hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

hallo herr dr. bluni, folgendes problem...ich habe seit 6 wochen ein ca 7*5 cm großes hämatom, welches aufgrund starker blutungen in der 12ten woche auftrat. irgendwie organisiert es sich nicht und nun wurde mir gesagt dass die eihäute an der stelle unter spannung stehen und dass ich micht schon einmal auf eine frühgeburt einstellen solle.kann man dieses schon in der 18ten woche sagen, und wie früh könnte die frühgeburt sein? wie gefährlcih ist so ein hämatom für die schwangerschaft? (es liegt an der vorderwand zwischen der gebärmutter und den eihäuten).? wir wollten ende mai anfang juni noch einmal verreisen, wird das möglich sein ? vielen dank für die antwort. ihre schnecke 75

Antwort auf: hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

Hallo, dieses lässt sich bei Ihnen sicher nur individuell beurteilen und dazu konsultieren Sie neben Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt am besten ein Perinatalzentrum, wenn die Situation so, wie beschrieben ist, denn dieses lässt sich nicht allgemein gültig beantworten. In besagtem Zentrum wird eine erfahrene Oberärztin/Oberarzt oder Chefin/Chef ganz bestimmt die Situation optimal einschätzen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2011