Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Wert sehr niedrig, aber keine Beschwerden mit Hinweis auf ELSS.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

meine letzte Periode war am 11.08. - mein Zyklus ist normalerweise 31-33 Tage lang und den ersten positiven Test habe ich am 14. + 15.09. gemacht. Am 18.09. wurde mir Blut abgenommen und mein HCG lag bei 40. Am 21.09. wurde mir wieder Blut abgenommen und mein HCG lag gerade mal bei 70.

Kann es sein, dass sich mein ES so enorm verschoben hat, dass es alles frischer ist, als ich denke.

Meine Blutwerte von gestern bekomme ich heute Nachmittag.
Noch dazu sei gesagt, dass die Ärztin am Do, 21.09. einen Punkt in der Gebärmutter zusätzlich zur Gelbkörperzyste gesehen hat. Mein anderer Arzt gestern hatte auf einmal nichts mehr gesehen.

Ich habe keine Beschwerden und fühle mich gut.
Meine Brüste haben sich in den letzten 2 Wochen verdoppelt, etc.

Kann die Befruchtung tatsächlich so spät stattgefunden haben, dass das den geringen HCG-Wert begründet?

Vielen Dank schon mal.

Gruß.

von pradarella am 26.09.2017, 11:13 Uhr

 

Antwort auf:

HCG-Wert sehr niedrig, aber keine Beschwerden mit Hinweis auf ELSS.

Hallo,

der Wert sollte sich normalerweise etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Darüber hinaus kommt es dann natürlich auch auf den Befund im Ultraschall anrollen sofern wird nach meiner Einschätzung eine Interpretation erst mit weiteren Kontrollen notwendig werden. Dazu gehört dann eben auch die Beurteilung, ob diese Schwangerschaft dort sitzt, wo sie denn hingehört.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kurze Info - niedriger hcg- Zwillinge

Ich wollte mich noch einmal Rückmelden. Und Danke das sie immer so toll antworten. Mein hcg an PU+16 - gerade 80, PU+21 - 600 Fruchthöhle bei 5+2 nur 4mm Und heute 6+5 zwei Embryos 4 mm mit schlagenden Herzen.. Wir sind total ...

von Yve78 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG Wert sehr niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 17.07.17 meine ICSI gehabt und nach 5 Tagen bekam ich 2 Blastozysten mit A-Qualität zurück. Am 02.08. hatte ich nun den SST und der war positiv, aber leider war der Wert nur bei 26 und am Dienstag nachmittag und Mittwoch nachmittag ...

von Sam121 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hallo ist mein hcg wert zu niedrig!?

Hallo! Ich hatte einen 31 Tage zyklus am 9.5.die letzte Regel und am 29.5./30.5. Den Eisprung! Am 8.6.positien sst gehabt und am 9.6. (Einen Tag vor NMT) einen hcg wert von 76 gehabt am 22.6.war der Wert bei 7589hcg und gestern bei 22331 hcg! Ich bin korrigiert worden und bei ...

von Steffie38 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG Wert zu niedrig

Hallo, ich habe da mal eine Frage.. und zwar wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt, jedoch sagt immer mein FA der HCG Wert ist viel zu niedrig. Der liegt bei SSW 5+1 bei etwas über 500 (bei 4+6 war er auf 222). Er verdoppelt sich immer alle zwei Tage, manchmal sogar ...

von Karinabr 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg wert sehr niedrig aber steigt- Schwangerschaft intakt?

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe am 9.mai positiv getestet mit einem schwangerschaftsfrühtest (es+11) einen Tag später bekam ich Blutungen. Beim Frauenarzt wurden folgende Hcg werte bestimmt 11.5. 32 17.5. 132 19.5. 320 22.5. 1041 Der Arzt hatte zuerst den Verdacht auf ...

von Lizzy.leukam@web.de 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Ist der HCG wert zu niedrig?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in meiner ersten Icsi Behandlung. Am 2.5. war Punktion, am 8.5. der Transfer von zwei Blastozysten. Seit Punktion nehme ich 3xtägl. 200mg Famenita, seit dem 17.5. habe ich jedoch leichte Schmierblutungen und spritze seit ...

von Mara-Mia 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Niedriger HCG erneute EUG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach 6 Schwangerschaften ( 3x EUG links, 2 gesunde Kinder, 1 Frühabort) bin ich nun wieder schwanger. Die letzte EUG links (alle drei waren links) wurde Mitte März inklusive des Eileiters entfernt. Nun bin ich schon wieder überfällig, habe ...

von tanja717 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Schwanger trotz blutungen und niedrigen Hcg wert??

Guten morgen, Ich habe letzte woche positiv getestet habe dann 2 tage später nocheinmal positiv getestet. Darauf hin dann einen Termin beim Frauenarzt gemacht der gestern stattfinden sollte. Doch es kam alles anders, Am Dienstag morgen bin ich mit starken ...

von Rike25 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Beta hcg Anstieg zu niedrig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 5ssw, was letzte Woche durch eine hcg Blutuntersuchung festgestellt wurde.Der Wert betrug 109. Eine Woche später erfolgte die zweite Blutuntersuchung und der Wert betrug 189. Der Anstieg kommt mir viel zu wenig vor. Mein FA ist ...

von Fidibus85 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg Wert zu niedrig was ist passiert jetzt?

Hallo Ich bin am verzweifeln. Ich soll laut test und der letzten periode 5+3 sein sagte mein Frauenarzt. Ich hatte Blutungen und mein arzt sagte ich brauch nicht zur Kontrolle kommen das wäre dann eine Fehlgeburt. Mein Hcg wert war bei 17 zwei tage später bei 45 und jetzt bei ...

von ZickchenNaddel 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.