fragliche Pilzinfektion bis Montag mit FA Besuch warten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: fragliche Pilzinfektion bis Montag mit FA Besuch warten?

Hallo nochmal Herr Doktor! Ich habe ab und an ein leichtes jucken bzw Trockenheitsgefühl, reibendes Gefühl hauptsächlich im Bereich der Klitoris ab und an im Bereich des Scheideneingangs aber nur minimal und meist nach Berührung also abwischen nach dem Toilettengang dann verschwindet es wieder. Beim Ausfluss sind auchnur ab und an weißliche Flocken dabei. Bin mir nicht sicher ob es sich tatsächlich um eine Infektion handelt... Nun wollte ich mir natürlich heute einen Termin beim Gyn ausmachen zur Abklärung aber leider ist er heute im Urlaub und erst am Montag wieder da. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich bis Montag mit der Abklärung warten oder soll ich heute oder am We ins Kh? Kann es meinem Baby schaden wenn ich noch bis Montag warte und es sich dann tatsächlich um einen Pilz handelt? Was wäre wenn es ein Pilz ist und schon länger besteht und ich erst jetzt Symptome bekommen habe, kann das meinem Baby geschadet haben? Musste nämlich letzten Monat Antibiotika nehmen die ja gerne solche Infektionen begünstigen habe aber erst jetzt Symptome und ich hatte schon mal eine Pilzinfektion die nur durch den Abstrich herauskam.Symptome hatte ich gar keine... Danke für ihre Antwort!

von Snowflake1984 am 08.11.2019, 11:18

Antwort auf: fragliche Pilzinfektion bis Montag mit FA Besuch warten?

Hallo, falls eine Pilzinfektion vorliegt, handelt es sich um eine harmlose Begleiterscheinung einer Schwangerschaft, die unter normalen Umständen keine sofortigen Therapie bedarf. Das bedeutet, wenn ihr innerhalb einiger Tage dazu eine Abklärung erfolgt, sollte das normalerweise ausreichen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2019