Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo! Ich bin 6+3 und hatte letzte Wo den ersten Termin nach Test. Gesehen wurde ein Hämatom und eine Fruchthöhle 5+4 - noch leer. Gestern Hämatom deutlich zunehmend, fast um die Fruchthöhle rum. In der Fruchthöhle fraglich was zu sehen. Ich habe kurz weiße Schlieren gesehen. Er schaute nur aufs Hämatom. Jedenfalls keine Herzaktivität. HcG Bestimmung 10075 U/l mein FA sagt es sieht nicht gut aus. Zeitlich passt der Wert. Nä Woche nochmal HCG bestimmen. Wie ist die Tendenz bei einer enormen Hämatomzunahme? Kann man das Embryo evtl durchs Hämatom nicht sehen? Sieht man das Herz jetzt schon schlagen? Vergrößerung heißt theoretisch, da blutet etwas aktiv weiter, oder? Kann doch noch alles gut sein? Er macht wenig Hofffnung. Vielen Dank

von mondschein17, 7. SSW   am 12.04.2019, 15:59 Uhr

Antwort auf:

Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo,

sicherlich lässt sich das hier nicht vorhersagen; jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass sich Ihre Schwangerschaft am Ende völlig normal entwickeln wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr