Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle wächst zu langsam

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich befinde mich heute in der 7+0 SSW.
Gestern bei meinem Arzttermin war die Fruchthöhle 8 mm groß, ein Dottersack zu erkennen.
Eine Woche zuvor war die Fruchthöhle 4 mm groß und man sah ebenfalls bereits den Dottersack.
Mein Frauenarzt möchte noch eine Woche abwarten, hat mir aber keine Hoffnung gemacht.

Da ich bereits vor 4 Monaten einen MA hatte und 2 mal Ausgeschabt wurde, würde ich meine Gebärmutter gerne vor diesem erneuten Eingriff schützen. Gibt es die Möglichkeit abzuwarten oder ist die Gefahr einer Sepsis zu hoch?

Vielen Dank

von Tess!, 8. SSW   am 12.02.2020, 11:47 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle wächst zu langsam

Hallo,

nein, das kann meist so erfolgen u. das können Sie auch bei uns in der Stichwortsuche unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fehlgeburt-ausschabung-oder-zuwarten.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

so nachlesen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

9 ssw und Fruchthöhle leer

Guten Abend, ich war am Freitag beim FA und im Krankenhaus, wo bei 7+3 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war. Mir wurde Blut abgenommen und der Wert lag bei 23400. Gestern wurde zum Vergleich acuh nochmal Blut abgenommen und der Wert war bei knapp 29000. Die FA hat den ...

von Susi_r81 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Zwei Fruchthöhlen

Hallo, Heute war ich beim Frauenarzt ( 5+2 ) und erst sah man eine Fruchthöhle mit dottersack dann nach dem sie weiter geschallt hat sah man eine zweite Fruchthöhle allerdings war diese deutlich kleiner und ohne „Inhalt“ könnte es sein das sich eins gar nicht weiter ...

von Danilosmama17 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Nur eine Fruchthöhle zu sehen, vielleicht falsche Berechnung der SSW?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meinen ersten Tag meiner letzten Regel hatte ich am 18.12.2019. Einen pos. Test hatte ich am 21. Januar 2020. Am 22. Jan wurde ein HCG Wert von 370 fest gestellt, am Tag darauf ein Wert von 575. Am 31. Januar wurde im Ultraschall eine 0.79 mm große ...

von Minus 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

7+3 und nur eine Fruchthöhle zu sehen, ist es möglich das da noch was passiert?

Guten Abend, ich war am 16.1. beim FA und der hat mir bei 5+2 meine Schwangerschaft mit dem Ultraschall bestätigt. Laut Ihrer Aussage war ein Dottersack zu sehen. Heute war ich beim Arzt und im Krankenhaus und es war nur eine größere Fruchthöhle zu sehen aber sonst nix. Der ...

von Susi_r81 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ab wann ist eine Fruchthöhle zu sehen?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach positivem Schwangerschaftstest an ZT 26 (nach eindeutigen körperlichen Symptomen, deshalb so früh) und bestimmtem Eisprung mit Ovu hatte ich über‘s Wochenende leichte Schmierblutungen, so dass ich meinen FA Termin vorverlegt habe. Vorgestern ...

von Sumsel 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ssw 7+3 / kein herzschlag / keine runde fruchthöhle

Guten Tag, ich komme gerade von einer ultraschalluntersuchung nach Hause und bin todtraurig. In der Untersuchung wurde festgestellt, dass kein Herzschlag zu erkennen ist und ein weiteres schlechtes Zeichen wäre, dass die fruchthöhle nicht ganz rund ist. Ich befinde mich in ...

von Frau Langer 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ssw 7+3 / kein herzschlag / keine Runde fruchthöhle

Guten Tag, ich komme gerade von einer ultraschalluntersuchung nach Hause und bin todtraurig. In der Untersuchung wurde festgestellt, dass kein Herzschlag zu erkennen ist und ein weiteres schlechtes Zeichen wäre, dass die fruchthöhle nicht ganz rund ist. Ich befinde mich in ...

von Frau Langer 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle nicht rund sonder länglich, sonst alles zeitgerecht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage, ich war gestern bei 6+5 beim US es wurde ein Embryo von 6,1mm und herzaktion festgestellt. Sie meinte es sieht für den tag alles super aus. Zuhause angekommen habe ich auf das us Bild geschaut und gesehen, das die fh gar nicht rund ...

von meyerJu51883 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle

Hallo Hr Dr Bluni, ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr! Ich habe eine Frage :in welcher Woche sollte die fruchthöhle zu sehen sein? Ich habe manchmal kurz sehr leichte Bauchschmerzen , aber im Oberbauch kann das in der ss sein? (im Unterbauch habe ich öfter ein ...

von Lydia0000 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle zu sehen aber Schwangerschaftstest Negativ?

Guten Abend Ich versuche seid 16 Monaten schwanger zu werden. Ich nehme Metformin da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe(90+) So ich war am Dienstag dann beim FA und sie sah eine fruchthöhle innerhalb 2Sekunden. Ich habe mich natürlich sehr gefreut und habe einen ...

von Anonymbleibt 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.