Frage zum Mutterpass / Risiken nach Katalog B

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frage zum Mutterpass / Risiken nach Katalog B

Hallo, ich habe gerade hier zu Hause in meinen Mutterpasse geschaut, den ich heute bekommen habe. Schwangerschaftswoche ist aktuell 6+1 Im Risikenkatalog B wurde bei mir Nr. 52 markiert (andere Besonderheiten) mit dem Vermerk: Corp. lut. grw. 4,26cm Können Sie mir hier weiterhelfen und mir erklären, was das bedeutet? Vielen Dank!

von simba am 24.09.2013, 18:31

Antwort auf: Frage zum Mutterpass / Risiken nach Katalog B

Hallo, damit ist in aller Regel eine Zyste des Eierstocks gemeint, die wir in der Frühschwangerschaft sehr oft finden, die aber ansonsten meist gar keine klinische Bedeutung hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2013