Frage: Habe Angst schwanger zu sein :(

Hallo Dr. Med. Vincenzo Bluni, ich habe angst, dass ich schwanger bin. Ich hatte vom 26.7 bis zum 30.7 meine Periode und habe am 21.8 mit meinem Freund geschlafen. wir haben mit Kondom verhütet. Danach habe ich am 28.8 wieder meine Tage bekommen. Und die nächsten Monate auch noch und die letzte war vom 1.11 bis zum 4.11. Normal müsste ich meine Periode am 3.12 bekommen sollten ungefähr. Aber das ist doch normal das die Periode manchmal unterschiedlich kommt oder nicht? Ich kann doch gar nicht schwanger sein weil kein ei zum befruchten da war oder nicht?

von Marie99 am 06.12.2014, 20:35

Antwort auf: Habe Angst schwanger zu sein :(

Hallo, sicher kann das Zyklusgeschehen auch mal verändert sein, aber da das Kondom nicht die sicherste Methode ist, werden wir in einer derartigen Situation eine nie komplett ausschließen können. Das kann aber nach Ausbleiben der Menstruationsblutung am besten der Schwangerschaftstest . Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2014

Antwort auf: Habe Angst schwanger zu sein :(

Wenn du das letzte Mal im August Gv hattest. ..wie willst du dann heute schwanger sein???? Und ja, die Periode kann sich verschieben. Und nochmal ja da kann noch ein Eisprung sein, der Eisprung hält sich nicht an irgendwelchen Daten, sondern kommt auch mal früher oder später und dazu noch Spermien, die bis 7 Tagen im Körper überleben... Mach einen Schwangerschaftstest wenn du unsicher bist.

von alexrasselbande am 06.12.2014, 22:57

Antwort auf: Habe Angst schwanger zu sein :(

Du wärst jetzt in der 20.Woche, Halbzeit also. Da hättest du eine Schwangerschaft schon mitbekommen. Ihr habt verhütet, du hattest deine tage danach, sieh es als Laune der Natur das die Periode nun mal ein paar tage auf sich warten lässt. Ansonsten musst du halt mal einen test machen.

von keinnamemehrfrei am 07.12.2014, 18:08