Frage: Gewicht von Einkäufen etc tragen

Hallo, ich habe eine Frage, ab wann sollte man denn darauf Achten nichtmehr so schwer zu heben bzw tragen? Gibt es da einen Unterschied ob man es vor sich her trägt, auf der Seite oder auf dem Rücken ,also in einem Rucksack? Gibt es einen Anhaltspunkt wieviele Kilo wann noch ok sind ? Vielen Dank

von die-sue1983 am 05.08.2014, 11:38

Antwort auf: Gewicht von Einkäufen etc tragen

Hallo, prinzipiell empfehlen wir, nicht mehr als 5 kg zu tragen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass eine schwangere Frau nicht auch mal eine Tüte tragen dürfte die etwas schwerer ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2014