Frage: HILFE sehr starker Husten :'(

Hallo Dr.Bluni ich bin in der 22 ssw es ist fast alles weg nur der starke husten geht ja garnicht weg :'( ich nehme eh schon jede Menge husten Bonbons das hilft alles nix und mein Hausarzt sagt ich darf sonst nix nehmen. aber wie soll ich das aushalten ich huste rund um die Uhr schön langsam tut mir der bauch weh vor lauter husten :-( kann fast nicht schlafen wegen den husten was soll ich bloß tun :-( habe Angst um mein baby Angst das ich mit den blöden husten wehen auslöse :-( bitte um Hilfe. danke für die antworten glg Sylvia

von kimi am 17.12.2012, 21:23

Antwort auf: HILFE sehr starker Husten :'(

Hallo Sylvia, schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Husten" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2012

Antwort auf: HILFE sehr starker Husten :'(

es ist so ein blöder trockener husten.könnte alle Minuten an einer Getränke Flasche nuckeln das er aufhört :-(

von kimi am 17.12.2012, 22:42

Antwort auf: HILFE sehr starker Husten :'(

Hallo! geh in die aphoteke und frage einfach etwas gegen husten in der schwangerschaft. es gibt ja auch homopatische mitteln und wecksel mal dein arzt.

von Wali79 am 17.12.2012, 23:17

Antwort auf: HILFE sehr starker Husten :'(

hallo, es gibt einen sehr guten pflanzlichen hustensaft aus der apotheke den ich auch in der schwangerschaft genommen habe (von hebamme empfohlen). ich weiß leider nicht mehr wie er heißt. im vorfeld sage ich dir gleich das auch dieser alkohohl drin hat. aber nicht viel. alkohohl muss in flüssigen medikamenten drin sein damit die nicht kaputt gehen oder so... theoretisch sind auch in kinderhustensäften kleine mengen an alkohohl drin. das ist in dem fall schon ok.

von heliundmama am 18.12.2012, 10:05