Frage: Fruchthöhle zu groß

Hallo Dr. Bluni, Da ich gestern wegen Hyperemesis Gravidarum ins KH musste, wurde auch ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagte mir, dass es für 5+3 zu groß wäre. Meine letzte Periode war 12.01.2016. Im Bericht steht: Vag. Sono.: Ut. antefl. intrauterine Fruchthöhle GS 22,2mm, EA 5,0mm HA angedeutet Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen? Ich hatte mal gehört, dass man bei Diabetes große Babys bekommt. Habe ich etwa Diabetes und weiß nichts davon??? Mache mit Sorgen... Gruß, Mausi85

von Mausi85 am 20.02.2016, 10:08



Antwort auf: Fruchthöhle zu groß

Hallo, meines Erachtens lässt sich daraus erst einmal nichts ableiten. Wenn der Fruchtsack größer ist, als erwartet, kann es eben sein das die Schwangerschaft vielleicht etwas älter ist, als erwartet. Alles weitere zeigt dann die nächste Kontrolle. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchthöhle zu groß

Hallo und guten Tag, ich war nun wöchentlich in der Frühschwangerschaft zum US bestellt, weil die Größe der Fruchthöhle nicht zum Befruchtungszeitraum paßt (dieser ist wegen Clomifenbehandlung und US-Kontr. recht klar) Der Embryo hinkt minimal hinterher, was laut Arzt auch messbedingt sein kann) aber auffällig ist die deutlich zu große Fruchthöhl...


Ist es normal das meine fruchthöhle so groß ist ?

Ich bin in der 5 Woche schwanger und meine fruchthöhle ist schon 2 cm groß und echt geformt rund ! In der fruchthöhle sind 3 stichartige Punkte zu erkennen was mich sehr verwundert hat .. meine Freundin ist in der 6 Woche schwanger und ihre FruchtHöhle ist 8 mm groß und bei ihr ist ein Punkt zu erkennen wie bei den meisten anderen jetzt mach ich mi...


Dottersack zu groß, Fruchthöhle zu klein

Hallo, nach 4 fehlgeburten (die zwei letzten wegen Plazentabildungsstörungen) bin ich wieder schwanger. Am Sonntag war ich zur US untersuchung, da ich Schmerzen hatte. ist aber wohl ein Fall für den Orthopäden... Nun habe ich aber Werte erhalten, die mich doch beunruhigen. Gravida 6 Para: 1 Gestationsalter: 8+3 wochen SSl: 20,0 mm Chorio...


Fruchthöhle sehr groß

Hallo Dr. Bluni. Bei meinem Ultraschall letzte Woche (ssw 8+4) war ein 2 cm großer Fötus mit Herzschlag zu sehen in einer sehr großen Fruchthöhle, ca. 6-7cm. Meine Frauenärztin meinte, eventuell sollten es Zwillinge werden und eins hätte sich aber nicht entwickelt,deswegen die große Fruchthöhle. Aber wie kann das sein, eineiige Zwillinge sind doc...


Ultraschall 6.SSW zwei Eizellen in Fruchthöhle unterschiedlich groß

Hallo, ich wollte gerne noch eine Meinung von Ihnen einholen. Ich weiß es ist schwer von der Ferne sich ein Bild zu machen aber vielleicht können Sie mir mit Ihrer Meinung etwas weiterhelfen. Ich bin in der 6 SSW (zweite SS) und hatte gestern leichte Blutungen. Bin dann gleich zum Frauenarzt, der hat beim Ultraschall etwas seltsames entdeckt: di...


Fruchthöhle und Plazenta zu groß

Hallo Herr dr., War gestern bei meinem FA um die Schwangerschaft festzustellen. Heute bin ich 6+6 ssw. Mein FA meinte, meine Fruchthöhle sei zu groß und die Plazenta auch. Der Embryo sei aber zeitgerecht entwickelt. Kann die Tatsache, der zu großen Fruchthöhle und Plazenta negative Auswirkungen haben? Habe das Gefühl, mein FA wollte nicht so richt...


Fruchthöhle zu Groß?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim 5+6 SSW beim Arzt und es wurde bereits eine Herzaktion festegestellt. Meine Fruchthöhle lag bei der Messung bei 1,7cm. Dottersack bei 0,3cm. Der Embryo war 2mm groß. Passt das von den Größen? Mir scheint die Fruchthöhle zu groß... Vielen Dank und liebe Grüße


Embryo zu klein und Fruchthöhle zu groß?

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin heute 6+2 oder 6+3 gemäß Ovulationstest und Temperaturmessung und war heute zur Feststellung der Schwangerschaft beim FA. Laut seiner Messung im Ultraschall ist der Embryo 0,45cm und die Fruchthöhle 2,1cm. Diese erscheint mir sehr groß. Er hat dies aber nicht erwähnt. Wohl aber, dass er glaubt die Schwangerschaft sei ...


Fruchthöhle zu groß?

Lieber Herr Dr Bluni, Gestern war ich zur Kontrolle bei meinem FA. Er sah einen Embryo, zeitgerecht entwickelt bei 8+2 (Größe 1,9cm), Herzaktivität positiv. Auch die Fruchthöhle wurde gemessen, nämlich Durchmesser 50mm!!! Diesbezüglich sagte er mir aber nichts dazu... Nun zu meiner Frage: Ist das nicht etwas groß im Vergleich zum Embryo? Is...


5+ 5 wie gross fruchthöhle

Hallo... War gestern bei meinem Frauenarzt. Laut meiner Rechnung bin ich 5+5. Da hin ich mir ziemlich sicher. Es hat nur eine 4 mm gr. Fruchthöhle gesehen. Mehr nicht.... Ist das nicht viel zu klein. Man muss doch schon vi mehr sehen, oder?... Nächster Termin in 14 Tagen.....