Dr. med. Vincenzo Bluni

HPV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

wenn der Partner HPV positiv ist, ist er immer ansteckend? oder soviel ich weiß, kann das Immunsystem das Virus selbst besiegen, obwohl es im Körper für immer bleibt. Ist der Partner auch in dieser Phase ansteckend?

frohe Weihnachten!
Liebe Grüße
Greta

von Greta30 am 24.12.2019, 11:22 Uhr

Antwort auf:

HPV

Hallo,

in dem Fall kann es zu einer Übertragung kommen, wobei hier vor allem die Hochirisikotypen des HP-Virus bedeutend sind.

In der Praxis können wir mit speziellen Abstrichbürsten dieses auch testen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2019

Antwort auf:

HPV

Nur in der 'aktiven' Phase ist man ansteckend.

von Becca09 am 24.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr