Geräucherte forelle im kühlschrank

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Das ist übertrieben. Du hast Dich in 30 Jahren oder wie alt Du auch immer sein magst, weder mit Toxoplasmose noch mit Listerien angesteckt. Warum sollte das jetzt passieren und ausgerechnet diese 3 Forellen böse sein und es nur auf Dich abgesehen haben?

Mit Listerien steckt sich eine von 80.000 Schwangeren an und das sind ganz sicher nicht die, die einigermaßen auf Hygiene achten.

Wäre die Gefahr so groß, wie hier viele zu glauben scheinen, dann wäre die Menschheit "durchseucht" und alle wären Toxo und Listeriose positiv und zwar schon lange vor einer Schwangerschaft.

Also: Kirche im Dorf lassen und die Schwangerschaft genießen!

von Port am 03.04.2016, 21:07 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kühlschrank

Lieber Herr Doktor! Ich habe eine Frage zu Listeriose: Ich esse sehr gerne Äpfel! Diese bewahre ich (meistens) in einer kleinen Plastiktüte im Kühlschrank auf! Reicht es aus, vor dem Verzehr, den Apfel gründlich zu waschen? Kann zum Beispiel Käse oder Wurst, die sich auch im ...

von Mami3010 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Roher Schinken im Kühlschrank

Hallo, Ich habe heute bemerkt, dass mein Freund seinen rohen Schinken offen im Kühlschrank lagert. Geht davon eine Gefahr aus für die anderen Lebensmittel im Kühlschrank? Bezüglich Lebensmittelinfektionen? Habe gestern Abend in das Fach direkt darunter einen Topf mit Suppe ...

von Babyone11 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Fliege im kühlSchrank

Hallo Dr bluni Heute bemerkte ich beim öffnen des Kühlschrank eine fliege die wohl darin war. Jetzt hab ich schon ein kopfkino da diese bei den Lebensmittel War Eier abgelegen haben könnte oder irgendwas anderes auf die Lebensmittel verbreitet ...

von karinufer 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank - Infektionsgefahr!

Hallo Herr Dr. Bluni! Wir waren am Montag Abend einkaufen und beim Transport ging ein Joghurtdeckel kaputt, der sich dann .T, auf anderen Sachen in der Tasche verteilt hat. Haben dann daheim alle Waren so gut es ging abgespült und den kaputten Becher entsorgt. Zwei Tage später, ...

von Steffim 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Frisches Fleisch in Tüte im Kühlschrank

Hallo Abend dr bluni Wir hatten heute frisches fleisch beim metzger gekauft es war eingetütet. Hatten es im Kühlschrank. Jetzt meine Frage : könnten sich dennoch Toxoplasmose Erreger verbreiten? an meinen Käse der offen war lag zwar unten im Fach das Fleisch oben! oder ...

von hamamelis1 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank riecht nach Wurst

Guten morgen dr bluni. Meine Freundin hat mir frisch gemachte Mettwurst & Presskopf mit gebracht vom Bauernhof glaube ich. Jedenfalls lag sie im Kühlschrank ca 2 Tage lang bei uns. Es roch extrem habe schon den Kühlschrank mit essigwasser ausgewischt und kaffeepulver im ...

von lavera1 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

offenes Bier im Kühlschrank mit Schimmel

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 8. SSW und total verunsichert. Hab gerade meinen Kühlschrank ausgeräumt um sauber zu machen und gemerkt, dass im offenen Bier meines Mannes Schimmel war. Ich hab das Bier natürlich sofort weggeschüttet. Wie schädlich ist das für mich und ...

von AnuschkaA 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Listerien im Kühlschrank

Guten Tag, man liest überall das Listerien in Kühlschranken praktisch überall sein können. Wir legen Fleisch immer nur in der gekauften Verpackung (entweder Vakumverpackung oder in der Metzgerverpackung) in den Kühlschrank, nie einfach so und es wird meistens am selben Tag ...

von cookie11 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank

Lieber Dr Bluni Ich musste heute auf der Arbeit eine Packung geöffneten , pasteurisierten Schnittkäse entsorgen , Er war schon trocken und lag wohl ca eine Woche geöffnet im Kühlschrank . Kann ich mich durch diese Tätigkeit mit listerien infiziert haben ?? Gegessen habe ich ...

von Josefi 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Listeriose oder Toxolasmose durch im Kühlschrank gelagerte halbe Zitrone?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13. ssw und grundsätzlich recht umsichtig, was die Empfehlungen zur Ernährung in der Schwangerschaft betrifft. Vorhin wohl eher nicht: Im Kühlschrank lag noch eine halbe Zitrone, die ich vor einer guten Woche nach dem Kochen ...

von Januarkind15 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.