Dr. med. Vincenzo Bluni

Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Sonja,

wenn sich die Situation mit der Verkürzung wieder normalisiert, ist das sicher erst einmal sehr positiv. Und dann werden wir uns meist nur auf die Empfehlung zur körperlichen Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) beschränken. Die Verordnung von Bettruhe ist in dem Zusammenhang schon lange obsolet u. für die Gabe eines Gelbkörperhormons gibt es nur für ganz bestimmte Risikogruppen Studiendaten.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte am besten individuell mit der erfahrenen Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr