Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni, ich hatte vor meiner Schwangerschaft 40 kg.ich hatte aber auch eine Therapie gemacht weil ich Neurodermitis habe und deswegen noch zwei Kilo abgenommen. Ich habe eigentlich immer schon 42 Kilo gewogen. Aber jetzt vor der Schwangerschaft hatte ich 40 Kilo. Bin 1, 49 m und jetzt in der 27 ssw.habe jetzt 50 kilo auf der Waage stehen. ... :/ ist das zu viel für diese Woche? ???????? Esse sehr gesund und auch nicht wirklich viel mehr. Danke für Ihre Antwort :)

von LC am 12.11.2013, 00:38 Uhr

 

Antwort auf:

Gewicht

Hallo,

nein, das ist es ganz sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2013

Antwort auf:

Gewicht

Das ist völlig im Rahmen!

von schnuffeline2012 am 12.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewicht Baby

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich bei 29+6 und gestern wurde uns beim Ultraschall gesagt, dass unser Baby schon 38cm groß und 1814g schwer ist. Nach Aussage der Ärztin ist das zu groß und zu schwer. Auf SS-Diabetes wurde ich bereits zwei mal getestet, und beide Tests waren ...

von MonaS76 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute (14+4) zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Mit dem Baby, Plazenta, Fruchtwassermenge alles i.O. Trotzdem irritiert mich, dass ich seit der letzten Untersuchung am 01.10. gar nicht zugenommen habe obwohl ich eigentlich ...

von Signorina83 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht bzw. Größe des Kindes

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe mittels Ovulationstests meinen Eisprung festgestellt und bin daraufhin auch schwanger geworden. Bei der zweiten Untersuchung anfang der 12. SSW konnte man das Baby endlich sehen. Nach der Messung des Kindes hat die Ärztin den ET um fünf Tage ...

von Katrin0808 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme Baby

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FA und bin doch etwas erschrocken, als sie mir sagte, das meine Baby (bei SSW 29) nur 990g wiegt! Sagen Sie mal, ist das nicht etwas untergewichtig? Ich selber hingegen habe schon ca. 12kg an Gewicht zugenommen. Eigentlich esse ...

von NanaG 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewicht des kindes beeinflussen

Hallo Herr Dr. Mein erstes Kind war sehr schwer. Über vier kilo. Ich selber habe in der SS 23 kilo zugenommen. Eine Bekannte meinte nun, ich dürfe nicht so viel zunehmen und müsse aufpassen was ich esse. Sie meinte, dann könnte ich das Gewicht des Kindes beeinflussen. Andere ...

von Katrin0808 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

NACHTRAG: 20. SSW - Gewicht & Größe des Kindes i.O.?

Hallo Herr Dr. Bluni. Zu meiner o.g. Frage hatten Sie mir geschrieben, dass die Kopf-Daten und die Daten des Brustumfangs wichtiger für die Einschätzung der Entwicklung seien. Also habe ich heute nochmal angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mir zwar nur die Kopf-Daten geben ...

von jani-san 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Ich bin 1,58 groß und hatte ein Startgewicht von 55,5 kg. Bin jetzt in der 20.SSW und wiege 61,2 kg = + 5,7 kg ist das zu viel? ( habe vor der SS viel Sport gemacht und sehr streng auf die Ernährung geachtet, abends keine Kohlenhydrate etc, das geht jetzt natürlich nicht mehr ...

von schnuffeline2012 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

20. SSW - Gewicht & Größe des Kindes i.O.?

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin seit heute in der 20. SSW (19 +0) und hatte heute Morgen meinen FA-Termin. Unser Bub misst laut FÄ 20 cm (Kopf-Fuß) und wiegt ca. 220 g. Es existieren ja diverse Listen im web mit den Größen- und Gewichtsangaben, weshalb mich vor allem das ...

von jani-san 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht stagniert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit Ende der 27.SSW und wiege mich ein Mal die Woche. Dies passiert immer am gleichen Wochentag unter gleichen Bedingungen. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass ich seit der 21.SSW nicht mehr zugenommen habe. Ich war vor der ...

von Jenny212 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsschätzung Panik :(

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine frage die sie wahrscheinlich schon 100 mal gehört haben sie mich aber nicht mehr in Ruhe lässt. Ich war gestern bei der Vorsorge bei der Hebamme ssw 34+6 diese teilte mir mit das der Kopf schon fest im Becken sitz was ja nicht schlecht ...

von Stephi_123 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.