2017

Antwort auf:

Klingt eher nach einer normalen Erkältung. Du kannst sicher ganz beruhigt sein. Ich weiß, sobald man schwanger ist sieht man hinter jedem kleinen grippalen Infekt eine Listeriose oder Toxoplasmose Infektion. Kennst ich von mir selber.

von Estepona am 12.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr