Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Abbau nach FG/Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,
leider hatte ich am 17.09. eine Ausschabung wg. missed Abortion. Rechnerisch war ich da 11+4 SSW, das Herzchen des Zwerges hat aber wohl schon in der 9. SSW aufgehört zu wachsen - Es war nur 1,6cm SSL.... Soweit geht es mir wieder ganz gut. Bei der Nachuntersuchung sagte meine FÄ, daß keine Gewebereste mehr in der Gebärmutter sind, soweit alles ok. Sie sagte aufgrund dessen bräuchte sie den HCG im Blut nicht kontrollieren. Jetzt mache ich mir aber Gedanken darum, wie lange es wohl in etwa dauert, bis er wieder bei

von reamaus am 01.10.2008, 10:46 Uhr

 

Antwort auf:

HCG Abbau nach FG/Ausschabung

Hallo,

das hängt immer vom letzten Wert ab, wobei der Abbau nach Fehlgeburt in etwa 3-7 Tage dauern kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

plazenta praevia durch ausschabung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem unsere Tochter sehr früh auf die Welt gekommen ist (SSW 24+2, 430g) machen sich mein Mann und ich - vor dem Hintergrund, dass wir vielleicht noch ein Kind wollen - Gedanken über die Ursache der zur Frühgeburt führenden plazenta praevia ...

von matuffli1976 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

cervixinsuffienz wegen vorausgegangenen ausschabung?

lieber herr dr bluni, ich habe gerade meine 2. tochter zur welt gebracht, und mir will eine sache nicht aus dem kopf: bei der ersten geburt ging der muttermund einfach nicht auf bzw sehr langsam, und die gebuyrt endete in einem kaiserschnitt. bei der 2. schwangerschaft wurde ...

von mimimimi 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG-Wert 3,2

Hallo, ich habe vor einigen Tagen schon einmal geschrieben: Hier noch einmal kurz der Sachverhalt: Periode: 10.08.08, folgende hätte 07.09. kommen müssen. SST am 08.09. (Frühtest) schwach positiv. Blutungen am 09.09 (lange nicht so stark und lange wie Periode). Termin ...

von utemueller 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frage wegen Ausschabung...

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 22.8.2008 einen Abgang in der 12 Woche. Ich wurde darufhin Ausgeschabt. Mir geht es Körperlich und Psychisch sehr gut. Es ist alles in bester Ordnung. War auch schon zur Nachkontrolle. Nun meine Frage: Ab wann dürfen wir wieder miteinander ...

von reicka 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung?

Lieber Dr. Bluni, habe seit der Geburt unserer 2. Tochter, bereits seit ca. 2 Jahren jeden Monat leichte Blutungen vor der Periode, mein Frauenarzt hat mir zu einer Ausschabung geraten. Ultraschall und lezter Abstrich waren in Ordnung. Ich wollte mir gerne eine zweite ...

von engel2000 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG-Wert hoch, auf US kaum was zu erkennen. Was nun?

Hallo, ich komme gerade aus dem KH und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe letzten So. positiv getestet und bin am Mo. gleich zur FÄ. Sie konnte auf dem US noch nichts sehen und hat Blut abgenommen. HCG-Wert lag bei rd. 1.300. Sie meinte, dass es aufgrund meiner ...

von schroedi76 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert 34.000 bei missed abort?

Hallo, ich bin zur Zeit sehr verunsichert was meine Schwangerschaft anbelangt. Hierzu möchte ich Ihnen alles kurz schildern: Daten: - 1. Tag der letzten Menstrustion: 1. Juli - Empfängnis ca. 6. - 11. oder 13. - 16. Juli, da GV - laut FA bin ich in der 9. Woche - kein ...

von babyspaß1 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert

Hallo, wir wissen seit einer Woche dass meine Freundin schwanger ist. Seit diesem Zeitpunkt schiebt die FA Panik und macht uns Angst! Folgende HCG Werte liegen vor 15.08. 2395 18.08. 3250 20.08. 4496 (SSW 5+5) Jedes Mal nach dem Erfragen der Werte sagt die Fa , dass die ...

von Spider 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Wie hoch muss der HCG wert in der 4 woche sein?

ich war am samstag im kh da ich eine blutung hatte, und da wurde mir blut abgenommen, genau wie gestern auch in der frauenarztpraxis. ich bekam vorhin einen anruf dass ich mich melden soll, aber leider erreiche ich niemanden mehr in der praxis, nun mach ich mich verrückt, da ...

von Tatjana21 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Zyklus nach Ausschabung

Ich hatte am 22.7 eine MA mit Ausschabung. Wird sind nach der Blutung (die ca. 2 Wochen dauerte) direkt wieder angefangen zu üben. Ich habe nun ein Gefühl, dass ich schwanger bin (Übelkeit etc.). Wann könnte ich testen? Wann müßte meine Periode einsetzen? Sollte ich schwanger ...

von ela020107 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.