Dr. med. Vincenzo Bluni

Gründe für Blutungen aus der Gebärmutter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Was können die Gründe für Blutungen aus der Gebärmutter in der ssw 20 sein?
Sind diese gefährlich?

Plazenta hat sich nicht gelöst sitzt auch nicht zu tief, dem Kind geht es gut und am Gebärmutterhals etc. Wurde auch nichts gefunden, Sex fand auch nicht statt nur eine vaginale Untersuchung 2 tage vor den Blutungen.
Man fand keinen Grund für die Blutung und der Frauenarzt geht davon aus das die Blutung aus der Gebärmutter kam aber ich habe vergessen zu Fragen was die Grunde dafür sind und ob es gefährlich ist.


Vielen Dank im voraus.


MfG

von KSE, 23. SSW   am 22.12.2019, 13:36 Uhr

 

Antwort auf:

Gründe für Blutungen aus der Gebärmutter

Hallo,

wenn all diese Dinge klinisch ausgeschlossen wurden, dann kann es eine spontane Blutung ohne konkrete Zuordnung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Abgang nach Gebärmutterhals ss

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe Ihnen bereits vor einigen Tagen geschrieben wegen der Gebärmutterhals schwangerschaft. Es ist von alleine zum abgang gekommen. Es hat ja keine ausschabung gegeben, habe ich dadurch jetzt auch ein erhöhteres Fehlgeburten Risiko oder ...

von Elias1506 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhals ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Dienstag den 10 einen hcg wert von 587 gehabt. Heute bin ich 5+1.Donnerstag bekam ich Schmierblutungen und bin direkt zum Arzt gegangen. Hcg wert wurde abgenommen bei 999 ich sollte bettruhe einhalten. Heute bin ich zum Arzt gegangen, ...

von Elias1506 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Hämatom an der Gebärmutter- Was heißt schonen?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 14.ssw und habe schon häufig Blutungen gehabt. Eine Ursache dafür konnte nie benannt werden. Jetzt hat meine FÄ am Montag ein Hämatom entdeckt, dass jedoch weit weg von der Versorgung des Babys liegt. Sie sagte, ich solle mich nicht ...

von Miepsy 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Druck auf Gebärmutter in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche. Heute hat die Ärztin mir beim Ultraschall so feste auf den Unterbauch/ die Gebärmutter gedrückt, dass es schmerzte. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass dabei etwas ...

von Sis02 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni, vor ca.3Wochen hatte ich morgens nach dem Aufstehen eine Darmkolik begleitet durch eine Verstopfung. Ich hatte sehr heftige Schmerzen oberhalb der Symphyse/Unterbauch. Nachdem sich der Darm 2 Mal entleerte gingen die Schmerzen sofort weg. Wir sind vorbeugend ...

von SonjaPa 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

tastbare Gebärmutter 5 SSW

Hallo Dr. Bluni! Ich bin gerade zum ersten Mal schwanger (SSW 5+3) und kann seit etwa einer Woche eine deutliche Struktur über meinem Schambein tasten. Etwa 4-5 Finger breit und leicht abgerundet. Für die Gebärmutter wäre es doch aber viel zu früh oder nicht? Ich habe leider ...

von Sonni1808 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Hypertonus der Gebärmutter/ harter Bauch

Guten Tag, ich bin in der 23 SSW und habe seit Beginn des 2. Trimesteres einen ständig harten Bauch. Beim Ultraschall fällt das auch sehr auf und bereitet teilweise Schwierigkeiten, meine Frauärztin hat mir gesagt ich soll Magnesium nehmen (700mg tgl) aber auch das ändert ...

von BeliJu 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Hallo, ich weiß wirklich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte es einfach mal versuchen. Vor 5 wochen hatte ich einen Medikamentösen ss abbruch, wo wohl noch sehr viele und feste Gewebereste hängen blieben. Ich hatte vor 12 Tagen eine Ausschabung/ Absaugung aus diesem ...

von Julesbaby2019 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhals

Guten Abend, ich bin 32+5 mit Zwillingen, die heute beim Pränataldiagnostiker mit 2027g und 1939g gemessen wurden. Beim Doppler war auch soweit alles gut. Am Ende wurde noch mein Gebärmutterhals vaginal mit 2,0 cm (ohne Trichter) gemessen. Bei der letzten Messung am 29.10. ...

von Sophie123 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Dunkle Stellen in Gebärmutter

Guten Tag, ich war heute zu einem Vorgespräch einer Gebärmutterspiegelung. Grund sind 3 FG in 6 Monaten(9+2, 4+3, 4+4) Beim genauen Ultraschall konnte man so nix feststellen. In einem Nebensatz erwähnte der Arzt, dass er viele dunkle Stellen, sprich ...

von Sabbe 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.