Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Wert nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ist ein HCG-Wert von 9,5 hoch? Im Forum lese ich von z.T. dreistelligen Werten bei Fehlgeburten. Muß ich den Wert wirklich nochmals überprüfen lassen? In der Gebärmutter waren keine Reste mehr zu sehen, alles sah im US wieder normal aus.

Herzlichen Dank, es tut gut, dass man sich auf Ihre promten, kompetenten Antworten verlassen kann.

Simone

von SUH am 23.01.2009, 12:00 Uhr

Antwort auf:

HCG-Wert nach Fehlgeburt

Liebe Simone,

das Schwangerschaftshormon HCG wird in mIU/ml gemessen und ein Wert von 9,5 mIU/ml ist als sehr gering anzusehen. Ob dieses bei Ihnen auch der Fall ist, wird am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an Hand des Laborberichtes sagen können und bei einem so geringen Wert und unauffälligem Ultraschallbefund, ist meist kein weiteres Handeln erforderlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2009

Antwort auf:

HCG-Wert nach Fehlgeburt

hallo,
ich hatte 'ne FG da war ein Test bei 10, und mein Arzt hat darauf bestanden weiter zu testen bis die werte unter 5 sind, was dann auch eine Woche spaeter der Fall war.

von EvaK am 23.01.2009