Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Folsäure ab Feststellung einer SS

Guten Tag
Habe am Mittwoch positiv getestet, bin also Anfang 5. Woche.
Habe sogleich mit der Einnahme von Folsäure begonnen. Nun heißt es in der Packung, es brauche 4 Wochen bis optimaler Folsäure-Spiegel. Nur, da ist die entscheidende embryonale Phase ja schon vorbei.
Bringt es dann noch was?
Oder ist es auch jetzt noch sinnvoll, mit Folsäure zu beginnen?
SS ist ungeplant, wenn auch freudig aufgenommen, daher habe ich noch keine Folsäure genommen.
Danke für die Information.
HG Edith


von edina am 04.06.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: Folsäure ab Feststellung einer SS

Erstmal Glückwunsch!!
Also bei meiner 1.SS-ungeplant-hab ich Folsäure ach erst ab der 5. Woche genommen-bis zum Schluß!!
Wenn man die SS plant, kann man sie vorbeugend einnehmen-sobald man z.B. die Pille abgesetzt hat..
Hoff ich hab Dir ein wenig geholfen..Alles Gute


Antwort von Bonnland am 04.06.2010


 


Re: Folsäure ab Feststellung einer SS

Einfach anfangen und nehmen.
Habs in der ersten bis zum Schluss genommen und nun auch.
Alles Gute.


Antwort von Panija am 04.06.2010


 


Re: Folsäure ab Feststellung einer Schwangerschaft

liebe Edith,

wenn Sie auch idealerweise schon bei Kinderwunsch mit der Folsäure beginnen, macht es auch jetzt in jedem Fall noch Sinn, diese einzunehmen.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Folsäure - wie lange einnehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, eine Freundin von mir ist in der 19. SSW. Ihr Mann hatte als Kind eine sog. "Hasenscharte". Muss sie tatsächlich die komplette Schwangerschaft Folsäure einnehmen? So hatte es ihr Frauenarzt empfohlen, aber als ich letztes Jahr schwanger war, konnte ich ...

KleinesWesen   25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
 
 

Folsäure

Ich nehme Folio Forte ein (Folsäure, Jod, Vit B12). Leider habe ich letzte Woche (10.SSW) ein oder zwei mal (ich bin mir nicht ganz sicher) vergesssen die Pille einzunehmen. Kann das dem Baby geschadet haben, wenn man die kontinuierliche Zuführ unterbricht? Egal bei welchem von ...

Lara03   11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
 

Folsäure??nehmen oder nicht?

Hallo, habe nochmal eine Frage....der Tag an dem ich testen kann rückt immer näher und ich glaub ich bin wirklich ss denn die anzeichen sind genau die gleichen wie bei meinen 2 kindern auch....ich habe mir vor ein paar wochen folio gekauft,das ganz normale und hab es bis jetzt ...

K.Schuck   09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
 

Folsäure

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe einen Sohn (11 Monate) der mit MMC und ACM II auf die Welt kam (obwohl ich tgl. 0,9 mg Folsäure zu mir nahm -aber das nur am Rande, denn den Vorwurf, davon zu wenig oder gar nicht genommen zu haben, höre ich mir oft an) Wenn er 2 Jahre ist, ...

nadin79   28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
 

Kinderwunsch+ Folsäure 5,mg

Guten tag wir hatten das vergnügen schon einmal..es geht darum das mein mann und ich seit schon über einem jahr die pille abgesetzt haben aber es bis dahin nie so wirklich geklappt hat,bin ich vielleicht doch zu jung .meiner meinung nach is man mit knapp 21 nicht zu jung für ein ...

Honey_moon   23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
 

Kinderwunsch+ einnahme von Folsäure5mg

Guten tag, Ich hätte ein paar fragen, ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus der letzte war sogar 52 tage lang. meine erste frage ist kann man dagegen was machen? Ich nehme seit einigen tagen Folsäure 5mg von ratiopharm und habe leichtes puckern im Unterbauch. Wissen ...

Honey_moon   20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
 

Folsäureeinnahme nach Neuralrohrdefekt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Jahren eine Ausschabung wegen eines Neuralrohrdefektes. Inzwischen habe ich einen gesunden Sohn geboren und nun planen wir ein zweites Kind. Wie viel Folsäure sollte ich einnehmen? Können 5 mg über einen längeren Zeitraum, also falls es ...

Irina81   13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
 

Nochmal zum Thema Folsäure!

Hallo Dr.Bluni, habe auch den unten beschriebenen Beitrag über Folsäure gelesen. Ich selbst nehme ja nun 5mg Folsan täglich (Gerinnungsstörung, 2FG). Meinen sie, mein Kind hat nun deswegen ein erhöhtes Risiko an Asthma zu erkranken? Ist es eigentlich schlimm, wenn man zwei ...

lila81   26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
 

Jod und Folsäure

Guten Tag HErr Bluni, Vorhin habe ich unter SChwanger -wer noch - gelesen, dass eine gschrieben hat, dass man jetzt herausgefunden hat, dass zuviel Folsäure in der SS schädlich ist. Sie und andere haben es schon mehrfach gelesen.( 30% mehr Asthmarisiko) Ab dem 3 . MOnat nicht ...

supermami123   26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
 

Folsäure ab 4. Monat

Hallo Herr Dr. Nudig ich bin jetzt in der 13. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. In der ersten SS habe ich erst Femibion 1, dann ab der 13. SSW Femibion 2 + DHA eingenommen. Jetzt habe ich gelesen, daß zusätzliche Folsäure ab dem 4. Monat das Risiko für das Kind, an Asthma ...

ENANI   11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia