Dr. med. Vincenzo Bluni

Geburtstermin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr., ich habe eine dringende Frage an Sie.......
mein Geburtstermin ist der 07/05 und bin demnach in der 32 ssw....da ich zwei Monate vor der Schwangerschaft die Pille abgesetzt hatte war mein Zyklus nicht regelmäßig.....der erste Tag der letzten Periode war der 15/07/11.....am 11-12/08 hatte ich ein Ziehen im Unterleib....ich glaub es kam von der Einnistung......am 26/08 habe ich einen digitalen Ss Test gemacht 1-2 wochen schwanger, am Tag darauf habe ich erneut einen gemacht..da stand 2-3 wochen schwanger.....

Nun meine Frage wenn mein Geburtstermin wirklich der 07/05 wäre dann hätte man doch auf dem ss Test noch nicht gesehen dass ich schwanger bin.....ich vermute bzw. bin mir fast sicher dass mein Geburtstermin früher ist......können Sie mir da recht geben? Wann würden Sie meinen Geburtstermin setzten? die werte des babys sind im norm bereich....

Sie würden mir mit einer Antwort sehr weiterhelfen

Vielen Vielen Dank

von Sonnenschein1989 am 12.03.2012, 15:20 Uhr

Antwort auf:

Geburtstermin

Hallo,

nein, hier kann ich Ihnen nicht Recht geben, denn das genaue Schwangerschaftsalter wird am genauesten mit den frühen Ultraschalluntersuchungen bestimmt und das unabhängig von irgendwelchen Zykluslängen.

Fragen Sie also bei Unsicherheit bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr