Frage: Fruchthöhle zu groß

Hallo Dr. Bluni, Da ich gestern wegen Hyperemesis Gravidarum ins KH musste, wurde auch ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagte mir, dass es für 5+3 zu groß wäre. Meine letzte Periode war 12.01.2016. Im Bericht steht: Vag. Sono.: Ut. antefl. intrauterine Fruchthöhle GS 22,2mm, EA 5,0mm HA angedeutet Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen? Ich hatte mal gehört, dass man bei Diabetes große Babys bekommt. Habe ich etwa Diabetes und weiß nichts davon??? Mache mit Sorgen... Gruß, Mausi85

von Mausi85 am 20.02.2016, 10:08

Antwort auf: Fruchthöhle zu groß

Hallo, meines Erachtens lässt sich daraus erst einmal nichts ableiten. Wenn der Fruchtsack größer ist, als erwartet, kann es eben sein das die Schwangerschaft vielleicht etwas älter ist, als erwartet. Alles weitere zeigt dann die nächste Kontrolle. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2016