Dr. med. Vincenzo Bluni

Gelbkörperzyste nach Abtreibung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

sehr geehrter Dr. Bluni,

Im Juli diesen Jahres hatte ich eine Abtreibung, nun war ich Freitag bei meiner Frauenärztin die einen Ultraschall gemacht hat und freie Flüssigkeit im Bauchraum und eine Blutgefüllte Zyste gefunden.

Sie konnte mir aber nicht sagen wie lange mein Eisprung her war und wann die Zyste verschwindet sonst is die Gebärmutterschleimhaut unauffällig.

Da der Abbruch jetzt 5 Wochen her ist warte ich jetzt schon etwas auf meine Menstruation.

Lieben Dank für Ihre Antwort

Freundliche Grüße

von Kleinezwergentante am 26.08.2019, 12:40 Uhr

Antwort auf:

Gelbkörperzyste nach Abtreibung

Hallo,

selbstverständlich kann es solche Zysten in dem Zusammenhang geben, was aber in aller Regel keine klinische Bedeutung haben wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2019