Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchtwasser??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich sitz jetzt seit bestimmt zwei Stunden auf meinem Bett, und hab immer wieder das Gefühl Flüssigkeit zu verlieren. Hab kaum was getrunken, war auch schon mehrmals auf Toilette, sodass meine blase eigentlich leer sein müsste.
Hab aber das Gefühl dass bis auf wenige Sekunden Pause, immer wieder kleine Tröpfchen in die Hose gehen.
Bestätige sich dann auch als ich auf Toilette bin um zu schauen, habe eine graue shorts an die komplett dunkel, also nass ist!!
Saß dann auf Toilette und obwohl ich eigentlich KEINEN drang hatte auf Toilette zu gehen, kam ein kleiner Schwall. Aber erst als ich auf Toilette saß, vorher ja nicht.
Geruchs neutral und ohne Farbe.
Und jetzt tropft es immer wieder während ich normal sitze.

Sollte ich morgen früh einmal ins Krankenhaus fahren? (meine FA speist mich jedes Mal ab wenn ich irgendeine frage habe, die nimmt mich nie ernst.)

von Chanti_ am 23.08.2018, 02:10 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchtwasser??

Hallo,

letztlich wird sich dieses dann nur mit einer Untersuchung in der Klinik und gegebenenfalls eine Spezialtest beantworten lassen.

Im späteren Verlauf der Schwangerschaft (etwa ab dem zweiten Drittel) wird ein Blasensprung in der überwiegenden Zahl der Fälle schwallartig abgehen und nicht unbemerkt bleiben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchtwasserindex/größtes Depot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute zur Kontrolluntersuchung (28+3) und leider hat meine Ärztin eine erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt (AFI = 21). Sie meinte, dass das grenzwertig, aber noch im oberen Normbereich wäre. Im Netz finde ich aber, dass die Norm bis 20 ...

von Chakka_ 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

großes Baby/ viel Fruchtwasser

Lieber Dr. Bluni, auf Grund eines sehr hohen Ruhepulses (120 spm) bin ich am Mittwoch in die Frauenklinik gegangen. Dort hat man versucht dfer Sache auf den Grund zu gehen (wahrscheinlich liegt es an einer leichten Schilddrüsenüberfunktion). Am Freitag bei der Vorsorge ...

von MamiJenny19 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasserverlust

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte in der 14 Ssw einen vorzeitigen Riss in der Fruchtblase. Wurde beim Frauenarzt festgestellt. Fruchtwassermenge war gering reduziert, dann erfolgte eine Einweisung ins Krankenhaus. Dort war der Fruchtwassertest positiv (AmniSure). Ich musste 3 ...

von Sternchen2603 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

39 ssw fruchtwasser

Hallo. Ich bin in der 39 ssw. War heute beim Arzt. Angeblich sieht alles gut aus. Kind hat ca 3400g. Der Arzt meint allerdings es wird noch dauern da der Kopf zwar schon unten ist aber noch nicht so weit im Becken dass er rauplumst. Ich kann allerdings laut ihm sitzend im ...

von kindamelinda 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasser in der 11 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 11. Woche schwanger und nehme aufgrund einer bakteriellen Entzündung Fluomizin. Heute morgen hatte ich eine größere Menge Flüssigkeit in meiner Schlafanzughose. Ich habe versucht, einen ph-Teststreifen anzulegen, der ...

von Nora5643 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Schwangerschaftsdiabetes und zuviel Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der 30. SSw hat meine Pränataldiagnostikerin festgestellt, dass mit meinem Baby alles super ist, es aber 1,5 Wochen weiter ist und die Fruchtwassermenge grenzwertig hoch. Sie meinte aber auch das ich ja schon zwei große Babys geboren habe ...

von Seegurke84 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr.Bluni Ich war heute zum ctg im Krankenhaus es wurden unregelmäßige Kontraktionen fest gestellt. Danach wurde ein Ultraschall gemacht dabei wurde fest gestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe 18,4. gibt es irgendwas was ich beachten sollte oder kann ich was ...

von Melanie14.07.1988 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwassermenge erhöhen

Hallo, ich habe demnächst ein 3d/4d Ultraschall. Da wurde mir geraten 1-2 Wochen vorher 2-3 Liter pro Tag zu trinken um genügend Fruchtwasser zu haben, damit man eine gute Bildqualität hat. Mein Frauenarzt meinte aber dass es durch das mehr trinken nicht mehr aufgefüllt wird. ...

von Joycemomy 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasser

Guten Tag herr Bluni, Ich bin in der 25+6 schwanger und war gestern zu Ultraschall bei meinem Frauenarzt er hat dann festgestellt das ich zuviel fruchtwasser habe er hat gesagt mit dem Baby sei alles ok aber das sein Herz mehr belastet wird durch das fruchtwasser der ...

von Gelato91 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

2tes Screening, 20+2ssw: Fruchtwasser (obere Norm), FL ca. 1,5-2 Wochen zurück

Lieber Herr Dr. Bluni, heute beim 2ten Screening war bzgl. der Organe alles i.O. und o.A. Meine FA sagte jedoch ich habe viel Fruchtwasser (obere Norm). Blut wurde entnommen und Kontrolltermin ist in 2 Wochen. Zudem lag die FL 1,5-2 Wochen zurück. Eine Behinderung würde ...

von cinderella2018 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.