Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchtwasser??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich sitz jetzt seit bestimmt zwei Stunden auf meinem Bett, und hab immer wieder das Gefühl Flüssigkeit zu verlieren. Hab kaum was getrunken, war auch schon mehrmals auf Toilette, sodass meine blase eigentlich leer sein müsste.
Hab aber das Gefühl dass bis auf wenige Sekunden Pause, immer wieder kleine Tröpfchen in die Hose gehen.
Bestätige sich dann auch als ich auf Toilette bin um zu schauen, habe eine graue shorts an die komplett dunkel, also nass ist!!
Saß dann auf Toilette und obwohl ich eigentlich KEINEN drang hatte auf Toilette zu gehen, kam ein kleiner Schwall. Aber erst als ich auf Toilette saß, vorher ja nicht.
Geruchs neutral und ohne Farbe.
Und jetzt tropft es immer wieder während ich normal sitze.

Sollte ich morgen früh einmal ins Krankenhaus fahren? (meine FA speist mich jedes Mal ab wenn ich irgendeine frage habe, die nimmt mich nie ernst.)

von Chanti_ am 23.08.2018, 02:10 Uhr

Antwort auf:

Fruchtwasser??

Hallo,

letztlich wird sich dieses dann nur mit einer Untersuchung in der Klinik und gegebenenfalls eine Spezialtest beantworten lassen.

Im späteren Verlauf der Schwangerschaft (etwa ab dem zweiten Drittel) wird ein Blasensprung in der überwiegenden Zahl der Fälle schwallartig abgehen und nicht unbemerkt bleiben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr