Dr. med. Vincenzo Bluni

fragliche Pilzinfektion bis Montag mit FA Besuch warten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo nochmal Herr Doktor!

Ich habe ab und an ein leichtes jucken bzw Trockenheitsgefühl, reibendes Gefühl hauptsächlich im Bereich der Klitoris ab und an im Bereich des Scheideneingangs aber nur minimal und meist nach Berührung also abwischen nach dem Toilettengang dann verschwindet es wieder. Beim Ausfluss sind auchnur ab und an weißliche Flocken dabei. Bin mir nicht sicher ob es sich tatsächlich um eine Infektion handelt... Nun wollte ich mir natürlich heute einen Termin beim Gyn ausmachen zur Abklärung aber leider ist er heute im Urlaub und erst am Montag wieder da.
Nun meine eigentliche Frage: Kann ich bis Montag mit der Abklärung warten oder soll ich heute oder am We ins Kh? Kann es meinem Baby schaden wenn ich noch bis Montag warte und es sich dann tatsächlich um einen Pilz handelt? Was wäre wenn es ein Pilz ist und schon länger besteht und ich erst jetzt Symptome bekommen habe, kann das meinem Baby geschadet haben? Musste nämlich letzten Monat Antibiotika nehmen die ja gerne solche Infektionen begünstigen habe aber erst jetzt Symptome und ich hatte schon mal eine Pilzinfektion die nur durch den Abstrich herauskam.Symptome hatte ich gar keine...

Danke für ihre Antwort!

von Snowflake1984, 23. SSW   am 08.11.2019, 11:18 Uhr

 

Antwort:

Pilzinfektion

Hallo,

falls eine Pilzinfektion vorliegt, handelt es sich um eine harmlose Begleiterscheinung einer Schwangerschaft, die unter normalen Umständen keine sofortigen Therapie bedarf.

Das bedeutet, wenn ihr innerhalb einiger Tage dazu eine Abklärung erfolgt, sollte das normalerweise ausreichen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Letzte woche Donnerstag habe ich gemerkt das ich eine Pilzinfektion habe. Habe mir am Freitag sofort bei der Apotheke die Medikamente geholt und bis Montag angewendet. Am Dienstag sollt ich meine MS bekommen, aber jetzt sind es schon 3 Tage her und es ist nichts. Habe gestern ...

von Fuu 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Vaginale Pilzinfektion, anschließend Herpes zoster

Guten Tag! Folgende Situation: Am 12. August (33+6) wurde bei mir ein Vaginalabstrich auf Streptokokken und Pilz gemacht. Am 16.August (34+3) kam das Ergebnis: Streptokokken negativ, Pilz positiv. Direkt abends begonnen mit Kadefungintabletten plus Salbe für drei ...

von Sommersonne111 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

erneute Pilzinfektion (Nystatin acis vs. Kadefungin)

Lieber Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen hatte ich einen Pilz, den ich mit Kadefungin erfolgreich selber behandelt habe. Meine Frauenärztin hat bei einer Kontrolluntersuchung noch eine bakterielle Infektion festgestellt, die ich mit einer einmaligen Antibiotikagabe aber auch ...

von Henrik123 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Pilzinfektion

Hallo ich bin in der 25 SSW und war heute beim Frauenarzt sie sagte mir das ich ein Vaginalpilz habe. Meine Frage was ist wen ich ihn schon seit einer Woche habe ist es jetzt zu spät entdeckt worden ? Und kann das eine Fehlgeburt auslösen bzw meinem Baby Schaden ? Danke ...

von Toothfairy92 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Nach Fehlgeburt warten ?

Hallo habe da mal eine Frage ich hatte am 23.5.19 wegen einer missed Ab die cYtotec Tablette für eine Fehlgeburt in der 10. Woche einnehmen müssen . Nach 2 Wochen war wohl nicht alles raus . Mein Arzt riet mir bis zu meiner nächsten Periode zu Warten. Ich war Zeit nein Arzt ...

von Azeri76 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Pilzinfektion auf der Hand?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage! Hab meine Hände in den letzten Monaten ziemlich beansprucht mit viel Zuviel Hände waschen, desinfizieren etc. Nun juckt es seit gestern zwischen den Fingern und dort ist es auch rot und ein bisschen ...

von Summer302 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Missed Abortion, wie lange auf Blutung warten?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, vergangene Woche erhielt ich die Diagnose missed Abortion. Mein Arzt geht davon aus, das die Schwangerschaft nie intakt war. Nun wäre ich aber bereits in der 11 Schwangerschaftswoche. Da ich bisher keine Blutungen hatte, frage ich mich, wie lang ...

von Melodie55 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Fehlgeburt - Ausschabung oder warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir sind leider ein klein wenig ratlos. Mein Name ist Katrin, ich bin 42 und rechnerisch in der 8. Woche schwanger, nach IVF. Am letzen Mittwoch hat sich beim Ultraschall (7+0) gezeigt, dass die Entwicklung leider nicht so weit fortgeschritten war, ...

von MamaSchaf 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Pilzinfektion zwingend behandeln?

Ich bin in der 8. Ssw (7+3). Seit 3-4 Tagen habe ich einen Juckreiz und ein Brennen mit leicht gelblichen Ausfluss. Der Ausfluss ist schon etwas besser. Heute war ich beim Frauenarzt, der sagt ich hätte einen Pilz. Er hat nur geschaut und schickt einen Abstrich ein. Ich nehme ...

von Alba35 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Vorbeugung bakterielle vaginose/ pilzinfektion

Guten Morgen dr. Bluni, Ich leide seit Beginn der schwangerschaft immer mal wieder wieder (bislang schon 3 mal) an einer bakteriellen vaginose. Diese ließ sich bislang immer gut behandeln allerdings mit der Konsequenz das danach eine Pilzinfektion entstanden ist. Kann man ...

von Lexy67 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.