Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle wächst zu langsam

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich befinde mich heute in der 7+0 SSW.
Gestern bei meinem Arzttermin war die Fruchthöhle 8 mm groß, ein Dottersack zu erkennen.
Eine Woche zuvor war die Fruchthöhle 4 mm groß und man sah ebenfalls bereits den Dottersack.
Mein Frauenarzt möchte noch eine Woche abwarten, hat mir aber keine Hoffnung gemacht.

Da ich bereits vor 4 Monaten einen MA hatte und 2 mal Ausgeschabt wurde, würde ich meine Gebärmutter gerne vor diesem erneuten Eingriff schützen. Gibt es die Möglichkeit abzuwarten oder ist die Gefahr einer Sepsis zu hoch?

Vielen Dank

von Tess!, 8. SSW   am 12.02.2020, 11:47 Uhr

Antwort auf:

Fruchthöhle wächst zu langsam

Hallo,

nein, das kann meist so erfolgen u. das können Sie auch bei uns in der Stichwortsuche unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fehlgeburt-ausschabung-oder-zuwarten.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

so nachlesen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr