Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchtwasser untere Norm

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

dafür kann es mehrere Gründe geben. Eine ist eine nicht ausreichende Versorgung durch die Plazenta u. wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nicht weiterkommt, dann ist es ratsam, dass Sie dazu in einem Perinatalzentrum vorgestellt werden, um dieses besser beurteilen zu können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zu viel fruchtwasser

Hallo Herr Dr.med. Bluni! Seit ca.4 Wochen habe ich zu viel Fruchtwasser es liegt bei 22 und ich bin in der 29. ssw . das Kind soll aber laut Ärztin gut schlucken, Blutzucker Test war negativ. Jetzt behauptet sie ich hätte versteckten Blutzucker ohne es noch einmal zu ...

von JayJaykrümel 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

40. SSW Fruchtwassermengenbestimmung nicht notwendig?

Am Donnerstag 10.10. wäre de ET und meine Gyn hat das ein wenig verpeilt, dass der Termin in ihre Urlaubswoche fällt, weshalb ich jetzt kurzfristig bei einer Vertretung einen Termin machen musste. Zufälligerweise ist nun deren Ultraschall-Gerät defekt, aber CTG und normale ...

von StellaMaris 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

SSW 27+5 Fruchtwasser oberste Normgrenze, Baby aber sehr zart!

Liebes Team! Ich mache mir gerade richtig Sorgen. Kurz zu mir, ich hatte aufgrund großen Übergewichtes 2012 eine Magenbypass OP und auch erfolgreich in 9 Monaten massiv an Gewicht verloren. Bin seither sehr schlank bis normalgewichtig. Mein Zuckerwert ist seither jedoch ...

von izzabell81 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwassermenge

Ende Juli hatte ich eine Ultraschalluntersuchung im Krankenhaus (degum ||), weil ich Metohexal nehme. Unauffällig. Heute bei der normalen Untersuchung bei der Frauenärztin sagte sie ich hätte eine erhöhte Fruchtwassermenge. Man müsse es beobachten. Nächster Termin ist erst am ...

von Astra 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 31. SSW, und am letzten Freitag stellte meine Frauenärztin beim Ultraschall fest, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Daraufhin überwies sie mich zu einem Diabetologen, um Schwangerschaftsdiabetes als Ursache auszuschließen. Seit dem ...

von LailaMayenne 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwasser obere Norm

Guten Tag, war heute bei meiner Ärztin. Sie meinte mein Fruchtwasser sei in der oberen Norm. Ist das schlecht? Kann das Anzeichen auf Behinderungen sein.? Oder ist das eher gut.? Mach mir ein bisschen Sorgen. Sie konnte mir auch keine Zahl sagen, wie wird das dann im ...

von Mami_123 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Chromosomstörungen ohne Fruchtwasseruntersuchung weitgehend ausschließen.

Hallo, ich hatte in den letzten zwei Jahren drei Fehlgeburten und eine gesunde Tochter mit sechs Jahren. Nun bin ich in der SSW 16+0 und haben schon zweimal den Harmony Test durchführen lassen, jedoch kann er wegen zuwenig kindlicher DNA nicht ausgewertet werden. Bleibt mir nun ...

von Jazziges 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Erhöhte Fruchtwassermenge

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin aktuell in der 29. Woche mit unserem 2. Kind & hatte meinen regulären Kontrolltermin beim Arzt. Mein Gewicht bzw. meine Zunahme als auch das Gewicht des Babys sind völlig ok und unauffällig. Meine Ärztin fragte mich aber ob ich viele ...

von Julia162 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Viel fruchtwasser gehalt und kraftiges baby in der 26. Ssw

Hallo ich habe eine frage ich war heute beim frauen arzt und sie hat den fruchtwasser index gemessen und am ende war es 22.2cm also enorm viel meinte sie. Und das baby ist auch sehr kräftig. Was hat das zu bedeuten ist es gefährlich. Heute wurde auch nochmal ein zuckertest ...

von Nurmus 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Fruchtwassermenge

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte vorgestern den letzten Routinetermin bei meinem FA. Soweit sieht alles gut aus, es wurde allerdings nur kurz geschallt, da der große Ultraschall in 4 Wochen ansteht... Wenn ich mir das ausgedruckte Bild so ansehe finde ich, dass es ...

von Amelie86 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.