Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu groß

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Da ich gestern wegen Hyperemesis Gravidarum ins KH musste, wurde auch ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagte mir, dass es für 5+3 zu groß wäre. Meine letzte Periode war 12.01.2016.

Im Bericht steht:
Vag. Sono.: Ut. antefl. intrauterine Fruchthöhle GS 22,2mm, EA 5,0mm HA angedeutet

Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich hatte mal gehört, dass man bei Diabetes große Babys bekommt.
Habe ich etwa Diabetes und weiß nichts davon???

Mache mit Sorgen...

Gruß,
Mausi85

von Mausi85 am 20.02.2016, 10:08 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle zu groß

Hallo,

meines Erachtens lässt sich daraus erst einmal nichts ableiten. Wenn der Fruchtsack größer ist, als erwartet, kann es eben sein das die Schwangerschaft vielleicht etwas älter ist, als erwartet. Alles weitere zeigt dann die nächste Kontrolle.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

große Fruchthöhle und großer Dottersack

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich war heute zur zweiten Kontrolle bei meiner FÄ und bin laut Ultraschall 6+2 Bei meinem ersten Ultraschall vor 2 Wochen, war "nur " eine Fruchhöhle zuerkennen (was normal sein sollte), nun meint die FÄ das die Fruchthöhle zu groß sei und der ...

von FidschiFindorff 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Dottersack zu groß, Fruchthöhle zu klein

Hallo, nach 4 fehlgeburten (die zwei letzten wegen Plazentabildungsstörungen) bin ich wieder schwanger. Am Sonntag war ich zur US untersuchung, da ich Schmerzen hatte. ist aber wohl ein Fall für den Orthopäden... Nun habe ich aber Werte erhalten, die mich doch ...

von Laoghaire1983 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Ist es normal das meine fruchthöhle so groß ist ?

Ich bin in der 5 Woche schwanger und meine fruchthöhle ist schon 2 cm groß und echt geformt rund ! In der fruchthöhle sind 3 stichartige Punkte zu erkennen was mich sehr verwundert hat .. meine Freundin ist in der 6 Woche schwanger und ihre FruchtHöhle ist 8 mm groß und bei ihr ...

von Jotii 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu groß

Hallo und guten Tag, ich war nun wöchentlich in der Frühschwangerschaft zum US bestellt, weil die Größe der Fruchthöhle nicht zum Befruchtungszeitraum paßt (dieser ist wegen Clomifenbehandlung und US-Kontr. recht klar) Der Embryo hinkt minimal hinterher, was laut Arzt auch ...

von kurasini 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Dottersack zu groß und Fruchthöhle zu klein

Hallo Herr Bluni, aufgrund nachlassender Schwangerschaftsanzeichne bin ich am 18.05. zu meinem FA gegangen. Dort hat man Blut abgenommen und ein US gemacht. ES war am 21/22.04., so dass ich theoretisch in der 7. SSW sein müsste. Die Ärztin machte mir wenig Hoffnung auf eine ...

von HonigBiene1982 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Fruchthöhle im Vergleich zum Embryo zu groß

Hallo, ich bin in der SSW 6+2 gewesen bei meinem letzten Termin beim FA, dass war am 08.08.14, da wurde die Schwagnerschaft festgestellt. Laut Ultraschall war da auch alles in Ordnung. Nun habe ich am 14.09.2014 rötliche Blutungen bekommen. Nicht besonders stark und war ...

von Juzi 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

große Fruchthöhle

Hallo! Ich bin heute bei 8+0 und war beim Ultraschall. Dabei stellte sich heraus, dass der Embryo 18 mm groß ist, ein schlagendes Herz hat sind soweit normal aussieht. Erst zuhause ist mir aufgefallen, dass die Fruchthöhle im Vergleich zu Bildern im Internet seltsam aussieht. ...

von Paulllina 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Dottersack zu groß und unförmige Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FÄ und bin 6+1. Sie meinte das es eventuell eine Fehlgeburt werden könnte, da der Dottersack zu groß sei, hat sie aber nicht gemessen, sowie die Fruchthöhle zu unförmig und eine zu geringe bzw.nicht regelmäßige Herzaktivität ...

von Tansania20 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen unterschiedlich groß

Hallo, war heute beim Frauenarzt. ich bin vermutlich 4+. Es waren 2 Fruchthöhlen zu sehen. Eine war aber deutlich kleiner. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich nicht auf eine Zwillingsschwangerschaft einstellen, kann aber passieren. Das will ich auch gar nicht. Hab ...

von FraeuleinJojo 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Zu große Fruchthöhle?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei 5+4 hat mein Frauenarzt eine Fruchthöhle gemessen mit 1,27cm. Der Dottersack mit Embryo und Herzschlag waren auch zu sehen. Ich bin definitiv nicht weiter als 5+4 (Sterilitätsbehandlung). 1. Ist die Fruchthöhle nicht viel zu groß? 2. ...

von Babyzwei 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.