Frage: Fragen zum WunschKaiserschnitt

Halloo Dr. Bluni ,morgen bekopmme ich einen Wunschkaiserschnitt leider standen die Ärzte in der Klinik heute ziemlich unter Druck und ichg konnte nicht alles fragen was iich gerne wissen wollte (leider) Mein Kind liegt in SL aber mit dem Gesicht nach vorne ( Sternengucker) kann man das kind durch den schnitt gefählrich verletzten ? Kommt so etzwas oft vor ? Dann hab ich die Hebi gefragtg ob die morgen nicht no9chmal ein Ultraschall machen, die meint3e nein nur CTG aber woher wissen sioe denn wo sie schneiden sollen ? ich hab solche Angst.... Und kommen Atmungsstörungen oder Anpassungsstörungen häufig vor bei einem KS ? Liebe Grüße Elena 38+ 2 SSW

von Babylove0212 am 06.02.2012, 17:15



Antwort auf: Fragen zum WunschKaiserschnitt

Liebe Elena, 1. Hier kann ich Sie beruhigen: das kommt sicher nur sehr sehr selten vor. 2. wenn der Kaiserschnitt nicht zu früh gemacht wird, zeigen sich nur sehr selten Anpassungsstörungen des Kindes. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2012



Antwort auf: Fragen zum WunschKaiserschnitt

Hallo... Bitte entschuldige meine indiskrete frage...vielleicht hast u ja den Nerv sie zu beantworten....wieso möchtest du den Kaiserschnitt ?

von Gilly am 06.02.2012, 17:23



Antwort auf: Fragen zum WunschKaiserschnitt

hallo, ich hatte 2 ks... also die schnittverletzung beim kind ist möglich, aber ich kenne keinen fall in dem so etwas vorgefallen ist. ich habe einige ks-bekannte. sie müssen dir halt alle risiken aufzählen damit sie sich absichern. aber mach dir da mal keinen kopf. und einen ultraschall machen sie auch nicht. nur ein ctg wie deine hebi schon gesagt hat, dann bekommst ne nadel gelegt für schmerzmittel, beruhigungsmittel, flüssigkeit... und einen blasenkateter aber das weißt du bestimmt schon... das anpassungsschwierigkeiten auftreten ist bei ks kindern normal, hat aber nicht jedes. meine tochter hatte keine probleme, mein sohn schon, aber das lag nicht am kaiserschnitt... also auch hier kopf hoch. ich weiß man macht sich megaviele gedanken aber genieß den letzten abend ohne geschrei und windelnwechseln... alles gute für morgen

von heliundmama am 06.02.2012, 17:51



Antwort auf: Fragen zum WunschKaiserschnitt

Sind persönliche Gründe, aus Spaß mach ich es nicht will nicht böse rüberkommen

von Babylove0212 am 06.02.2012, 18:55



Antwort auf: Fragen zum WunschKaiserschnitt

Ok :) wollte diese Entscheidung nicht abwerten oder bewerten...war reines Interesse :)

von Gilly am 06.02.2012, 19:32



Antwort auf: Fragen zum WunschKaiserschnitt

Also wenn du mal googels ist das gar nicht so selten. Ich hab mal gelesen, dass jedes 10 Kaiserschnittkind verletzt wird. Z.B. gebrochene Beine wenn das Kind heraus gezogen wird. Durch die Saugglocke können auch Verletzungen entsehen. Aber welcher Arzt gibt schon gerne zu, dass er das Kind verletzt hat? Zumal der Kaiserschnitt als so schonend bezeichnet wird. Ich bin nicht gegen einen Kaierschnitt und verurteile niemanden der einen möchte. Allerdings sollte man es schon realistisch sehen und die Risiken kennen.....

von blauerVogel am 07.02.2012, 08:39



Antwort auf: Fragen zum WunschKaiserschnitt

Hallo, ausnahmsweise möchte ich mich hier doch einmal einmischen und darauf verweisen, dass das, was "blauerVogel" hier schreibt, medizinischer Unsinn ist. Wenn wir oder andere Ärzte darauf verweisen, dass Verletzungen des Kindes im Rahmen eines Kaiserschnitts ein sehr seltenes Ereignis sind, dann hat das nichts mit mangelhafter Aufklärung zu tun. Aus über 20 Jahren Erfahrung kann ich mich nur an einen einzigen Fall erinnern, wo es zu einer sehr leichten Schnittverletzung am Po gekommen ist. Und aus der seriösen wissenschaftlichen Literatur werden sich Angaben, wie von BlauerVogel gemacht, kaum bestätigen lassen. Darüber hinaus sind viele "Quellen", die über Suchmaschinen gefunden werden, wohl kaum als seriös zu bezeichnen. Insofern möchte ich darauf verweisen, dass es die Aufgabe von Experten ist, Frauen objektiv über Risiken aufzuklären und sie nicht zu verängstigen. Denn genau diese Form der "Aufklärung" ist es ja, die in den letzten Jahren viele der schwangeren Frauen geradezu krank werden lässt. ob der Gefahren, die da draußen so lauern. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Thema Wunschkaiserschnitt

