Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom Uterus schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni, ich hab seit der 6 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter. Mal ist es größer mal kleiner. Gestern war das Hämatom am Cervix Ausgang. Das Hämatom ist 1,9 cm. Ist das groß oder klein. Ab wann sind die Hämatome denn groß ?
Liebe Grüße

von Sina121, 13. SSW   am 02.03.2019, 09:14 Uhr

 

Antwort:

Hämatom 13. SSW

Hallo,

es gibt keine Definition dafür, wann dieses Ist. Das ist immer auch eine individuelle/subjektive Einschätzung.

In der überwiegenden Zahl der Fälle werden Hämatom mit dieser Größe von selbst resorbiert, ohne dass dieses eine weitere Auswirkung haben muss.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2019

Antwort auf:

Hämatom Uterus schwangerschaft

Huhu Sina,

ich habe auch ein Hämatom, welches zwischendurch eine Größe von 9,1 x 3,8 cm hatte. Aktuell bin ich in der 25 ssw und das Hämatom ist jetzt 4,5 x 5,5 cm groß.
Also würde ich deines eher als klein bezeichnen .

LG

von Gina88 am 04.03.2019

Antwort auf:

Hämatom Uterus schwangerschaft

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt im
Gegensatz zu deinem ist meins wirklich klein wie kommst du damit klar bzgl schonen usw. ich hab es jetzt seit knapp 9 Wochen und werde solangsam depressiv

von Sina121 am 12.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft nach 2 KS und Uterusrupturen

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe zwei Geburten per Kaiserschnitt hinter mir und ebenfalls zwei Uterusrupturen. Wir überlegen, ob wir noch ein drittes Kind wollen und mich beschäftigt, ob das Risiko einer dritten Schwangerschaft zu hoch ist aufgrund meiner Vorgeschichte. Ich ...

von KD1983 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

Weitere Schwangerschaft nach Uterusruptur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auf diesem Wege bitte ich Sie um eine weitere Meinung in meinem leider sehr seltenen Fall. Nach 2 gesunden Kindern und mit dem Wunsch nach einem 3., kam es 2016 bei mir zu einer Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Hierbei wurde mir ...

von Schwarzwaldmädel 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

Neue Schwangerschaft nach Uterusruptur

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe im Januar eine Uterusruptur erlitten. Es passierte in der 30. SSW. Es war meine erste Schwangerschaft. 8 Jahre lang haben wir kein Baby bekommen, wir haben uns sehr gefreut, dass es spontan geklappt hat. Ich hatte vor ca. 5 Jahren eine ...

von amarie85 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

Uterusruptur in der Schwangerschaft

Hallo. Ich bin momentan echt fertig und weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht. Folgendes Problem: Ich hatte bisher 3 geplante Kaiserschnitte (09.2008/04.2013/06.2015) jetzt bin ich aktuell wieder schwanger in der SSW 7+2. Meine letzten drei Schwangerschaften verliefen ...

von Lulefitema 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

Uterusruptur während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt und bin nun wieder frisch schwanger. Ich mache mir grosse Sorgen, dass meine Gebärmutter in der Schwangerschaft reissen könnte. Wie hoch ist dieses Risiko? Vielen Dank für Ihre ...

von Sunny7 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

Narbendehiszenz, Uterusruptur, erneute Schwangerschaft möglich

Hallo, ich hatte September 2015 eine Notsectio in der 36. SSW. aufgrund einer gerissenen Kaiserschnittnaht. Die alte Kaiserschnittnaht war zu dem Zeitpunkt 22 Monate alt und liegt etwas höher in der Gebärmutter, da es auch ein Notfallkaiserschnitt in der 26. SSW aufgrund einer ...

von Gundi2015 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

uterusruptur während der Schwangerschaft?

Guten Abend Dr. Bluni Ich bin momentan in der 14. ssw. Und mein FA meinte das dass Kind sich an der hinteren GM-wand eingenisstet hätte, und dass sie zufrieden sei sie meinte die Narbe sei zwar dünn jedoch hat sie Patienten mit einer weitaus dünneren Narbe. Ich muss jetzt alle ...

von Mausi 29 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

Uterusruptur erneute Schwangerschaft möglich

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre und habe schon eine langen und beschwerlichen Weg in Sachen Kinderwunsch hinter mir. Kurz zur Anamnese 1999 Eileiterentzündung beidseits mit Spülung 2010 Eileiterschwangerschaft auf natürlichem Weg (Stück vom Eileiter wurde ...

von Sonne99 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

uterusruptur während der schwangerschaft

meine erste ss endete mit nks wegenbfehlender wehentätigkeit und schlechtem ctg. die zweite wurde eine woche vor termin mit ks beendet da ich sobald ich eingeschlafen bin träume von geplatzten bäuchen und toten babys hatte. gott sei dank hat die diensthabende ärztin meine ...

von werra 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

erneute Schwangerschaft nach teilweiser Uterusruptur

Hallo, erstmal zu meiner Geschicht. Ich bin 40 und habe bereits zwei gesunde Söhne. 2003 wurde ich per Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand entbunden. 2006 wurde ich wieder per Kaiserschnitt entbunden da die Herztöne unter den Wehen nicht mehr messbar waren. Diese ...

von manu7674 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Schwangerschaft

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.