Frage: HILFE HCG-Wert zu niedrig!!!!

Lieber Dr.Bluni, Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe!!! Es ist so das ich im Januar08 ein FG hatte.. ohne Ausscharbung! Dann im November08 wieder eine FG in 8SSW mit Ausscharbung! Meine erste Regelblutung nach der zweiten FG war am 20.Dez.08 und der Eisprung muss am04.Januar2009 gewesen sein...am05.Januar09 bekam ich Schmierblutungen am 08.01 war die Blutung stärker und ich hatte Schmerzen...wow! Erst dachten wir,okay der Körper arbeitet und muss sich erstmal einstellen...und doch lies mir das keine Ruhe und ich ging am 09.01 zu meiner damaligen FA diese untersuchte mich und sagte sofort ins Krankenhaus könnte eine Eileiterschwangerschaft sein oder Zyste das müsste sofort operiert werden..im Krankenhaus wollte man mich dort behalten,da ich aber bereits eine 5jähige Tochter habe war das nicht möglich..ich musste dann Montags wieder ins Krankenhaus und man stellte fest das ich ein HCG-WEert von 150 hatte..man sagte vielleicht sei das noch von der alten schwangerschaft man muss noch mal blut abnehmen..wenn der Wert steigen würde müsste ich aber Mittwochs im Krankenhaus bleiben..vor Angst ging ich dann aber Dienstags schon zu einem neuen FA der gab erstmal entwarnung und sagte Zyste schließt er aus und Eileitetschwangerschaft war noch im ?? Auch dort wurde mir Blut abgenommen...weitere Untersuchung folgten....Am16.01 sagte mir mein FA das der wert vom15.01 immer noch schlecht sei...er gibt mir das Wochenende und Montag19.01 wieder zur Blutabnahme Gestern dann das ergebnis..immer noch zu niedrig..der Fa sagte mir ich muss morgen noch mal kommen sollte dann der Wert nicht enorm gestiegen sein dann muss ich ins Krankenhaus und eine Ausscharbung muss vorgenommen werden... Davor haben wir aber Angst,denn wir haben um US schon was gesehen,wo der Fa allerdings sagte es sei nicht richtig rund,aber was sei Entwicklungssache und das kleinste Problem.. Aber das "Pünktchen" unser "Pünktchen" will ich nicht verlieren... Ich hab im Internet oft gelesen,dass es solche Situation gibt viele haben die kinder bekommen..andere hatten eine FG...kaum eine andere Frau hat die Ausscharbung hoffnungslos zugelassen(verständlich).. Aber was soll ich tun???? Wie sind welche Chancen bzw. auch risiken??? Meine Werte waren vom 12.01 >150 13.01 >556 15.01 >676 19.01 >996 Was würden Sie mir raten??? Oder was isr Ihre meinung oder Vermutung??? Haben Sie vielleicht ein Kollegen den Sie mir entfehlen könnten in Herten oder Umgebung??? Was soll ich tun??? Ich bin total in Angst und möchte das "Pünktchen" nicht verlieren!!!!!!!!!!! Bitte um Rat. Gruß und Dank Mandy

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 20:16



Antwort auf: HILFE HCG-Wert zu niedrig!!!!

Und noch mal eine Frage Dr.Bluni, Wenn man wirklich nichts retten kann mit meinem "Pünktchen" und ich Momentan ja erst 4+5 ca. bin gibt es doch Tabletten (bekam ich nämlich bei der ersten FG anstatt ausgescharbt zu werden wie bei der zweiten).Kämen die in Frage??? Ich möchte mein Pünktchen nicht verlieren...aber der Gedanke daran wieder ins Krankenhaus zu müssen und eine AS vornehmen zu lassen macht mir noch mehr Angst. Mandy

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 11:45



Antwort auf: HILFE HCG-Wert zu niedrig!!!!

Hallo Mandy, deine Angst vor einer eventuellen Fehlgeburt und einer Ausschabung kann ich gut verstehen. Ich hatte gerade eine Fehlgeburt (insgesamt die dritte) und habe mich entschieden, keine Ausschabung vornehmen zu lassen. Rechnerisch war ich in der 7. Woche, als sich vor vier Wochen schließlich eindeutig zeigte, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist; es hatte sich aber auch nur eine noch relativ kleine Fruchthöhle ohne erkennbaren Embryo gebildet. Mir geht es so (die Blutungen halten immer noch an, der HCG-Wert liegt noch bei 200) viel besser als nach der Ausschabung im Februar dieses Jahres. Zwar ist damals körperlich alles problemlos verlaufen, aber meine psychische Verfassung ist dieses Mal deutlich besser. Ich kann nur jeder Frau, die diese traurige Erfahrung machen muss, empfehlen, sofern keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, ihrem Körper und ihrer Seele die Zeit und Ruhe zu gönnen, die sie gebrauchen, um sich von dem ungeborenen Kind zu verabschieden. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen! Petra

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 16:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert mehr als vervierfacht - Hilfe!!!

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich heute ES + 21 Meine Hcg Werte waren bisher: ES + 14 = 116 ES + 17 = 430 ES + 20 = 1830 und im Ultraschall nicht wirklich was zu sehen... Nun habe ich etwas Angst, das etwas nicht stimmen könnte, da auch der Wert gestern so extrem hoch war. Können Sie mir vllt was dazu sagen? Mit freundlichen ...


HCG-Wert zu niedrig?

Hallo Dr.Christian Am 23.03 war ich bei der Blutabnahme und mein HCG Wert war bei 170. Am 28.03 war er bei 2.000 aber heute am 4.04 ist er bei 12.161. Der Wert sollte sich ja alle 2 Tage verdoppeln also müsste er heute ungefähr zwischen 16.000 - 24.000 sein. Mein Eisprung war am 12.03 und meine letzte Periode fing am 22.02 an. Ich weiß als...


Muss sich der HCG-Wert alle 48 Std verdoppeln?

Ich war in der 4+2 Ssw beim FA und mir wurde Blut abgenommen, da lag der HCG-Wert bei 1050 und es war eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Am Montag (4+6 Ssw) wurde nochmal Blut abgenommen und da lag der Wert bei 1850. Jetzt bin ich irgendwie verunsichert, da ich gelesen habe, dass der Wert sich eigentlich alle 48 verdoppeln sollte. Oder ist es wichti...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle! Ich habe in der 7.SSW erfahren, dass sich der Embryo im rechten Eileiter eingenistet hat. Ich musste sofort weiter ins Krankenhaus und hier wurde der Verdacht bestätigt. Ich hatte bis jetzt 4 Blutabnahmen zur HCG-Wert Bestimmung. Ab 4.1. am späten Abend habe ich angefangen zu bluten bis dato, jedoch seit 6.1. nur ist die ...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...