Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle zu groß

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Da ich gestern wegen Hyperemesis Gravidarum ins KH musste, wurde auch ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagte mir, dass es für 5+3 zu groß wäre. Meine letzte Periode war 12.01.2016.

Im Bericht steht:
Vag. Sono.: Ut. antefl. intrauterine Fruchthöhle GS 22,2mm, EA 5,0mm HA angedeutet

Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich hatte mal gehört, dass man bei Diabetes große Babys bekommt.
Habe ich etwa Diabetes und weiß nichts davon???

Mache mit Sorgen...

Gruß,
Mausi85

von Mausi85 am 20.02.2016, 10:08 Uhr

Antwort auf:

Fruchthöhle zu groß

Hallo,

meines Erachtens lässt sich daraus erst einmal nichts ableiten. Wenn der Fruchtsack größer ist, als erwartet, kann es eben sein das die Schwangerschaft vielleicht etwas älter ist, als erwartet. Alles weitere zeigt dann die nächste Kontrolle.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr