Frage: HILFE sehr starker Husten :'(

Hallo Dr.Bluni ich bin in der 22 ssw es ist fast alles weg nur der starke husten geht ja garnicht weg :'( ich nehme eh schon jede Menge husten Bonbons das hilft alles nix und mein Hausarzt sagt ich darf sonst nix nehmen. aber wie soll ich das aushalten ich huste rund um die Uhr schön langsam tut mir der bauch weh vor lauter husten :-( kann fast nicht schlafen wegen den husten was soll ich bloß tun :-( habe Angst um mein baby Angst das ich mit den blöden husten wehen auslöse :-( bitte um Hilfe. danke für die antworten glg Sylvia

von kimi am 17.12.2012, 21:23



Antwort auf: HILFE sehr starker Husten :'(

Hallo Sylvia, schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Husten" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2012



Antwort auf: HILFE sehr starker Husten :'(

es ist so ein blöder trockener husten.könnte alle Minuten an einer Getränke Flasche nuckeln das er aufhört :-(

von kimi am 17.12.2012, 22:42



Antwort auf: HILFE sehr starker Husten :'(

Hallo! geh in die aphoteke und frage einfach etwas gegen husten in der schwangerschaft. es gibt ja auch homopatische mitteln und wecksel mal dein arzt.

von Wali79 am 17.12.2012, 23:17



Antwort auf: HILFE sehr starker Husten :'(

hallo, es gibt einen sehr guten pflanzlichen hustensaft aus der apotheke den ich auch in der schwangerschaft genommen habe (von hebamme empfohlen). ich weiß leider nicht mehr wie er heißt. im vorfeld sage ich dir gleich das auch dieser alkohohl drin hat. aber nicht viel. alkohohl muss in flüssigen medikamenten drin sein damit die nicht kaputt gehen oder so... theoretisch sind auch in kinderhustensäften kleine mengen an alkohohl drin. das ist in dem fall schon ok.

von heliundmama am 18.12.2012, 10:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe - Bronchitis - Husten - Bauchweh!

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich quäle mich seit zwei Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis. Immer mal bekomme ich starke Hustenanfälle. Ich bin nun in der 32. SSW, trage also bereits einen relativ stattlichen Bauch vor mir her. Nun ist es so dass seit einigen Tagen mein Bauch mit jedem Hustenanfall mehr schmerzt, also quasi eine gute Handbr...


hilfe husten und Nase zu

Hallo Dr.Bluni bin in der 21 ssw meine stieftochter hat mich am we angesteckt jetzt bekomme ich Husten und meine Nase ist zu was kann ich tun bitte um Rat was hilft am besten und schnellsten.. danke für antworten glg Sylvia


Seit 4 Wochen Husten in der SS (KS in 10 Tagen) bitte um Hilfe

Hallo zusammen So...ich brauch HILFE.....dringend HILFE. WAS UM ALLES IN DER WELT KANN ICH GEGEN TROCKENEN REIZ HUSTEN MACHEN?????????? Ich war schon bei meinem Hausarzt, habe mit meiner Frauenärztin und meiner Hebamme gesprochen und folgendes versucht: Zwiebelsaft, Gelomyrtol (vom Hausarzt verordnet), heiße Zitrone mit Honig, nur Honig, Salbei...


Unerklärliche Blutung, jetzt mit Husten schlimmer

Hallo, ich habe bereits mehrere Wochen immer mal Blutungen, die aber eher wie Ausfluss stark sind. Die letzten 2 Wochen war es immer nur "altes" Blut, sodass ich mir keine Sorgen machen sollte. Ich habe eine VWP, die noch etwas am Mumu liegt. Nun habe ich seit ein paar Tagen teilweise heftigen Husten und seit heute helle Blutung, aber auch eher in...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Husten mit auswurf

Guten tag ich bin nun 13+2 ssw. Habe seit gestern schmerzen beim einatmen in der eechten brust oben. Kann es sein dass es wegen erkältung ist. Darf ich acc nehmen? Danke Deine Schwangerschaftswoche: 14


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...