Frage: Wichtige Frage

Hallo, und zwar hatte ich vor ca. 3 Monaten eine Ausscharbung mit partielle Blasenmole. Nun ist der Wert wieder auf 0 und mir wurde gesagt, dass ich wieder schwanger werden darf :) und um Fehlgeburten vorzubeugen, soll ich Folio nehmen, aber die Ärztin sagte, kein forte nur Folio. Bin in die Apotheke und sagte nur Folio, da gab sie mir was, da stande drauf Schwangerschaft und Stillzeit und ich sagte, hätte gern das mit Kinderwunsch und da brachte sie mir Folio forte, nun hab ich das gekauft. Meine Frage ist, macht es jetzt ein Unterschied? Weil Ärztin ohne forte sagte, aber auf der Verpackung bei forte extra Kinderwunsch drauf steht, bin etwas ratlos, kann es aber auch nicht umtauschen, geben keine Kassenzettel raus. Vielen Dank schonmal

von xXAbendsternXx am 29.05.2018, 09:22

Antwort auf: Wichtige Frage

Hallo, grundsätzlich werden wir eine Dosis von etwa 0,4 mg pro Tag mit Abeätzen der Verhütung und in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft empfehlen. Eine höhere Dosis wird dann empfohlen, wenn es ein Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2018