Frage: Gründe für Fehlgeburten ?

Hallo Dr Bluni Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, der mir helfen kann. Ich werde immer wieder Schwanger, nur hab ich hinterher auch immer Fehlgeburten. Ich hab schon 3 Kinder, der jüngste ist 7 Jahre, alle 3 Kinder sind vom gleichen Mann. Seitdem hab ich immer nur die Fehlgeburten. Angedacht ist schon eine Überprüfung der SD beim Endokriniologen in knapp 2 Wochen. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit der SD. Hormonwerte sind alle o.B. Welche Ursachen können dann noch Infrage kommen ? Lg

von LiebeMama1983 am 19.05.2018, 15:18

Antwort auf: Gründe für Fehlgeburten ?

Hallo, 1. die Frage sie natürlich, wie viele Fehlgeburten gab es in Folge? 2. in aller Regel werden wir bei drei Fehlgeburten infolge und mehr dazu raten, eine erklärende Diagnostik durchzuführen. Dazu gehört die Überprüfung der hormonellen Situation, der Ausschluss einer Funktionsstörung der Schilddrüse und zum Beispiel auch der Ausschluss einer Gerinnungsstörung. Umfassend beschrieben finden sie dieses in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort " Fehlgeburten wiederholt". Dort gibt es auch einen Link zu den dazu vorliegenden Leitlinien, in denen genau beschrieben steht, was empfohlen wird. Bitte besprechen Sie dieses individuell mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2018