Giftiger Gestank - Schädigung des Babys?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Giftiger Gestank - Schädigung des Babys?

Sehr geehrter Herr DR. Bluni, als ich ca der 26 SSW war, wurde bei uns im Wohnhaus der Keller eingelassen was einen EXTREMEN giftigen Gestank zur Folge hatte. Ich habe mich gezwungenerweise etwa 10 Minuten im Stiegenhaus aufgehalten um alle Fenster und Türen zu öffnen. Danach hatte ich ziemliche Kopfschmerzen! Kann dies zu einer Schädigung des Babys führen? Ich frage deshalb, weil mein Arzt bei meiner letzten Untersuchung (ich bin jetzt 36SSW) meinte, dass unser Baby einen ziemlich großen Kopf hätte (eher 38SSW) aber der Oberschenkelknochen eher unterentwickelt sei (wie 33SSW) Bei allen vorangegangenen Untersuchungen (+ Organscreening) war alles unauffällig, aber ich habe nun Angst das unser Baby körperlich oder geistig geschädigt wurde! Vielen Dank für Ihre Antwort! Olivia

von Olivia2234 am 18.01.2016, 19:50

Antwort auf: Giftiger Gestank - Schädigung des Babys?

Hallo Olivia, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2016