hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

hallo herr dr. bluni, folgendes problem...ich habe seit 6 wochen ein ca 7*5 cm großes hämatom, welches aufgrund starker blutungen in der 12ten woche auftrat. irgendwie organisiert es sich nicht und nun wurde mir gesagt dass die eihäute an der stelle unter spannung stehen und dass ich micht schon einmal auf eine frühgeburt einstellen solle.kann man dieses schon in der 18ten woche sagen, und wie früh könnte die frühgeburt sein? wie gefährlcih ist so ein hämatom für die schwangerschaft? (es liegt an der vorderwand zwischen der gebärmutter und den eihäuten).? wir wollten ende mai anfang juni noch einmal verreisen, wird das möglich sein ? vielen dank für die antwort. ihre schnecke 75

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 10:07



Antwort auf: hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

Hallo, dieses lässt sich bei Ihnen sicher nur individuell beurteilen und dazu konsultieren Sie neben Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt am besten ein Perinatalzentrum, wenn die Situation so, wie beschrieben ist, denn dieses lässt sich nicht allgemein gültig beantworten. In besagtem Zentrum wird eine erfahrene Oberärztin/Oberarzt oder Chefin/Chef ganz bestimmt die Situation optimal einschätzen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zwei fragen: Hämatom; Frühgeburt

guten abend letzte woche nach starker frischer blutung hat sich rausgestellt, das ich ein hämatom habe. nach einem tag war die blutung weg. das war letzte woche do. nun habe ich seit gestern abend eher schmierblutungen und mehr bräunlich so wie "altes" blut. ist das jetzt der rest aus dem hämatom??? dann würde ich gerne wissen, wie ich einer f...


Hämatom dadurch Frühgeburt 22+6 (Kind verstarb)

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni. Ich hatte ein großes subamniales Hämatom an der Hinterwand. Es blutete ab der 12 Ssw sehr stark mit Unterbrechungen. Ab der 17 Ssw blutete es immer wieder mal stärker mal leichter. War 6 Wochen im Krankenhaus. Am 16. März kam unser Sohn aufgrund vorzeitiger Wehen durch eine Infektion die man nicht im Blut und Abstriche...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Retroamniales Hämatom

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin nun 13+2 und hatte vor genau 10 Tagen eine massive Sturzblutung, es wurde ein retrplazentares Hämatom (5x3x2cm) gesehen mit geringfügiger Plazentaablösung (Diagnose Abortus Imminens), das in der Kontrolle 1 Woche später grössenkonstant war, es hiess nun jedoch es sei ein subchoriales Hämatom an der Vorderwand (P...


Schwangerschaft Hämatom

Sg Herr Dr. Karle Leider, haben wir ein Horror in Dubai erlitten...  Ich habe ein großes Hämatom(3.8x3.4x2.1)  neben dem Baby, dass ständig mal blutet und mal aufhört... die Ärztin hier hat mir schon 2 spritzen verabreicht... nun jetzt sollen wir am Donnerstag nach Hause fliegen was die Ärztin jetzt natürlich abgeraten hat. Ich kann aber nic...


Risiko erneute Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Karle, es stellte sich bei mir in der 34. SSW ein stark verkürzter GMH fest (1,4cm), was nur fünf Tage später zum Eintritt der Wehen und somit zur Frühgeburt führte. Es war keine Infektion festzustellen, da meine Mutter ebenfalls diesselben bzw. ähnliche Probleme hatte, geht man eher hiervon als Ursache aus. Wie Sie sich denke...


Hämatom Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern beim ersten Ultraschall 4+5 dort sah man eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Leider sah man ein Hämatom 0,4×1,2cm in der Nähe der Fruchthöhle (nicht genau daran). Meine FA meinte es kommt bestimmt von der Einnistung und da noch kein Herzschlag da ist kann man die SS schlecht beurteilen.  ...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Frühgeburt durch Blasenentzündung/ Bakterien

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich habe eine allgemeine Frage; man liest ganz oft, dass eine Vaginose oder eine Blasenentzündung zu einer Frühgeburt führen können.  Kann das Kind hierbei direkt geschädigt werden, oder ist das Gefährliche daran, dass vorzeitige Wehen und eine Öffnung des Muttermunds entstehen können und das Kind im zweiten Schritt...