Freiluftkonzert in der 26 ssw schädlich für das baby ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Freiluftkonzert in der 26 ssw schädlich für das baby ?

Ich hätte da mal eine Frage : Ich würde gerne auf ein öffentliches Konzert gehen und bin aber in der 28 Woche schwanger. ISt die etwas lautere Musik schädlich für mein Kind. Ich würde mich natürlich ganz weit hinten hinstellen bzw an die rollstuhlfahrerplatform . Ich möchte meinem Baby nicht schaden .

von Susl1234S am 12.07.2019, 09:05

Antwort auf: Freiluftkonzert in der 26 ssw schädlich für das baby ?

Hallo, Schädlich für die Musik sicherlich in aller Regel nicht sein. Da das Hörvermögen aber komplett ausgebildet ist, kann es manchmal sein, dass die Kinder sehr unruhig werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2019

Antwort auf: Freiluftkonzert in der 26 ssw schädlich für das baby ?

Hallo, das Baby kann zwar hören, aber schädlich ist das nicht. Was Du aber Bedenken solltest, ist, dass es für Dich unangenehm sein könnte. Ich habe laute Musik im Bauch gespürt und fand das nicht angenehm, mein Baby hat es aber gelassen genommen. Viele Grüße

von Mamamaike am 12.07.2019, 12:42