Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo! Ich bin 6+3 und hatte letzte Wo den ersten Termin nach Test. Gesehen wurde ein Hämatom und eine Fruchthöhle 5+4 - noch leer. Gestern Hämatom deutlich zunehmend, fast um die Fruchthöhle rum. In der Fruchthöhle fraglich was zu sehen. Ich habe kurz weiße Schlieren gesehen. Er schaute nur aufs Hämatom. Jedenfalls keine Herzaktivität. HcG Bestimmung 10075 U/l mein FA sagt es sieht nicht gut aus. Zeitlich passt der Wert. Nä Woche nochmal HCG bestimmen. Wie ist die Tendenz bei einer enormen Hämatomzunahme? Kann man das Embryo evtl durchs Hämatom nicht sehen? Sieht man das Herz jetzt schon schlagen? Vergrößerung heißt theoretisch, da blutet etwas aktiv weiter, oder? Kann doch noch alles gut sein? Er macht wenig Hofffnung. Vielen Dank

von mondschein17, 7. SSW   am 12.04.2019, 15:59 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo,

sicherlich lässt sich das hier nicht vorhersagen; jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass sich Ihre Schwangerschaft am Ende völlig normal entwickeln wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich beim FA da ich vor einer Woche positiv getestet habe aber seitdem dauerhaft eine leichte Blutung hatte. Er schallte gestern und meinte da sei ein Hämatom an der Hülle und die Chancen stehen 40/60 dass die Schwangerschaft intakt bleibt/wird. ...

von Murmel2017 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom in der Frühschwangerschaft .. Sport?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin 8. SSW (7+4) und bei mir wurde am Dienstag ein Hämatom festgestellt.Es sitzt weit unten in der Gebärmutter und liegt nicht am Kind. Meine Frage, kann ich im Fitnessstudio ein bißchen auf dem Crosstrainer trainieren? Und wie sieht es mit Sex ...

von indianrose85 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft mit großem Hämatom und noch keine Embryonalanlage

Hallo Dr. Bluni; ich bin total verunsichert und man hat mir jegliche Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft genommen. Meine letzte Regel war am 1.5.14. Ich vermute den Eisprung um den 20.5. da ich die Temperaturmethode verwende. Jetzt zu meinem Problem. Bei mir wurde am ...

von isa 12 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Bei mir wurde in der 6.SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Er hat mir nur 3 mal 2 Magnesium Verla verschrieben. Vor 2 Tagen (8.SSW) wurde wieder kontrolliert und mein FA vermutet, dass es ein bisschen kleiner geworden ist. In zwei Wochen ...

von celina-23 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinem Frauenarzt zur Feststellung der Schwangerschaft. Ich bin jetzt 5+4 und man konnte eine Fruchthöhle erkennen. Die Größe entspricht der angegebenen Woche. Ein Embryo war noch nicht zu sehen. Neben dieser Fruchthöhle ist eine ...

von Nicci12 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Alkoholgenuss in der Frühschwangerschaft und Rückbildung eines Hämatoms

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mehrere Fragen, die meine momentane Schwangerschaft betreffen. 1. Die Befruchtung war am 24.08.2013, da bin ich mir nun ganz sicher. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ob ich noch an den Tagen 31.08.-3.09. oder 7.09.-10.09. Alkohol ...

von sapo2013 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bruni, ich komme eben aus unserer Frauenklinik wieder, da ich gestern Abend leichte bräunliche "Bobbels" beim abwischen hatte und heute Morgen mit Schmerzen im Bein aufgewacht bin und festgestellt hab dass ich viel Blut in der Nachtwäsche und dann beim abwischen ...

von snaekki 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Augenflimmern in der Frühschwangerschaft

Hallo! Ich habe gerade zum zweiten Mal sehr starkes Augenflimmern gehabt, dass es schwer macht, etwas zu sehen. Dazu leichtes Rauschen in den Ohren. anach etwa 10-15 Minuten wird es besser, das Flimmern ist weg, das Rauschen auch. Ansonsten fühle ich mich gut. Keine ...

von basis 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Örtliche Betäubung und Frühschwangerschaft

Guten Tag, lieber Dr. Bluni, ich möchte mir gerne beim Hautarzt einen Leberfleck unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Wir verhüten nicht, da wir gerne ein zweites Kind möchten. Was würden Sie empfehlen? Kann ich den Leberfleck entfernen lassen, solange ich nicht weiß, ...

von Sonnemondsterne! 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hämatom

Hallo Herr dr. Bluni, Bei meiner Frage geht es nicht um mich, sondern um meine beste Freundin. Sie hat ein Hämatom in der Gebärmutter und dieses umrandet die gesamte Fruchthöhle. Was hat dies für Konsequenzen? Der Embryo entwickelt sich zeitgerecht und das Herz schlägt ...

von MamaMitSorgen 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.