Frage: HILFE HCG-Wert zu niedrig!!!!

Lieber Dr.Bluni, Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe!!! Es ist so das ich im Januar08 ein FG hatte.. ohne Ausscharbung! Dann im November08 wieder eine FG in 8SSW mit Ausscharbung! Meine erste Regelblutung nach der zweiten FG war am 20.Dez.08 und der Eisprung muss am04.Januar2009 gewesen sein...am05.Januar09 bekam ich Schmierblutungen am 08.01 war die Blutung stärker und ich hatte Schmerzen...wow! Erst dachten wir,okay der Körper arbeitet und muss sich erstmal einstellen...und doch lies mir das keine Ruhe und ich ging am 09.01 zu meiner damaligen FA diese untersuchte mich und sagte sofort ins Krankenhaus könnte eine Eileiterschwangerschaft sein oder Zyste das müsste sofort operiert werden..im Krankenhaus wollte man mich dort behalten,da ich aber bereits eine 5jähige Tochter habe war das nicht möglich..ich musste dann Montags wieder ins Krankenhaus und man stellte fest das ich ein HCG-WEert von 150 hatte..man sagte vielleicht sei das noch von der alten schwangerschaft man muss noch mal blut abnehmen..wenn der Wert steigen würde müsste ich aber Mittwochs im Krankenhaus bleiben..vor Angst ging ich dann aber Dienstags schon zu einem neuen FA der gab erstmal entwarnung und sagte Zyste schließt er aus und Eileitetschwangerschaft war noch im ?? Auch dort wurde mir Blut abgenommen...weitere Untersuchung folgten....Am16.01 sagte mir mein FA das der wert vom15.01 immer noch schlecht sei...er gibt mir das Wochenende und Montag19.01 wieder zur Blutabnahme Gestern dann das ergebnis..immer noch zu niedrig..der Fa sagte mir ich muss morgen noch mal kommen sollte dann der Wert nicht enorm gestiegen sein dann muss ich ins Krankenhaus und eine Ausscharbung muss vorgenommen werden... Davor haben wir aber Angst,denn wir haben um US schon was gesehen,wo der Fa allerdings sagte es sei nicht richtig rund,aber was sei Entwicklungssache und das kleinste Problem.. Aber das "Pünktchen" unser "Pünktchen" will ich nicht verlieren... Ich hab im Internet oft gelesen,dass es solche Situation gibt viele haben die kinder bekommen..andere hatten eine FG...kaum eine andere Frau hat die Ausscharbung hoffnungslos zugelassen(verständlich).. Aber was soll ich tun???? Wie sind welche Chancen bzw. auch risiken??? Meine Werte waren vom 12.01 >150 13.01 >556 15.01 >676 19.01 >996 Was würden Sie mir raten??? Oder was isr Ihre meinung oder Vermutung??? Haben Sie vielleicht ein Kollegen den Sie mir entfehlen könnten in Herten oder Umgebung??? Was soll ich tun??? Ich bin total in Angst und möchte das "Pünktchen" nicht verlieren!!!!!!!!!!! Bitte um Rat. Gruß und Dank Mandy

Antwort auf: HILFE HCG-Wert zu niedrig!!!!

Und noch mal eine Frage Dr.Bluni, Wenn man wirklich nichts retten kann mit meinem "Pünktchen" und ich Momentan ja erst 4+5 ca. bin gibt es doch Tabletten (bekam ich nämlich bei der ersten FG anstatt ausgescharbt zu werden wie bei der zweiten).Kämen die in Frage??? Ich möchte mein Pünktchen nicht verlieren...aber der Gedanke daran wieder ins Krankenhaus zu müssen und eine AS vornehmen zu lassen macht mir noch mehr Angst. Mandy

Antwort auf: HILFE HCG-Wert zu niedrig!!!!

Hallo Mandy, deine Angst vor einer eventuellen Fehlgeburt und einer Ausschabung kann ich gut verstehen. Ich hatte gerade eine Fehlgeburt (insgesamt die dritte) und habe mich entschieden, keine Ausschabung vornehmen zu lassen. Rechnerisch war ich in der 7. Woche, als sich vor vier Wochen schließlich eindeutig zeigte, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist; es hatte sich aber auch nur eine noch relativ kleine Fruchthöhle ohne erkennbaren Embryo gebildet. Mir geht es so (die Blutungen halten immer noch an, der HCG-Wert liegt noch bei 200) viel besser als nach der Ausschabung im Februar dieses Jahres. Zwar ist damals körperlich alles problemlos verlaufen, aber meine psychische Verfassung ist dieses Mal deutlich besser. Ich kann nur jeder Frau, die diese traurige Erfahrung machen muss, empfehlen, sofern keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, ihrem Körper und ihrer Seele die Zeit und Ruhe zu gönnen, die sie gebrauchen, um sich von dem ungeborenen Kind zu verabschieden. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen! Petra