Frage: Hallo ich bin seid 9 Tagen überfällig

Hallo ich bin seid 9 Tagen überfällig und habe auch schon ein test gemacht und der war prositiv mein Frauarzt hat ein Ultraschall gemacht und kann nichts sehen und will auch kein test weiter machen ich habe Brust schmerzen abundzu ein ziehen im Unterleib und habe selbst das gefühl das ich schwanger bin mein frauenarzt will aber nichts weiter unternehmen er hat mit jetzt Famenita 100mg gegeben die Kapseln soll ich nehmen und davon soll meine Blutung wieder kommen habe aber gelesen das man die in einer Schwangerschaft nicht nehmen darf und weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll

von Susan1208 am 22.10.2018, 13:07

Antwort auf: Hallo ich bin seid 9 Tagen überfällig

Hallo, 1. Sofern der Schwangerschaftstest positiv ausfällt, liegt erst einmal eine Schwangerschaft vor. 2. wird dann die erste Untersuchung zu früh durchgeführt - was eben immer häufiger der Fall ist - kann es gut sein, dass Sie noch nichts sehen. Das kann dann daran liegen, dass die Schwangerschaft noch zu jung ist, um sie im Ultraschall nachweisen zu können, es kann sein, dass die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt ist, dass es sich um eine frühe Fehlgeburt handelt oder dass die Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter (zum Beispiel im Eileiter) sitzt. 3. konkret lässt sich diese Frage dann aber erst mit weiteren Kontrollen per Ultraschall und Labor beantworten. 4. die Einnahme eines Gelbkörperhormons wird in der Situation bei der spontan entstanden Schwangerschaft nichts ändern; insbesondere kann keine frühe Fehlgeburt verhindert werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2018

Antwort auf: Hallo ich bin seid 9 Tagen überfällig

Dann schnellstens zum anderen Arzt gehen und die Tabletten erstmal nicht nehmen. Lg

Antwort auf: Hallo ich bin seid 9 Tagen überfällig

Ich hab in meiner Schwangerschaft auch Famenita genommen, das war kein Problem.

von Dragonlilly am 22.10.2018, 14:49