Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Folsäure ab Feststellung einer SS

Guten Tag
Habe am Mittwoch positiv getestet, bin also Anfang 5. Woche.
Habe sogleich mit der Einnahme von Folsäure begonnen. Nun heißt es in der Packung, es brauche 4 Wochen bis optimaler Folsäure-Spiegel. Nur, da ist die entscheidende embryonale Phase ja schon vorbei.
Bringt es dann noch was?
Oder ist es auch jetzt noch sinnvoll, mit Folsäure zu beginnen?
SS ist ungeplant, wenn auch freudig aufgenommen, daher habe ich noch keine Folsäure genommen.
Danke für die Information.
HG Edith

von edina am 04.06.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Folsäure ab Feststellung einer SS

Erstmal Glückwunsch!!
Also bei meiner 1.SS-ungeplant-hab ich Folsäure ach erst ab der 5. Woche genommen-bis zum Schluß!!
Wenn man die SS plant, kann man sie vorbeugend einnehmen-sobald man z.B. die Pille abgesetzt hat..
Hoff ich hab Dir ein wenig geholfen..Alles Gute

Antwort von Bonnland am 04.06.2010

Re: Folsäure ab Feststellung einer SS

Einfach anfangen und nehmen.
Habs in der ersten bis zum Schluss genommen und nun auch.
Alles Gute.

Antwort von Panija am 04.06.2010

Re: Folsäure ab Feststellung einer Schwangerschaft

liebe Edith,

wenn Sie auch idealerweise schon bei Kinderwunsch mit der Folsäure beginnen, macht es auch jetzt in jedem Fall noch Sinn, diese einzunehmen.

VB