Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom Uterus schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni, ich hab seit der 6 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter. Mal ist es größer mal kleiner. Gestern war das Hämatom am Cervix Ausgang. Das Hämatom ist 1,9 cm. Ist das groß oder klein. Ab wann sind die Hämatome denn groß ?
Liebe Grüße

von Sina121, 13. SSW   am 02.03.2019, 09:14 Uhr

Antwort:

Hämatom 13. SSW

Hallo,

es gibt keine Definition dafür, wann dieses Ist. Das ist immer auch eine individuelle/subjektive Einschätzung.

In der überwiegenden Zahl der Fälle werden Hämatom mit dieser Größe von selbst resorbiert, ohne dass dieses eine weitere Auswirkung haben muss.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2019

Antwort auf:

Huhu Sina,

ich habe auch ein Hämatom, welches zwischendurch eine Größe von 9,1 x 3,8 cm hatte. Aktuell bin ich in der 25 ssw und das Hämatom ist jetzt 4,5 x 5,5 cm groß.
Also würde ich deines eher als klein bezeichnen .

LG

von Gina88 am 04.03.2019

Antwort auf:

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt im
Gegensatz zu deinem ist meins wirklich klein wie kommst du damit klar bzgl schonen usw. ich hab es jetzt seit knapp 9 Wochen und werde solangsam depressiv

von Sina121 am 12.03.2019