Frage: Frühschwangerschaft HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bereits im Februar einen Schwangerschaftsabbruch (ES + 22). Im März hatten wir ein 'Versuchsverbot' vom Arzt bekommen, da die Hormone nicht i.O. waren. Im April habe ich vom 8.-10. ZT 1x/Tag Clomifen eingenommen. Am ZT 24 war das Ei 27mm groß und ist endlich gesprungen. Am ZT 27 habe ich einen Frühtest (Clearblue) gemacht - negativ. Am ZT 29 sollte die Periode kommen, blieb aber aus. Ich bin am ZT 29 zum Arzt gegangen und habe Blut entnehmen lassen. Dann habe ich am ZT 30 einen weiteren Test gemacht der positiv anzeigte (Schwanger 1-2). Die Werte des Blutes hat mir der Arzt abends durchgegeben. HCG 11 und - nicht schwanger. Ich konnte das natürlich nicht verstehen, da der Test doch positiv war. Er wollte mir keine Hoffnung machen, da der Wert eindeutig auf eine nicht intakte SS hinwiese. Am Donnerstag ZT 31, bzw ES + 16 ging es erneut zur Blutentnahme - Wert HCG 40. Der Arzt hat erneut gesagt, ich solle mir keine Hoffnung machen, das würde nichts werden. Auch wenn sich alle anderen Werte toll entwickelt hätten, auch die GMS wäre bei 11cm. Also alles super, nur der HCG-Wert absolut nicht i.O. Gestern ES + 20 wieder Blutentnahme, HCG-Wert bei 190. Mein Arzt sagt, dass der Mutterkuchen sehr vital scheint und wohl nicht verstanden hat, dass da gar kein 'Baby' ist, welches versorgt werden muss. Auch alle anderen Werte haben sich prächtig entwickelt...Er hat gesagt, dass sich zu 99% keine SS daraus entwickelt. Ich soll in 2 Wochen wieder kommen, die Regel sei noch nicht in Sicht. Dann wird gesehen was weiter passiert, bzgl Ausschabung o.ä. Für mich ist das alles so zerreißend. Ich wünsche mir nichts sehnlicher und habe mich so sehr über den regen Anstieg gefreut und doch ist nun alles verloren? Ich hätte gerne Ihre realistische Meinung dazu gehört. Vielen Dank!

von dalmi2012 am 15.05.2012, 19:22



Antwort auf: Frühschwangerschaft HCG Wert