Hähnchenpizza mit Spinat und Frischkäse

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hähnchenpizza mit Spinat und Frischkäse

Hallo, ich habe mir heute die Pizza im Ofen gemacht. Habe diese statt 8-10 min auch gleich 15 min im Ofen gelassen. Nun habe ich danach auf der Verpackung gelesen, dass man die Pizza vorher 20 min bei Raumtemperatur auftauen lassen soll. Hätte ich die Pizza jetzt trotzdem lang genug im Ofen damit hier alle Bakterien abgetötet wurden?

von Linda6616 am 10.08.2019, 15:45



Antwort auf: Hähnchenpizza mit Spinat und Frischkäse

Hallo, Ich hoffe, die Pizza hat geschmeckt und ansonsten gibt es keinen Grund, sich hier irgendwelche Gedanken zu machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2019



Antwort auf: Hähnchenpizza mit Spinat und Frischkäse

Ja! Man merkt, dass Prof. Costa nicht da ist....

von Port am 10.08.2019, 17:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgelaufener körniger Frischkäse?!

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe ungeöffneten Frischkäse, der einige Wochen abgelaufen ist probiert. Er schmeckte eigenartig, nicht mehr gut. Aber auch nicht ganz schlimm. Danach habe ich mir die Verpackung durchgelesen und nichts von Wärmebehandelt oder pasteurisiert gelesen. Nur von mikrobielles lab und milchurelulturen steht drauf. Dass das v...


Listeriose via Frischkäse (MHD überschritten)

Lieber Herr Dr. Bluni, in den letzten Tagen (29. - 31.03.) habe ich (30. SSW) insgesamt 4 einzeln portionierte und verschlossene Becherchen Frischkäse von Philadelphia verzehrt (jeweils 16,7g), die mein Mann am 28.03. im Supermarkt erwarb. Lt. Inhaltsangabe war er wärmebehandelt. Heute (01.04.) fiel mir auf, dass das MHD der 28.03. war. Beim Ver...


Darf ich gekochten Tk Spinat essen, wenn er vor dem Tk nicht blanchiert war?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 17 Ssw und habe heute TK Blattspinat in der Pfanne gemacht. Er war roh eingefroren, nicht blanchiert. Die Farbe war nach dem Zubereiten nicht mehr schön grün. Ich habe nur etwas davon gegessen weil ich bedenken hatte wegen der Farbe. Paar minuten später hatte ich etwas Bauchschmerzen und Durchfall. ...


Listeriose in Ricotta-Spinat Tortillini aus dem Kühlregal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich bei meiner Mutter Ricotta-Spinat-Tortilini gegessen. Sie sind morgen bereits abgelaufen. Besondere Sorge bereitet mir aber, dass die Tortillini nicht aufgekocht wurden, sondern nur ca 5 Minuten in heißem Wasser gezogen haben, sowie das auf der Packungsbeilage angeben ist (2 Min.in heißem Wasser zieh...


Baby Spinat aus Plastiktüte

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich weiß, dass man keine fertigen abgepackten Salate essen darf. Gestern habe ich im Lidl in der frischen Gemüsetheke einen Bio Baby Spinat Salat gekauft, der jedoch in einem Plastikbehälter als auch Plastiktüte verpackt war. Vor dem Verzehr wurde von mir der der Salat sehr gut unter frischem Wasser gewaschen. Meine F...


TK Spinat sehr lange gekocht

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe gerade Tiefkühlspinat ca 20-30 min stärker kochen lassen. Und dann mit Nudeln verzehrt. Muss ich mir jetzt wegen der langen Kochzeit Sorgen wegen Nitrat/ Nitrit machen? Beziehungsweise mache ich mir nun Sorgen. Bin in der 30. Ssw. Vielen Dank und liebe Grüße.


Verdorbener Frischkäse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort von gestern, damit haben Sie mir sehr geholfen. Ich hätte leider noch eine Frage. Wie erwähnt befinde mich zur Zeit im Krankenhaus und habe ausgerechnet hier gestern Abend einen verdorbenen Frischkäse aus der Küche erwischt. Die Verpackung war intakt, das MHD bis 12/19, vermutlich wurde ...


Ist Lachs-Frischkäse in der Schwangerschaft erlaubt?

Guten Tag! Ich bin erst ganz frisch schwanger (6. Woche). Vor 5 Tagen habe ich aus Unwissenheit eine Scheibe Brot mit Lachs-Frischkäse (auf der Packung steht Frischkäse, wärmbehandelt mit 10% geräuchertem Wildlachs) von ALDI gegessen. Im Nachhinein mache ich mir nun Sorgen, ob dieser auch zu den "verbotenen" Lebensmitteln gehört, wegen des Fischan...


Spinat nicht richtig erhitzt

Guten Tag Herr Bluni. Derzeit befinde ich mich in der frühachwangerschaft. Woche weiß ich noch nicht. Hatte eben Spinat und Eier zu Mittag gemacht. Der Spinat war an einigen Stellen Eis kalt gefroren. Hab doch einige Löffel gegessen davon. Und der Löffel mit denen ich das Rührei berührt habe lag direkt mwber dem Spinat Löffel bin mit dem dann wied...


Spinat

Hallo Dr. Bluni ich habe tiefgefrorenen Spinat im Topf öfters aufgekocht könnte dies schädlich für mein Baby sein?