Dr. med. Vincenzo Bluni

hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo herr dr. bluni,

folgendes problem...ich habe seit 6 wochen ein ca 7*5 cm großes hämatom, welches aufgrund starker blutungen in der 12ten woche auftrat. irgendwie organisiert es sich nicht und nun wurde mir gesagt dass die eihäute an der stelle unter spannung stehen und dass ich micht schon einmal auf eine frühgeburt einstellen solle.kann man dieses schon in der 18ten woche sagen, und wie früh könnte die frühgeburt sein? wie gefährlcih ist so ein hämatom für die schwangerschaft? (es liegt an der vorderwand zwischen der gebärmutter und den eihäuten).? wir wollten ende mai anfang juni noch einmal verreisen, wird das möglich sein ?

vielen dank für die antwort.

ihre schnecke 75

von schnecke75 am 25.03.2011, 10:07 Uhr

 

Antwort auf:

hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

Hallo,

dieses lässt sich bei Ihnen sicher nur individuell beurteilen und dazu konsultieren Sie neben Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt am besten ein Perinatalzentrum, wenn die Situation so, wie beschrieben ist, denn dieses lässt sich nicht allgemein gültig beantworten.

In besagtem Zentrum wird eine erfahrene Oberärztin/Oberarzt oder Chefin/Chef ganz bestimmt die Situation optimal einschätzen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zwei fragen: Hämatom; Frühgeburt

guten abend letzte woche nach starker frischer blutung hat sich rausgestellt, das ich ein hämatom habe. nach einem tag war die blutung weg. das war letzte woche do. nun habe ich seit gestern abend eher schmierblutungen und mehr bräunlich so wie "altes" blut. ist das jetzt der ...

von amilyzauberfee2005 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühgeburt

wieso kommen und gehen die hämatome

hallo! ich habe seit der 5. woche (heute 9+1) immer wieder ein oder 2 kleine hämatome um die gebährmutter! und nach 3 tagen sind sie wieder weg und beim kommenden termin wieder ein anderes da! in wiefern sind diese schlimm und gefährlich fürs kind?? danke sehr für die ...

von Krümeline11 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Gebärmutterhalsverkürzung-bin sehr verunsichert und Angst vor Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit heute befinde ich mich in dern 28 SSW. Vor drei Tagen war ich bei der Routineuntersuchung und es wurde eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung (wenn ich es richtig im Pass lese steht da 2,9cm) festgestellt. Bis dahin war ich ...

von Laila11 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

9ssw hämatom

Hallo ich bin in der 9 ssw und mein FA hat mir gesagt das ich ein Hämatom um die Fruchtblase habe! Ich hatte auch bräunlichen ausfluss den ich immer wieder habe , mittlerweile ist schwangt es immer zwischen gelb und braun. Jedoch hat er mir nicht geraten nicht mehr zu ...

von lala432 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Doktor, am Ultraschall wurde gestern in der 9. Schwangerschaftswoche leider kein Fötus mehr gesehen. Der Arzt meinte, die Fehlgeburt wird mit einer Blutung vermutlich von selbst abgehen. Falls nicht, soll ich medikamentös nachhelfen. Wie lange dauert diese ...

von SchreibAst 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Hämatom an der Gebärmutter

Hallo Dr, Bluni, ich bin in der 9 SSW mit bltungen ins Kh gekommen, dort hatte ich ein Woche Bettruhe. Jetzt bin ich wieder zu hause und meine Gyn hat ein Hämatom an der Gebärmutter entdeckt. Es liegt hinter dem Kind also das Kind ist quasi zwischen Plazenta und Häamtom. Es ...

von Julia007 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom ohne Blutung

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin Ende 8. Woche, bis jetzt ist die SS normal verlaufen. Bei der letzten Untersuchung wurde jedoch ein Hämatom in der GM festgestellt. Die Ärztin fand es nicht so schlimm, verordnete mir dennoch Utrogest und meinte, ich soll ein paar Tage kürzer ...

von elidea 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Utrogest und Hämatom

hallo Dr. Bluni! ich bin heute 7.ssw und bei mir wurde ein großes hämatom seitlich der Fruchhöhle festgestellt. ich hatte sowas schon bei meinem kleinen Sohn in der Früh-SS. Nun habe ich nicht nur Magnesium bekommen, sondern auch Utrogets. Diese verursachen aber bei mir ...

von Finnja2005 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Frühgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, stimmt es das wenn eine Rhesusunverträglichkeit zwischen Mutter und kind besteht häufiger zu Frühgeburten kommt??Bin zum ersten Mal schwanger und Rhesus negativ.. Was kann man tun um solche Frühgeburten zu vermeiden?? Danke und lg ...

von netty84 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Hämatom bei 5+1

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde gestern ein Ultraschall durchgeführt der neben der Fruchthöhle ein Hämatom zeigte. Vor einer Woche hatte ich schon einmal abends eine Schmierblutung. Mein FA meinte, dass das Hämatom von der Einnistung kommt und die Schmierblutung dazu ...

von Herzenswunsch 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.