Dr. med. Vincenzo Bluni

HPV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

wenn der Partner HPV positiv ist, ist er immer ansteckend? oder soviel ich weiß, kann das Immunsystem das Virus selbst besiegen, obwohl es im Körper für immer bleibt. Ist der Partner auch in dieser Phase ansteckend?

frohe Weihnachten!
Liebe Grüße
Greta

von Greta30 am 24.12.2019, 11:22 Uhr

 

Antwort auf:

HPV

Hallo,

in dem Fall kann es zu einer Übertragung kommen, wobei hier vor allem die Hochirisikotypen des HP-Virus bedeutend sind.

In der Praxis können wir mit speziellen Abstrichbürsten dieses auch testen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2019

Antwort auf:

HPV

Nur in der 'aktiven' Phase ist man ansteckend.

von Becca09 am 24.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

hpv screening in ssw 7

Lieber Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner vorgeschichte: ich bin 34, mein mann 39, wir haben bereits eine 4 jährige, gesunde tochter, letztes jahr hatte ich einen frühabort (in der 6. woche entdeckt, hatte die größe eines 4 wochen alten fötus) erlitten, was für uns nicht leicht ...

von ninal4life 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV Viren, Fehlgeburt Ausschabung, Verbreitung der Viren?

Guten Tag, Ich hatte letztes Jahr nach einer Fehlgeburt eine Ausschabung. Kurz zuvor habe ich erfahren, dass ich HPV positiv bin (high Risk). Nun bin ich erneut schwanger und mache mir große Sorgen. Kann es sein, dass es bei der Ausschabung damals zu einer ...

von Curly5 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Hpv High risk / PAP3D

Hallo Herr Bluni, Bei mir wurde vor 3 Monaten HPV High Risk 31-45-59 festgestellt, Vor 4 wochen wurde Papaufstrich gemacht und heute habe ich einen Anruf bekommen das ich PAP3D habe :( ich bin im 3.Woche Schwanger habe angst das es meinem baby schadet :( habe schon 4-5 ...

von Dilan74 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Z.n.Koni, immernoch PapIIID und hpv+ jetzt schwager

Es geht um meine Schwester. Sie ist seit 2 Jahren papIIId und hpv positiv getestet. Sie hatte im Juni eine konisation und eine Ausschabung, da die Zellen bis tief in die Gebärmutter reichten. Jetzt sollte sie vor 2 Wochen wieder operiert werden, da wohl noch krebsnahe Zellen ...

von MamaEA 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Sex trotz Vagi C Tabletten / HPV Befund /

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir ist ein PapIIID Befund festgestellt worden und ich bin im 5. Monat schwanger. Der Arzt meint das Einzige was ich probieren kann , wären Vagi C Tabletten. Dazu einige Fragen: 1) Darf man während der 4 Wochen, die ich die Tabletten nehmen soll ...

von Sonne1981 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV Test

Guten Tag, wird bei den normalen Untersuchungen während der Schwangerschaft automatisch auf HPV getestet? Falls dies der Fall sein sollte, kann man wenn kein HPV nachgewiesen werden kann, davon ausgehen, dass man nicht von Feigwarzenn betroffen ist? Vielen Dank. Freundliche ...

von mona35 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Natürliche Geburt nach abgeheiltem HPV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren Genitalwarzen (Typ 6-11) die damals erfolgreich mit Säure behandelt wurden und seither Gott sei Dank nicht mehr aufgetreten sind. Nun habe ich anlässlich meiner Schwangerschaft (38.ssw) erneut einen Hpv-Test machen ...

von Chloe88 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

hpv und Pap

Sehr geehrter Herr Dr. bluni bei mir war von 2009 bis 2013 der hpv virus nachweisbar. Der Abstrich war viele Jahre Pap 3d. Kurz vor der Geburt war nichts mehr nachweisbar (hielt ich nicht mehr für möglich) war jetzt auch über 2 Jahre nichts mehr. Nun zu meinen Fragen: 1. ...

von Coca 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV durch Schmierinfektion auf Baby übertragbar?

Guten Tag Herr Professor, wie wahrscheinlich ist die Übertragung von HPV über Schmierinfektion? Mein Mann hat leider immer wieder mal Feigwarzen. Derzeit zwar keine (zumindest keine sichtbaren), aber er hat, bevor er unser 5 Monate altes Baby gewickelt hat, schon ...

von BabyFrühling 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Kinderwunsch/Schwangerschaft bei HPV 16

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Frühling dieses Jahres wurde bei mir erstmalig ein PapIIId festgestellt. Die Untersuchung fand vor einer geplanten Schwangerschaft statt. Auf Anraten meiner Frauenärztin verhüteten wir dann weiterhin bis zur nächsten Kontrolluntersuchung im ...

von Alunana 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.