Hey ich habe gehört das man einen wunschkaiserschnitt machen lassen kann?? trifft das denn auch zu?? bei mir wurde nen leistenbruch festgestellt und ich habe was mit dem steiß mein fa sagt das könnte probleme machen bei der geburt mit dem seiß aber mit dem leistenbruch sei das kein problem aber ein kaiserschnitt wär mir von anfang an lieber geht...


KH vor Wunschkaiserschnitt????

Lieber Dr.Bluni Als ich im April 2007 meinen Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt brachte mußte ich einen Tag vorher ins KH....ist es jetzt auch noch so das Frau 1nen Tag vorher rein muß???? Vielen Dank im Vorraus Susann


Wunschkaiserschnitt

Hallo, Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage und ich bitte euch mich nicht gleich zu verurteilen! Ich bin mit dem ersten Kind schwanger, und auch erst in der 13. Woche also alles soweit ok beim baby und bei mir! Bin 25 und eigentlich fit bis auf das ich eine einseitige hüftdysplasy wenn man das so schreibt habe! So nun meine Frage ich lei...


Wunschkaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, hab da mal ne Frage.. Okt. 2005 habe ich meine Zwillis bei 35+0 mit einem Wunschkaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun bin ich nach 3 J. Kinderwunsch incl. Behandlung spontan schwanger geworden. Hab damals ganz lange im KH gelegen wegen Hyperemesis. Dies habe ich leider in dieser Schwangerschaft auch bekommen. Stand auch kurz vor ...


Wunschkaiserschnitt bei Fußlage

Ich bin in der 36. SSW und das Baby liegt seit ca. der 22. Woche in BEL. Inzwischen hatte ich schon Senkwehen und mein Arzt hält es für unwahrscheinlich, dass sie sich noch dreht (Fußlage). Er empfiehlt einen KS. Von äußerer Wendung hält er wenig, findet sie gefährlich. Gestern war ich am Krankenhaus zur Anmeldung und dort wurde mir ein ganz sch...


Wunschkaiserschnitt wann

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin mit dem ersten Kind 28+0 schwanger, allerdings echographisch deutlich grösser, laut gestrigen US circa 2- 3 Wochen voraus in allen biometrischen Daten, errechn. Termin ist jedoch der 21.8. wann würden sie die Sectio ansetzen? Über den idealen Zeitpunkt gehen die Meinungen ja auseinander. Wie kann Sie ...


Wunschkaiserschnitt Termin?

Hallo. Ich habe mich nach langem hin und her überlegen dazu entschieden doch einenkakaiserschnitt auf eigenen Wunsch durchführen zu lassen. Wie muss ich jetzt vorgehen? Ich bin ab morgen schon in der 40.ssw. soll ich heute einfach mal ins Krankenhaus fahren um dies dort mitzuteilen und sogar einen Termin ausmachen oder wie läuft das jetzt ab? U...


Wunschkaiserschnitt - Angst vor gesundhtl. Risiken - Bitte um Empfehlung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe die bisherigen Kommentare zu WKS gelesen und doch bin ich völlig überfragt, wie ich in meiner Situation weiter verfahren soll: Ich bin 36 und in der 23. SSW. Es handelt sich um ein lang ersehntes Wunschkind, wobei ich seit jeher schrecklicke Angst vor einer Schwagerschaft und vor allem Geburt hatte. Hinterg...


2. wunschkaiserschnitt möglich?

hallo bin schwanger und bin in der 28ssw. möchte gerne wunschkaiserschnitt haben wegen versch. gründe. erstens bei meiner ersten schwangers. hatte ich auch und war super für mich... zweitens das ich sehr angst habe und sehr schmerzempfindlich bin. auch schon bei normale frauenarzt kontrolle hab ich panik wenn man mich vom intim untersucht und m...


wunschkaiserschnitt

Hallo ich bin in der 37 woche und habe nächste woche meinen wunschkaiserschnitt,weil ich richtige angst vor einer geburt habe- heute war ich im kh weil ich schmerzen hatte die wohl von senkwehen kommen.. es war ein anderer arzt da und er hat mir vom kaiserschnitt abgeraten und versucht mir ins gewissen zu reden, das es ja eine grosse op ist die spi...