Gibt es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gibt es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung?

Hallo Ich wollte mal wissen ob es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung gibt wie diese aussehen müssen. Ich beziehe mich da vor allem auf die Daten wie Datum, Praxis und Patientenname. Müssen diese Daten auf dem Bild sein wenn diese dem Patienten mitgegeben werden?

Antwort auf: Gibt es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung?

Hallo, es sollte auf dem Bild der Name und ggf ein eindeutiges Erkennungsmerkmal, wie z.B. eine Patientennummer zu sehen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2011

Antwort auf: Gibt es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung?

Also ist es nicht möglich das ein Arzt oder eine Ärztin einer Patientin Bilder mitgibt wo alle relevanten Daten fehlen?

Antwort auf: Gibt es für Ultraschallbilder eine einheitliche Regelung?

Hallo, natürlich kann dieses immer möglich sein und da niemand unfehlbar ist, kann es auch mal sein, dass die ein oder andere Angabe auf dem Bild fehlt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2011